Jump to content

Feisol VH-40


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

in Sachen Video bin ich absoluter Anfänger, möchte aber mit meiner GH2 die Sache mit bewegten Bildern gerne vertiefen.

 

Da ich auch beim Fotografieren die Vorteile eines Stativs zu schätzen weiß u. eben so'n Teil mit herumschleppe, soll auch beim Filmen ein Stativ benutzt werden. Allerdings sind da normale Kugelköpfe nicht wirklich hilfreich - ein Video-Neiger ist da schon eher tauglich.

 

Ich hatte vor einiger Zeit einen Feisol VH-40 bekommen, der insgesamt einen sehr guten Eindruck machte, die Arca-Swiss-Kompatibilität ist ein nützliches Feature, und ich hätte das Ding eigentlich gerne behalten - wenn mich nicht die auffällige Schwergängigkeit bei der Auf-Abwärts-Bewegung gestört hätte. Das war nicht wirklich passend zu einer GH2. Selbst mit dem 14-140 ist das ja immer noch ein "Leichtgewicht". Also habe ich den Feisol VH-40 zurückgeschickt.

 

Jetzt habe ich den Manfrotto 701 hier. Die Gängigkeit in der Auf-Abwärts-Bewegung ist für meine Zwecke in Ordnung, ansonsten hatte mir der Feisol-Neiger mehr zugesagt: Ausmaß, Gewicht und Arca-Swiss fand ich schlichtweg besser.

 

Meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, die Gängigkeit bei dem Feisol VH-40 zu beeinflussen, d.h. läßt sich das Ding irgendwie etwas leichter u. weicher einstellen, so daß es mit der genannten System-Kamera zu verwenden ist?

 

Wäre schön, wenn ich diesbezüglich einen Tip bekäme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.....

Meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, die Gängigkeit bei dem Feisol VH-40 zu beeinflussen, d.h. läßt sich das Ding irgendwie etwas leichter u. weicher einstellen, so daß es mit der genannten System-Kamera zu verwenden ist?

 

Wäre schön, wenn ich diesbezüglich einen Tip bekäme...

 

mein Tipp:

 

FEISOL Deutschland - Carbon Stative, Einbeinstative, Kugelkpfe

 

FEISOL Deutschland - Carbon Stative, Einbeinstative, Kugelkpfe