Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Jens,

ich habe mir nun Deine beiden Links angeschaut. Der I-Pad ist im guten Bereich.

Das 10er Netbook ist zu dunkel. Der Desktop Monitor ist zu hell, ebenso das Notebook.

Nun denn, manchmal muss man erst mit anderen Augen sehen, sonst ist die Welt zu dunkel.

Werde mich mal mit der Kalibration von den Monitoren befassen.

Danke für Deine erhellende Hilfe

nullzeit

Link zum Beitrag

Mich spricht die etwas dunkle Wirkung bei diesem Kinderportrait an.

Verstärkt es doch das Geheimnisvolle, das meines Erachtens ohne den einengenden Rahmen besser zur Wirkung käme.

Link zum Beitrag

In diesem Falle finde ich das dunklere Bild ebenfalls interessanter - wie Rosa. Ich finde, dass die sehr zurückhaltende Helligkeit den eher "scheuen, geheimnisvollen" Blick des Kindes hier verstärkt. Im Umkehrschluss: Mehr Helligkeit macht das Kind "öffentlicher". Die Frage allerdings stellt sich, in welcher Umgebung / in welchem Licht das Bild wirklich entstand. Das Genannte ist natürlich rein interpretiert und der persönlichen Vorstellung geschuldet - was selten der Realitat entspricht.

Gruß

PS: Dennoch hat Jens Recht, deine Monitoren sollten schon annähernd richtig anzeigen, sonst stellst du noch die "falschen" Bilder ein ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ausdrucksstarke Portraits sind das die du hier eingestellt hast.

Ich würde sie allerdings auch alle einen Ticken heller bevorzugen, das hier gezeigte so als Zwischending von deiner und Julbes Version. Oder auch als S/W.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was wir noch so von dir zu sehen bekommen.

Link zum Beitrag