thobie Geschrieben 22. September 2012 Share #526 Geschrieben 22. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die GH3 ist ein mächtiger evolutionärer Schritt -viel größer, als damals von der GH1 zur GH2. Naja, die GH1 war der erste Wurf. In die GH2 sind dann notwendige Detailverbesserungen plus neuer Sensor eingeflossen. Und nun sind 2 Jahre rum. Da war schon ein großer Schritt nach vorn zu erwarten, insbesondere auch aufgrund der Konkurrenz zur OM-D. Bislang galt bei den meisten mft-Modellen ein Modellzyklus von einem Jahr. Ich würde da eher 2 Jahre befürworten, wenn dann mal wieder größere Schritte gemacht werden. Diesen Weg scheint Panasonic bei der GH3 gegangen zu sein. Wenn die Abbildungsleistung auch nur in etwa so gut ist, wie behauptet wird, dann ist für mich die Entscheidung klar: Dann werde ich die GH3 kaufen. Ob noch in diesem Jahr, oder im Januar/Februar wird von der Verfügbarkeit abhängen. Ich brauche die Kam nicht unbedingt als einer der Ersten. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Hi thobie, Das könnte für dich interessant sein: Die Lumix GH3 - (vormals: Neues zur Lumix GH3) . Da findet jeder was…
thobie Geschrieben 22. September 2012 Share #527 Geschrieben 22. September 2012 Tja, wenn man nicht im Münchner Speckgürtel wohnt, wird's natürlich teuer. Da würd' ich mir aber doch eher zu Hause ein Bier nehmen und die GH3 kaufen, ist ergonomischer. Nö, wohne ich wirklich nicht. Detmold liegt etwa 600 KM von München entfernt. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Zur Wiesn würde ich vermutlich auch nicht nach München fahren. Aber München als solches könnte mich dann doch mal reizen. Auch oder gerade auch außerhalb der Wiesn-Zeiten. Aber ja, ein Schnäppchen ist die GH3 ebensowenig, wie die OM-D. Und das Preis-Leistungsverhältnis der G5 ist im Vergleich zur GH3 sicher auch besser. Aber reizen tut mich die GH3 schon... Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentino Geschrieben 22. September 2012 Share #528 Geschrieben 22. September 2012 Ehrlich gesagt gebe ich keine so große Wertung auf den Preis. Er ist angemessen, man bekommt einen entsprechenden Gegenwert dafür. Da ich nicht so geil drauf bin wie die Iphone 5 Jünger warte ich ein paar Monate bis sich der Preis eingependelt hat. Unter 1.000 Euro dürfte auf jeden Fall drin sein und vielleicht gibt es sie mit einem sinnvollen Objektiv im Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joho Geschrieben 22. September 2012 Share #529 Geschrieben 22. September 2012 Kann man hier ein paar Snapshots von der GH3 auf der Photokina einstellen oder ist das problematisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 22. September 2012 Share #530 Geschrieben 22. September 2012 Kann man hier ein paar Snapshots von der GH3 auf der Photokina einstellen oder ist das problematisch? Wenn Du der Urheber bist - wo soll das Problem liegen? Man kann gar nicht genug sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joho Geschrieben 22. September 2012 Share #531 Geschrieben 22. September 2012 Dann hier mal ein paar Momentaufnahmen von der GH3 aus Köln: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 22. September 2012 Share #532 Geschrieben 22. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hehe..vielen Dank für die Livebilder.Dein letztes Pic hat mich grade echt verwirrt^^ Weil auf jedem der vorhergehenden das Display der GH3 zu sehen war dacht ich das sei ne Nahaufnahme desselben...bis ich die "kleinen" Fingerchen drunter entdeckt habe und allen Ernstes diese erstmal aufgrund der Relationen zum Display einem Kleinkind zugeordnet habe Sachen gibts Jedenfalls Danke für die Bilder und gerne mehr davon.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joho Geschrieben 22. September 2012 Share #533 Geschrieben 22. September 2012 Ja. Die Fernbedienung übers Tablet ist auch eine coole Sache. Darüber hat man auch Zugriff auf den Bildspeicher und kann die Bilder direkt ins Netz stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 22. September 2012 Share #534 Geschrieben 22. September 2012 War denn die App. schon verfügbar? In der gegenwärtigen Lumix-Link-App ist die GH3 noch nicht aufgeführt. Gruß, olaf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 23. September 2012 Share #535 Geschrieben 23. September 2012 "Die DMC-GH3 kann bewegte Motive mit maximal 6 B/s bei voller Auflösung (max. 18 RAW+JPEG hintereinander) oder über ihren elektronischen Verschluss mit 20 B/s in 4 Megapixel-Auflösung aufnehmen (max. 80 JPEGs)." spricht schon mal für eine gegenüber der GH2 verbesserte Speicherschnittstelle und oder für einen größeren Puffer. Fein Die GH2 konnte mit elektronischem Verschluß 40 B/s mit 4MP aufnehmen, zwar nur 40 JPEGs aber dennoch schneller. Hier hatte ich mehr erwartet, vor allem bei der Auflösung. 20 B/s mit 8 MP wäre was. Die 6 B/s sind ja mit Schlitzverschluß, sind denn bei voller Auflösung und elektronschem Verschluß etwas mehr möglich? Das 3D Objektiv wird sicher nicht sehr häufig benutzt, aber mit dem neuen Sensor wird damit nicht mal Full-HD Auflösung erreicht. Sie liegt wirklich gut in der Hand, aber es ist nicht alles Gold was glänzt bei der GH3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 23. September 2012 Share #536 Geschrieben 23. September 2012 Sie liegt wirklich gut in der Hand, aber es ist nicht alles Gold was glänzt bei der GH3 Es wird wahrscheinlich keine Kamera geben, bei der alles Gold ist, was glänzt. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. September 2012 Share #537 Geschrieben 23. September 2012 Es wird wahrscheinlich keine Kamera geben, bei der alles Gold ist, was glänzt. Doch: z.B. Diese oder diese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 23. September 2012 Share #538 Geschrieben 23. September 2012 Die GH2 konnte mit elektronischem Verschluß 40 B/s mit 4MP aufnehmen, zwar nur 40 JPEGs aber dennoch schneller. Hier hatte ich mehr erwartet, vor allem bei der Auflösung. 20 B/s mit 8 MP wäre was. Die 6 B/s sind ja mit Schlitzverschluß, sind denn bei voller Auflösung und elektronschem Verschluß etwas mehr möglich? Das 3D Objektiv wird sicher nicht sehr häufig benutzt, aber mit dem neuen Sensor wird damit nicht mal Full-HD Auflösung erreicht. Sie liegt wirklich gut in der Hand, aber es ist nicht alles Gold was glänzt bei der GH3 Das sehe ich anders Olaf.mikisb hatte das ja schon gut erläutert. Der "Fehler",bzw.die Schwäche der GH2 war ja das Sie einen zu kleinen Puffer mitbrachte,bzw.diesen zu langsam ausgelesen und auf die Karte geschrieben hat.Dadurch schaffte Sie im Serienbildmodus gerade mal 5-6 RAW+Jpeg bevor Sie stark eingebrochen ist (auf ca.1 Bild/sec.) Bei der GH3 sollen jetzt bis 18 RAW+Jpeg möglich sein.Das ist/wäre eine Steigerung von mind. 300% Mit elektronischem Verschluss schaffte die GH2 40B/sec bei 4MB. Danach brauchte sie eine Pause und das ganze musste neu eingestellt/gestartet werden. Die GH3 geht da anscheinend einen anderen Weg (den ich als sinnvoller erachte).Da startest jetzt die Sequenz,und kriegst 4 Sec.lang ununterbrochen Bilder mit der selben Auflösung.Auch hier also eine deutliche Steigerung. Du wolltest lieber mehr B/sec..wäre das denn sinnvoll? Bei einer Kamera die in FHD 50P schafft frag ich dich Eine höhere Auflösung von 6-8MP wäre hingegen nett gewesen,da stimm ich dir zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quax-7 Geschrieben 23. September 2012 Share #539 Geschrieben 23. September 2012 Wer kann mir sagen, welche Funktionen über die Android-Software mit der GH3 fernsteuerbar sein werden (bzw. wo ich dazu Infos finde)? Gruß Quax Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murphy Geschrieben 23. September 2012 Share #540 Geschrieben 23. September 2012 Hallo zusammen, in diesem Zusammenhang, welches Smartphone ist empfehlenswert? Ich habe ein Blackberry (Firmenhandy) und würde mir ein zusätzliches Smartphone kaufen müssen, das ich nur für diese Zwecke nutzen würde. Es sollte also nicht so extrem teuer sein, wie die zur Zeit aktuellen Spitzenmodelle. Ein Tablet kommt auf Grund der Größe und des Gewichts wohl nicht in Frage oder gibt es etwas kleineres als das Nexus 7? Danke im Voraus. Murphy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 23. September 2012 Share #541 Geschrieben 23. September 2012 Wer kann mir sagen, welche Funktionen über die Android-Software mit der GH3 fernsteuerbar sein werden (bzw. wo ich dazu Infos finde)? Gruß Quax Zitat aus der Pressemeldung: 5. Kabellose Kommunikation über Wi-Fi Die Lumix GH3 ist mit einem eingebauten Wi-Fi-Modul für die drahtlose Datenübertragung (IEEE 802.11 b/g/n) ausgestattet. So kann ein Smartphone oder ein Tablet-PC als Fernbedienung und Kontroll-Monitor verwendet werden. Auf dem Smartphone/Tablet wird das Live-View-Bild der Kamera angezeigt, und es können per Wi-Fi verschiedene Einstellungen wie Schärfe, Belichtungskorrektur, ISO, WB oder Fotostil vorgenommen und auch ausgelöst werden. Auch können die von der Smartphone/Tablet-GPS-Funktion erfassten Geodaten des Aufnahmestandortes mit den Bildern in der Kamera gespeichert werden, wenn auf dem Mobilgerät die „Lumix Link“-App für Android- oder iOS-Smartphones installiert ist. In der Kamera gespeicherte Bilder – auch als RAW-Dateien – lassen sich direkt zu einem Smartphone oder Tablet übertragen. Ebenso ist das Hochladen von Bildern zum „Lumix Club Cloud Sync. Service“ über Wi-Fi möglich. Praktisch für die Archivierung und Sicherung von Bildern ist der Panasonic-exklusive „Lumix Club Cloud Sync. Service“. In diesem Cloud-Service erhält jeder registrierte Lumix-GH3-Benutzer einen persönlichen Ordner, in den er jederzeit Fotos in voller Auflösung und Full-HD-Videos hochladen und diese in Netzwerken wie Facebook™, Flickr™, Picasa™, Twitter™ oder YouTube™ veröffentlichen kann. Auch eine Synchronisation mit anderen Geräten ist möglich. Die Wi-Fi-Funktion ermöglicht auch die Wiedergabe von Bildern auf die DLNA-kompatiblen VIERA HDTV-Geräten*. Viel mehr an Infos gibts wohl noch nicht.Jedenfalls soll im Gegensatz zur Canikon-Lösung ziemlich alles fernsteuerbar sein. Eine Möglichkeit wäre noch sich diese Lumix-Link-App mal runterzuladen/installieren,da dürftest einiges schlauer sein danach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 23. September 2012 Share #542 Geschrieben 23. September 2012 Doch: z.B. Diese oder diese Ok, ok. Hast mich überzeugt.:D:D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. September 2012 Share #543 Geschrieben 23. September 2012 Ein Tablet kommt auf Grund der Größe und des Gewichts wohl nicht in Frage oder gibt es etwas kleineres als das Nexus 7? Galaxy Note. Ist größer als die Smartphones und kleiner als Tablets. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 23. September 2012 Share #544 Geschrieben 23. September 2012 Eine Möglichkeit wäre noch sich diese Lumix-Link-App mal runterzuladen/installieren,da dürftest einiges schlauer sein danach Nun ja, mangels einer geieigneten Kamera (es gibt offensichtlich bereits 2 Kompaktkameramodelle, die unterstützt werden), kann ich die volle Funktionalität nicht testen. Es wird aber jedenfalls möglich sein PZ-Objektive auch ferngesteuert zoomen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quax-7 Geschrieben 23. September 2012 Share #545 Geschrieben 23. September 2012 ... ich hatte eher zufällig auf Traumflieger.de gesehen, was man mit dem Adroid-App "DSLR-Controller" und der 5DMkII alles machen kann und war ziemlich begeistert. (Audiopegel, Focus-Stacking, Intervall- und Timeraufnahmen sowie zwei Schärfepunkte, die sich programmieren und dann im Video anfahren lassen uns so machen mehr, das ich der Canon nicht zugetraut hatte.) Sowas hätte ich gerne mit der GH3, dann wäre ich glücklich! Hat da jemand eine genauere Vorstellung - ggf. aus Gesprächen auf der Messe - was mit der GH3 möglich sein wird? Gruß Quax PS.: Ich werde, sofern kompatibel ein Galaxy Note II nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnupps Geschrieben 23. September 2012 Share #546 Geschrieben 23. September 2012 ... ich hatte eher zufällig auf Traumflieger.de gesehen, was man mit dem Adroid-App "DSLR-Controller" und der 5DMkII alles machen kann und war ziemlich begeistert.(Audiopegel, Focus-Stacking, Intervall- und Timeraufnahmen sowie zwei Schärfepunkte, die sich programmieren und dann im Video anfahren lassen uns so machen mehr, das ich der Canon nicht zugetraut hatte.) Sowas hätte ich gerne mit der GH3, dann wäre ich glücklich! Hat da jemand eine genauere Vorstellung - ggf. aus Gesprächen auf der Messe - was mit der GH3 möglich sein wird? Gruß Quax PS.: Ich werde, sofern kompatibel ein Galaxy Note II nehmen. Ja der DSLR Controller ist super. Hoffentlich versperrt Panasonic eigenständigen App/PC Entwicklern für Wlan nicht den Weg. Kann man hierzulande denn auch mit 60p aufnehmen? Sieht so aus als wären die Kameras an PAL/NTSC des Landes angepasst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 23. September 2012 Share #547 Geschrieben 23. September 2012 Kann man hierzulande denn auch mit 60p aufnehmen? Sieht so aus als wären die Kameras an PAL/NTSC des Landes angepasst... Können kannst Du das schon. Bei modernen Fernsehern sicher kein Problem. Allerdings bekommst Du 60p niemals in ein PAL-konformes Format. Ganz schlecht, wenn Du schon Material hast, was Du mit verschneiden willst. Noch schlechter, wenn sich Jemand einen Film von Dir auf einem Röhrenfernseher ansehen will. Die GH3 kann aber neben 60p auch 24p, 25p und 50p. Und damit wird Alles gut. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 23. September 2012 Share #548 Geschrieben 23. September 2012 ... Kann man hierzulande denn auch mit 60p aufnehmen? Sieht so aus als wären die Kameras an PAL/NTSC des Landes angepasst... So ist es , Schnupps. Zumindest war das die Panasonic-Politik bis zur GH2. US-Kameras basierten auf dem 30p/60i-Modus, Euro-Kameras auf 25p/50i. Der GH2-Hack hatte das dann allerdings aufgebrochen und u.a. die Wahl zwischen PAL und NTSC ermöglicht. Auch die multilinguale Menüausstattung wurde erst durch den Hack ermöglicht. Wie ich den bisher veröffentlichten Daten entnehme, scheint Panasonic seinem Stil treu zu bleiben. Warum möchtest du überhaupt "hierzulande" mit 60fps aufnehmen? Das Bild würde bei jeder Art künstlicher Lichtquelle flackern... Das wäre dann genauso doof, wie bei der Oly E-M5, die auch in Europa "nur" mit 60fps filmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnupps Geschrieben 23. September 2012 Share #549 Geschrieben 23. September 2012 Warum möchtest du überhaupt "hierzulande" mit 60fps aufnehmen? Das Bild würde bei jeder Art künstlicher Lichtquelle flackern... Na 60p mit 25fps abgespielt ergibt noch ne schönere Zeitlupe als 50p :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 23. September 2012 Share #550 Geschrieben 23. September 2012 Können kannst Du das schon. Bei modernen Fernsehern sicher kein Problem. Allerdings bekommst Du 60p niemals in ein PAL-konformes Format. Ganz schlecht, wenn Du schon Material hast, was Du mit verschneiden willst. Noch schlechter, wenn sich Jemand einen Film von Dir auf einem Röhrenfernseher ansehen will. Die GH3 kann aber neben 60p auch 24p, 25p und 50p. Und damit wird Alles gut. Hab ich da etwas übersehen? GH3 mit 60 und 25/50 in EINER Kamera? Nur in Europa? Ich bin gerade etwas vewirrt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge