Bonzai Geschrieben 18. März 2014 Share #501 Geschrieben 18. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so ruhig hier.. Jumping Kantor von Bonzai75 auf Flickr Margrit, foxfriedo und nextho haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Hi Bonzai, Das könnte für dich interessant sein: Hundeleben - alle sind eingeladen . Da findet jeder was…
LuckyPictures Geschrieben 22. März 2014 Share #502 Geschrieben 22. März 2014 foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nex_6 Geschrieben 23. März 2014 Share #503 Geschrieben 23. März 2014 Unsere französische Bulldogge mit Hirschgeweih. Selbst erlegt Aufgenommen mit einer Sony A7 mit Yashica ML 50 1.4 bei Iso 1000 Blende 1.4 1/320 sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. März 2014 Share #504 Geschrieben 23. März 2014 Unsere Wasserratte, als Hund getarnt:D [attach]128941[/attach] [attach]128942[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, Apertur und foxfriedo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 20. April 2014 Share #505 Geschrieben 20. April 2014 Manchmal hat er ne Identitätskrise und denkt er wäre ein Maulwurf DSC00152 von NexPictureBox auf Flickr JoWul, Viewfinder, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basty Geschrieben 30. April 2014 Share #506 Geschrieben 30. April 2014 Von mir auch mal wieder was neues, einer meiner ersten Versuche was bewegte Hunde angeht.... Margrit, tom1502, olympionike und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 30. April 2014 Share #507 Geschrieben 30. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich ein wenig mit den AF-Einstellungen experimentiert habe bin ich mit der 6000 und Hunden in Bewegung ganz zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Nex_6 Geschrieben 1. Mai 2014 Share #508 Geschrieben 1. Mai 2014 Unsere Hündin hat nun einen Spielkameraden bekommen (Sony A7, Olympus OM 50 1.4 640 ISO 160 sec Blende 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Mai 2014 Share #509 Geschrieben 1. Mai 2014 Nachdem ich ein wenig mit den AF-Einstellungen experimentiert habe bin ich mit der 6000 und Hunden in Bewegung ganz zufrieden! Schöne Bilder, schöne Hunde! Welche AF- Einstellungen wurden denn benutzt? Gerade der AF würde mich interessieren deshalb wäre es schön ein wenig mehr über die Ergebnisse der Experimente zu lesen! LG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nex_6 Geschrieben 1. Mai 2014 Share #510 Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo Apertur, ich verwende vorwiegend manuell zu fokusierende Objektive. Zusammen mit der Peaking Funktion (scharfe Kanten werden farblich hervorgehoben) hat man eine gute Kontrolle wo der Schärfebereich liegt. Ich lasse die Hunde dann teilweise in den als "scharf" erkennbaren Bereich laufen und mache eine Serienaufnahme. Wenn du wert auf einen schnellen Autofkokus legst, empfehle ich dir mal über die Sony 6000 Informationen einzuholen. Persönlich habe ich da keine Erfahrung. Die Autofokussysteme der Nex 6 und der A7 sind sicher nicht das Optimum für Action Aufnahmen. Viele Grüße P.S. Das Bild ist mit einer Nex6 und einem Minolta 100 2.5 entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Mai 2014 Share #511 Geschrieben 2. Mai 2014 Mal wieder etwas Staub aufwirbeln! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Stefan Zwi., JoWul, foxfriedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #512 Geschrieben 6. Mai 2014 Schöne Bilder, schöne Hunde! Welche AF- Einstellungen wurden denn benutzt? Gerade der AF würde mich interessieren deshalb wäre es schön ein wenig mehr über die Ergebnisse der Experimente zu lesen! LG Dieter Meine "Standardeinstellung" für Hunde ist Fokus breit, AF-C, Serienaufnahme High. Das ganze mit Iso-Automatik 100-6400. Die Belichtung steuere ich im Modus "M" bei 1,/1250 sek. und einer gewählten Blende, meist f 4,5-5,6. Bei normalen Lichtverhältnissen wähle ich die Belichtungsmessung Multi mit einer Belichtungskorrektur von -0,3 EV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Mai 2014 Share #513 Geschrieben 14. Mai 2014 Ein Mähnenwolf, ein wilder Verwandter des gemeinen Haus- und Hofhundes. Ein schönes und stolzes Tier, das mir deutlich hochbeiniger als der normale Wolf vorkam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, Apertur, hape und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 15. Mai 2014 Share #514 Geschrieben 15. Mai 2014 Mal wieder 2 Bildchen von mir.. :-) DSC00871 von NexPictureBox auf Flickr DSC00920 von NexPictureBox auf Flickr nextho, MMBenny, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 15. Mai 2014 Share #515 Geschrieben 15. Mai 2014 Wer sagt denn, dass Hunde nicht fliegen können? LG Dieter P1290388_DxO_2 von Apertur1 auf Flickr Margrit, Bonzai, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Mai 2014 Share #516 Geschrieben 15. Mai 2014 Wer sagt denn, dass Hunde nicht fliegen können? LG Dieter P1290388_DxO_2 von Apertur1 auf Flickr Na ja, mit den Ohren bekommt er ja Lift-off Nex_6 und foxfriedo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 1. Juni 2014 Share #517 Geschrieben 1. Juni 2014 Willst Du mit mir spielen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo einstein, Apertur, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nextho Geschrieben 1. Juni 2014 Share #518 Geschrieben 1. Juni 2014 Finding Nemo von nextho auf Flickr Findet Nemo Apertur, foxfriedo und Nex_6 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Juni 2014 Share #519 Geschrieben 1. Juni 2014 Heute, bei einem "Hunderennen", hatte ich mal wieder Gelegenheit den AF der GX7 in Kombination mit dem Pana 35-100 mm zu testen. Das 100-300 mm war auch dabei aber dieses Objektiv liefert für solche Aufnahmen eine zu geringe Serienbildgeschwindigkeit an der GX7. Lieber hätte ich frontal von vorne und auf Augenhöhe fotografiert, das ging leider nicht. Die Hunde haben keine Hasenattrappe verfolgt sondern wurden am Start von einer Hilfsperson festgehalten und Frauchen oder Herrchen liefen von dort hinter das Ziel und animierten den Hund so schnell wie möglich zu ihnen zu laufen. Die etwas mehr als 50 Meter legten die Hunde zum Teil unter 5 Sekunden zurück. Die Windhunde waren fast eine Sekunde schneller und die kleinen Hunde waren schneller als die großen Hunde. Hier mal ein paar Beispiele: Mehr Bilder bei Apertur1 auf Flickr LG Dieter JoWul, Nex_6, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #520 Geschrieben 12. Juni 2014 Henry Blackpearl, Wasser und sie Alpha 6000 Ich würde sagen ... nicht schlecht! Nex_6 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 12. Juni 2014 Share #521 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Ich würde sagen ... nicht schlecht! Nicht schlecht für erste, wie schauts denn mit auf dich zulaufenden Hunden bei Offenblende aus? Fotos von der Seite sind ja für den AF-C nicht ganz so schwer zu meistern. bearbeitet 12. Juni 2014 von Bonzai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #522 Geschrieben 12. Juni 2014 Nicht schlecht für erste, wie schauts denn mit auf dich zulaufenden Hunden bei Offenblende aus? Fotos von der Seite sind ja für den AF-C nicht ganz so schwer zu meistern. Schaust Du Posting 507. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonzai Geschrieben 12. Juni 2014 Share #523 Geschrieben 12. Juni 2014 Schaust Du Posting 507. Sieht schon ganz gut aus. Gehen auch Serien mit AF-C und gibt es noch lichtstärkere Objektive mit langer Brennweite für die A6000? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #524 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Sieht schon ganz gut aus. Gehen auch Serien mit AF-C und gibt es noch lichtstärkere Objektive mit langer Brennweite für die A6000? Die Bilder sind alle Serien mit AF-C und 11 FPS Ja es gibt ein 70-200/4 mit E-Mount bearbeitet 12. Juni 2014 von panda3108 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 12. Juni 2014 Share #525 Geschrieben 12. Juni 2014 Hallo! Mit Hunden bin ich groß geworden. hab zwar gerade keinen aber das kann sich ja ändern. Hier ist Kalle, der Hund von meinem Bruder: Kalle2 von Downloader.Chip auf Flickr hape, foxfriedo, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge