Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt es gut - allerdings, ich weiß ja nun dank deiner Erklärung an anderer Stelle, daß "Maman" eigentlich positiv besetzt ist, aber auf mich wirkt das Bild trotzdem eher bedrohlich, wie aus einem Film "Angriff der Riesenspinnen". Zwei Freunde sitzen da in aller Ruhe und wissen noch nicht, daß es Sekunden später um sie geschehen sein wird ...

Gruß, Reinnhard

Link zum Beitrag

Mir gefiel erst nicht, wie die beiden nach rechts aus dem Bild rutschen;

ich mußte erst selbst einen Bearbeitungsversuch machen um zu erkennen, daß die Horizontale in Augenhöhe sitzen muß.

Auch mit dem Gebäuderest bin ich nun einverstanden.

:o

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Kommentare! Wie ernsthaft man sich hier im Forum mit etlichen Bildern auseinandersetzt, erstaunt mich...:).

Ich finde, dass ein Bild ruhig etwas sperrig sein kann und dem Betrachter auch mal etwas "abverlangen" darf.

Ein Verstoß gegen "die hehren Regeln" der Bildgestaltung kann daneben gehen, er kann aber auch weiter bringen.

Kleine Brüche ins alltägliche Sehen hinein, interessieren mich immer mehr. Sie können auch die Betrachter in eine echte Auseinandersetzung mit eigenen Sichtweisen führen; geschieht so was, wird's spannend...;)...

Dank fürs Anschauen des Bildes & Grüße von foucault

Link zum Beitrag