Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke euch!

Scöne Bilder,Das Pferd im Wald ist eine Überraschung!

Ein absoluter Glückstreffer, der mich auch ungemein überrascht hatte:]

Hab hier noch ein anderes.

P1100560-2.jpg

Du scheinst eine Vorliebe für stark gesättigte Aufbereitung zu haben.Geschmacksache.

Es braucht gesättigte Aufnahmen, sonst könnte man ja meinen dort wird farblich nichts geboten.

Mein Motto dazu: Die Welt ist schon grau genug.

Allerdings sind Farben doch sehr dem eigenen Geschmack überlassen.

Der Sonnenuntergang war ein richtiger Glücksgriff, der auch in Natural noch recht bunt rüberkommt. Eine Gegenüberstellung ist unten zu sehen(=

Ist aber natürlich vollkommen in Ordnung wenn es nicht soo gefällt;]

P4110967natural.jpg P4110967wb.jpg

Viel Spass mit der Neuen und gleich mal was zeigen hier!

Nach dem Wochenende gibts was "mehr":) Ist doch wieder mal eine ganz andere Oly^^

PS2. Hab hier was für dich (;

Da zieht es mich jetzt auch mal hin, Danke für die Reisewerbung.

Hab auch Antiwerbung, die nicht drin ist, da ich die Bilder aus der E-520 noch fast gar nicht bearbeitet hab.

Allerdings hatten wir fast unnatürliches Glück mit dem Wetter. Bis auf den Ostersonntag keinmal wirklich Regen.

Panorama%20Etretate%201.jpg P4095446.JPGP4095526.JPG P4075020.JPG P4044495-2.jpg P4044385-3.jpg

Bild 1, 2 und 3 entstanden bei strömendem Regen.

PS. Mir wurde gesagt, dass Box unfassbar lahm ist.

Wer also Exifs will, soll Bescheid geben(=

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag

Danke schön jolandi, wenn es bei strömenden Regen so schön ist wie auf Deinen Bildern dann hält mich nichts mehr. Bis jetzt war ich oft auf der anderen Kanalseite, mit genauso viel Wetterglück.

Danke auch für den link, werde das verfolgen:cool:

Dann nix wie los und bring schöne Bilder mit!

Übrigens entstanden die Bilder hier an der Côte d'albâtre:)

Wunderschöne Bildserien!!!

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Meine Bilder sind aus Rücksicht auf die Nutzer von kleinen Bildschirmen und/oder den Nutzern von UMTS Verbindungen zum drauf klicken.

Hallo Andi,

in der Tat, schöne Bilder. Ich muss aber sagen, dass ich deine Rücksichtnahme nicht verstehen kann. Wer auf diese Seite geht, der WEISS, dass hier Grafik-Datenverkehr anfällt, und er nimmt es nicht nur in Kauf, er geht eben WEGEN der Bilder hierhin.

Ich finde die Klickerei ausgesprochen lästig und fände es prima, wenn du deine tollen Bilder hier im Forum ablegen würdest.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Hallo Andi,

in der Tat, schöne Bilder. Ich muss aber sagen, dass ich deine Rücksichtnahme nicht verstehen kann. Wer auf diese Seite geht, der WEISS, dass hier Grafik-Datenverkehr anfällt, und er nimmt es nicht nur in Kauf, er geht eben WEGEN der Bilder hierhin.

Ich finde die Klickerei ausgesprochen lästig und fände es prima, wenn du deine tollen Bilder hier im Forum ablegen würdest.

Gruß

Hans

Sehe ich genau so, hab keine Lust nochmal weiter zu klicken und wenns dann nicht mehr klappt, breche ich ab.

Schade um die schönen Bilder.

Aber mit den jetzt genannten Links klappt es besser.

Link zum Beitrag

Schön dass sie euch gefallen!:)

Hallo Andi,

Gruß

Hans

Jah, bei einem normalen Rechner verständlich:)

Aber ich möchte doch selber entscheiden, ob ich mir ein Bild in riesig groß anschau oder erstmal gar nicht.

Was das Nerven zehren kann, wenn ich via Tablet online bin und dann Bilder direkt gesetzt werden, die Maße von 1024*768 oder so haben....Und davon dann gefühlt direkt 10 hintereinander.

Allerdings bin ich da über jeden Input froh, um zu klären, wie denn das beste Präsentationsformat ist:) Die Übergabe ans Forum find trotzdem ich nicht so dolle. Am 22 Zoller zu Hause zu klein(Bzw. nicht das Maximum), am Tablet zu groß:) Nichts halbes nichts ganzes:)

Wie schauts denn mit der Größe "Da unten" aus?:) Ist zwar viel zu scrollen, würde ich viele Bilder einstellen, aber wenigstens kann dann das Bild auf jedem der vielen Bildschirme ohne Probleme dargestellt werden...

Aber mit den jetzt genannten Links klappt es besser.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die erste Wahl von mir ziemlicher Driss war, deswegen stelle ich jetzt auch auf Facebook und G+ bzw. Picasa um:)

War "damals" ein dummes Experiment, dass offensichtlich schief ging^^

P1100269-2.jpg

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag

Entweder sehe ich

Aufnahmen in einem Zusammenhang (hier: Fotoforum) oder gar nicht- Umleitung via Link zu Datensammlern (Google) oder Leuten die sich mit fremden Content schmücken und Datensauger par excelence sind (FB) liegen nicht auf meiner Interessenscala. Schade drum, das fotografische Thema hätte mich interessiert.

Weil Du schreibst, daß Dich das die Präsentation interessiert- die Masse der User stellt in den Forenvorgaben ein, ein Link gibt eine erweiterte Möglichkeit anderenorts mehr oder größer zu schauen (Flickr und Co.)

Hier sehe ich nix, siehe angehängten Screenshoot.

Das läßt des Schluß zu, Bilder sind gelöscht weil keine Rechte daran vorliegen- oder was es Schusseligkeit und versehentliches "Löschen" ? ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nochmal: ich bin hier in einem Fotoforum, und da will ich Fotos sehen, keine Linkwüste weil jeder User irgendwohin im weiten web verlinkt.

Da freue ich mich auf Normandiebilder und sehe schwarz-weiße Einfahrt- verboten Schilder. Jetzt soll ich klicken (keine Ahnung was mich dort erwartet) blicke auf eine Eieruhr, werde nebenbei darauf hingewiesen dass es nett wäre, ich würde mich anmelden, und sehe dann das Foto in einer Einstiegsgröße, in der ich es auch im Forum gesehen hätte. Darüber hinaus öffnet mein Browser für jedes Foto ein neues Fenster.

Das ist alles lästig.

Du schreibst:

@"Aber ich möchte doch selber entscheiden, ob ich mir ein Bild in riesig groß anschau oder erstmal gar nicht."

Bei deiner Linkmethode sehe ich leider gar nichts, ich habe auch keine Ahnung, was mich nach dem Klick erwartet.

@"Was das Nerven zehren kann, wenn ich via Tablet online bin und dann Bilder direkt gesetzt werden, die Maße von 1024*768 oder so haben....Und davon dann gefühlt direkt 10 hintereinander."

Hier reicht ein Blick in die Forumsregeln:

" [bilder] dürfen die Maße 640 x 960 Pixel und eine Dateigröße von 250 kB nicht überschreiten. Es dürfen aus Rücksicht auf User mit weniger schnellem Internet-Zugang nicht mehr als drei Bilder in einem Beitrag eingestellt werden. Ausnahmen sind möglich, sollten aber mit den Moderatoren abgesprochen werden."

Wenn wir uns daran halten, dann sollte es doch gehen, oder?

Du willst Rücksicht auf Tablett-User nehmen, ich empfinde aber deine Methode -bitte nimm es mir nicht übel- als rücksichtslos.

Schade um deine Bilder, aber ich werde nicht klicken.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Entweder sehe ich

Aufnahmen in einem Zusammenhang (hier: Fotoforum) oder gar nicht- Umleitung via Link zu Datensammlern (Google) oder Leuten die sich mit fremden Content schmücken und Datensauger par excelence sind (FB) liegen nicht auf meiner Interessenscala. Schade drum, das fotografische Thema hätte mich interessiert.

Was meinst du mit "fremden Content schmücken"? Tut das hier jemand?:)

Da man sich nicht auf FB bzw. Google (Picasa und G+ also) nicht anmelden muss um die Bilder zu sehen wird wohl nicht soo viel an Daten gesaugt werden. Zumindestens nicht mehr, als das der eigene Browser bzw. unsere liebsten Suchmaschinen eh schon tun:)

Weil Du schreibst, daß Dich das die Präsentation interessiert- die Masse der User stellt in den Forenvorgaben ein, ein Link gibt eine erweiterte Möglichkeit anderenorts mehr oder größer zu schauen (Flickr und Co.)
Sprich das was ich im letzten Beitrag gemacht habe? Nur dass ich nicht Flickr genommen habe sondern Google+.

(Flickr will übrigens wesentlich sensiblere Daten als Google haben, zumindestens wenn man eine Pro Mitgliedschaft haben will...;))

Hier sehe ich nix, siehe angehängten Screenshoot.
Sieht bei mir ja nicht anders aus.

Leider kann ich das nicht mehr ändern. Und den Grund weiß ich auch nicht, schließlich ist der Thread ja schon was älter:)

Das läßt des Schluß zu, Bilder sind gelöscht weil keine Rechte daran vorliegen- oder was es Schusseligkeit und versehentliches "Löschen" ? ;)
Die Bilder sind durch die Bank noch da. Ein Klick auf eins der Kreuzchen verrät es. Leider haben sich die Vorschaubildchen verabschiedet.

Ist aber an sich nicht sonderlich dramatisch, da Box zum Präsentieren von Bildern höchst ungeeignet ist!

Link zum Beitrag

Da freue ich mich auf Normandiebilder und sehe schwarz-weiße Einfahrt- verboten Schilder. Jetzt soll ich klicken (keine Ahnung was mich dort erwartet) blicke auf eine Eieruhr, werde nebenbei darauf hingewiesen dass es nett wäre, ich würde mich anmelden, und sehe dann das Foto in einer Einstiegsgröße, in der ich es auch im Forum gesehen hätte. Darüber hinaus öffnet mein Browser für jedes Foto ein neues Fenster.

Das ist alles lästig.

Du willst Rücksicht auf Tablett-User nehmen, ich empfinde aber deine Methode -bitte nimm es mir nicht übel- als rücksichtslos.

Schade um deine Bilder, aber ich werde nicht klicken.

Bei deiner Linkmethode sehe ich leider gar nichts, ich habe auch keine Ahnung, was mich nach dem Klick erwartet.
Argh, hier liegt ein riesiges Missverständnis vor (Liegt an mir)

Also: Die für diesen Thread hier gewählte Präsentationsmethode ist schlecht. Sehr schlecht!

Auch für Tablets:)

Allerdings bringt es nicht viel, da groß hier drüber zu diskutieren, da ich leider wirklich nichts mehr ändern kann! Ich kann auch nicht mehr in den ersten Thread reinschreiben, dass es dumm gelaufen ist, ich mir dessen aber bewusst bin:)

Einzige Möglichkeit wäre, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich selber habe aber einen Kompromiss, der für zukünftige Threads hoffentlich passt.

Das Bild ist so groß, dass man es sich normal, ohne Klicken anschauen kann, aber noch nicht so groß, als dass es auf meinen Tablet keinen Spass mehr macht.

Wer die Exifs haben will, das Bild noch größer haben will o.ä. kann ja dann immer noch klicken:)

P4110981a1610.jpg

Link zum Beitrag

Argh, hier liegt ein riesiges Missverständnis vor (Liegt an mir)

Also: Die für diesen Thread hier gewählte Präsentationsmethode ist schlecht. Sehr schlecht!

Auch für Tablets:)

Allerdings bringt es nicht viel, da groß hier drüber zu diskutieren, da ich leider wirklich nichts mehr ändern kann! Ich kann auch nicht mehr in den ersten Thread reinschreiben, dass es dumm gelaufen ist, ich mir dessen aber bewusst bin:)

Hallo Andi,

wir sind hier im Forum um Meinungen auszutauschen und Anregungen aufzunehmen. Niemand erwartet, dass du Asche auf dein Haupt streust und alles neu machst. :)

Und ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der von die gemachten Fotos die der bisher gezeigten übersteigt, und du weiter welche einstellen willst, oder?

Meine Einlassungen waren allgemeiner Art, und mit der Methode die du jetzt wählst kann ich gut leben. Obwohl ich dir prophezeie, dass bald jemand kommt der meint, du solltest deine tollen Fotos doch größer einstellen. :D

Gruß

Hans

PS: vielleicht doch ein biiiiissschen größer ? ;)

Link zum Beitrag

FB und Co leben davon, daß User wie Du Conent bereitstellen und Besucher anlockt- Einnahmen aus Werbeeinblendungen gehen, tja, nicht in Deine Tasche :D Aber dann diese ganze Datenspionage dahinter, das mag nicht Jeder und damit wird Dein Portfolio nicht gesehen, Diskussionen fallen aus, etc. etc.

Klick auf die sw-Schildchen klappt irgendwann, ist aber umständlich, alles andere ist gesagt.

Und hier kommt schon einer der mosert- Größer :D

Link zum Beitrag

wir sind hier im Forum um Meinungen auszutauschen und Anregungen aufzunehmen. Niemand erwartet, dass du Asche auf dein Haupt streust und alles neu machst. :)

Und ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der von die gemachten Fotos die der bisher gezeigten übersteigt, und du weiter welche einstellen willst, oder?

Meine Einlassungen waren allgemeiner Art, und mit der Methode die du jetzt wählst kann ich gut leben. Obwohl ich dir prophezeie, dass bald jemand kommt der meint, du solltest deine tollen Fotos doch größer einstellen.

Das war der Plan:D

Naja, mehr als 800er werd ich nicht "hergeben":P

ich binde da aber auch mal eins ein, um zu sehen ob es denn auf dem Tablet machbar ist:)

Einnahmen aus Werbeeinblendungen gehen, tja, nicht in Deine Tasche

Tja, wo tun sie das schon?:D

Und da wo man keine Werbeeinblendungen hat, ja da muss man drastische Einschränkungen hinnehmen oder die Kreditkarte zücken...Und die hab ich dieses Jahr schon oft genug gezückt^^

ber dann diese ganze Datenspionage dahinter, das mag nicht Jeder und damit wird Dein Portfolio nicht gesehen, Diskussionen fallen aus, etc. etc.

Deswegen setze ich ja auch öffentliche Links, so dass keine Anmeldung nötig ist:)

P4044388.JPG

bearbeitet von joiandi
Link zum Beitrag

Naja, mehr als 800er werd ich nicht "hergeben":P

Komm, gib dir nen Stoß, 960 ist nicht mehr weit!

ich binde da aber auch mal eins ein, um zu sehen ob es denn auf dem Tablet machbar ist:)

Ich habe noch kein Tablet, aber kann man da nicht mit einer einfachen Bewegung mit Daumen und Zeigefinger die Ansicht in Sekundenbruchteilen so verändern, dass das Bild aufs Tablett passt?

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Komm, gib dir nen Stoß, 960 ist nicht mehr weit!

Ich habe noch kein Tablet, aber kann man da nicht mit einer einfachen Bewegung mit Daumen und Zeigefinger die Ansicht in Sekundenbruchteilen so verändern, dass das Bild aufs Tablett passt?

Gruß

Hans

Haha, neh:P Das muss reichen:D

Da hast du Recht. Dann ist aber urplötzlich die Schrift winzig klein und ich darf wieder reinzoomen um zu lesen was denn da geschrieben steht. Und das dann immer und immer wieder...Aber, ich denke mal dass es mit 640-800 durchaus im Bereich des angenehmen liegt:)

P1100858.jpg

Link zum Beitrag

Da hast du Recht. Dann ist aber urplötzlich die Schrift winzig klein und ich darf wieder reinzoomen um zu lesen was denn da geschrieben steht. Und das dann immer und immer wieder...Aber, ich denke mal dass es mit 640-800 durchaus im Bereich des angenehmen liegt:)

Hallo

sosososo, nur weil du nicht willst, dass eine Handvoll Tablettenbesitzer wischen, müssen 1 Milliarde Computernutzer die Maus bemühen. :)

Sieh's doch mal so:

um ein einziges Bild in vernünftiger Größe zu sehen dauert es 5 Sekunden länger. Macht bei 20 Bildern in deinem Thread 100 sec. Wenn du an 40 Wochen des Jahres 20 Bilder einstellst ist das rund 1 Stunde.

Gehen wir davon aus, dass etwa die Hälfte der 1 Milliarde Computerbesitzer deine Bilder sehen will, also 500 Millionen. Dann macht das 500 Millionen sinnlos am Computer gewartete Stunden. Wenn die Hälfte der Leute deine Bilder am Arbeitsplatz schaut, dann sind das 250 Millionen Stunden. Rechnet man die Stunde Arbeitslohn mit nur 20 €, dann kommen wir auf einen volkswirtschaftlichen Schaden von 5 Milliarden € für den du ganz allein verantwortlich bist. :D

Kannst du nachts noch ruhig schlafen? :eek:

Gruß

Hans

(der das hier nicht am Arbeitsplatz geschrieben hat! ;) )

Link zum Beitrag

Gehen wir davon aus, dass etwa die Hälfte der 1 Milliarde Computerbesitzer deine Bilder sehen will, also 500 Millionen. Dann macht das 500 Millionen sinnlos am Computer gewartete Stunden. Wenn die Hälfte der Leute deine Bilder am Arbeitsplatz schaut, dann sind das 250 Millionen Stunden. Rechnet man die Stunde Arbeitslohn mit nur 20 €, dann kommen wir auf einen volkswirtschaftlichen Schaden von 5 Milliarden € für den du ganz allein verantwortlich bist.

Kannst du nachts noch ruhig schlafen?

Durchaus ein interessanter Ansatz:)

Aber, wenn wir schon volkswirtschaftlich diskutieren, wäre der Ansatz über Opportunitätskosten wesentlich nachvollziehbar und sogar auf die Freizeit übertragbar. Immerhin ist die Wartezeit verschenkte Zeit, in der du hättest Arbeiten können, bzw. einer anderen, dir Nutzen stiftenden Beschäftigung nachgehen können.

Allerdings könnte man jetzt auf die Institutionenökonomie zurück greifen und behaupten, dass die Pfadabhängigkeit bei diesem Lock-In (Festlegung auf eine bestimmt Pixelzahl de Bilder) gebrochen werden muss...

So, genug gelabert:)

P4044495-2.jpg

P4136518.JPG

Panorama%252520Etretate%2525201.jpg

Panorama%252520Schloss%2525202.jpg

P4110861.JPG

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Da muss ich diesen Fred hier doch nochmal ausbuddeln...

Olympus hat dieses Bild hier von mir veröffentlicht:)

Finds irgendwie schon "cool", dass meine Serie aus der Normandie so gut ankommt.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=445433348830022&set=a.244403595599666.62627.118872358152791&type=1&theater

7632007396_3c4222403f_b.jpg

Link zum Beitrag