Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Unsere französische Bulldogge mit Hirschgeweih. Selbst erlegt ;)

Aufgenommen mit einer Sony A7 mit Yashica ML 50 1.4 bei Iso 1000 Blende 1.4 1/320 sek.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Unsere Wasserratte, als Hund getarnt:D

[attach]128941[/attach]

[attach]128942[/attach]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nachdem ich ein wenig mit den AF-Einstellungen experimentiert habe bin ich mit der 6000 und Hunden in Bewegung ganz zufrieden!

Schöne Bilder, schöne Hunde!

Welche AF- Einstellungen wurden denn benutzt?

Gerade der AF würde mich interessieren deshalb wäre es schön ein wenig mehr über die Ergebnisse der Experimente zu lesen!

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Hallo Apertur,

ich verwende vorwiegend manuell zu fokusierende Objektive. Zusammen mit der Peaking Funktion (scharfe Kanten werden farblich hervorgehoben) hat man eine gute Kontrolle wo der Schärfebereich liegt. Ich lasse die Hunde dann teilweise in den als "scharf" erkennbaren Bereich laufen und mache eine Serienaufnahme. Wenn du wert auf einen schnellen Autofkokus legst, empfehle ich dir mal über die Sony 6000 Informationen einzuholen. Persönlich habe ich da keine Erfahrung.

Die Autofokussysteme der Nex 6 und der A7 sind sicher nicht das Optimum für Action Aufnahmen.

Viele Grüße

P.S. Das Bild ist mit einer Nex6 und einem Minolta 100 2.5 entstanden.

Link zum Beitrag

Mal wieder etwas Staub aufwirbeln!

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, schöne Hunde!

Welche AF- Einstellungen wurden denn benutzt?

Gerade der AF würde mich interessieren deshalb wäre es schön ein wenig mehr über die Ergebnisse der Experimente zu lesen!

LG

Dieter

Meine "Standardeinstellung" für Hunde ist Fokus breit, AF-C, Serienaufnahme High.

Das ganze mit Iso-Automatik 100-6400.

Die Belichtung steuere ich im Modus "M" bei 1,/1250 sek. und einer gewählten Blende, meist f 4,5-5,6.

Bei normalen Lichtverhältnissen wähle ich die Belichtungsmessung Multi mit einer Belichtungskorrektur von -0,3 EV.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein Mähnenwolf, ein wilder Verwandter des gemeinen Haus- und Hofhundes.

Ein schönes und stolzes Tier, das mir deutlich hochbeiniger als der normale Wolf vorkam.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Heute, bei einem "Hunderennen", hatte ich mal wieder Gelegenheit den AF der GX7 in Kombination mit dem Pana 35-100 mm zu testen.

Das 100-300 mm war auch dabei aber dieses Objektiv liefert für solche Aufnahmen eine zu geringe Serienbildgeschwindigkeit an der GX7.

Lieber hätte ich frontal von vorne und auf Augenhöhe fotografiert, das ging leider nicht.

Die Hunde haben keine Hasenattrappe verfolgt sondern wurden am Start von einer Hilfsperson festgehalten und Frauchen oder Herrchen liefen von dort hinter das Ziel und animierten den Hund so schnell wie möglich zu ihnen zu laufen.

Die etwas mehr als 50 Meter legten die Hunde zum Teil unter 5 Sekunden zurück. Die Windhunde waren fast eine Sekunde schneller und die kleinen Hunde waren schneller als die großen Hunde.

Hier mal ein paar Beispiele:

14135156229_6f35ddca3a_b.jpg

14135313127_60e16491cf_b.jpg

14342063293_d1c11681d2_b.jpg
Mehr Bilder bei Apertur1 auf Flickr

LG

Dieter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich würde sagen ... nicht schlecht!

Nicht schlecht für erste, wie schauts denn mit auf dich zulaufenden Hunden bei Offenblende aus?

Fotos von der Seite sind ja für den AF-C nicht ganz so schwer zu meistern.

bearbeitet von Bonzai
Link zum Beitrag

Sieht schon ganz gut aus. Gehen auch Serien mit AF-C und gibt es noch lichtstärkere Objektive mit langer Brennweite für die A6000?

Die Bilder sind alle Serien mit AF-C und 11 FPS

Ja es gibt ein 70-200/4 mit E-Mount

bearbeitet von panda3108
Link zum Beitrag