Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß foucault

Mir gefällt es gut - allerdings, ich weiß ja nun dank deiner Erklärung an anderer Stelle, daß "Maman" eigentlich positiv besetzt ist, aber auf mich wirkt das Bild trotzdem eher bedrohlich, wie aus einem Film "Angriff der Riesenspinnen". Zwei Freunde sitzen da in aller Ruhe und wissen noch nicht, daß es Sekunden später um sie geschehen sein wird ...

Gruß, Reinnhard

Mir gefiel erst nicht, wie die beiden nach rechts aus dem Bild rutschen;

ich mußte erst selbst einen Bearbeitungsversuch machen um zu erkennen, daß die Horizontale in Augenhöhe sitzen muß.

Auch mit dem Gebäuderest bin ich nun einverstanden.

:o

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus foucault62,

ich tue mich schwer mit der Bildkomposition. Mir sind beim aufnehmen der Szenerie, die beiden quer verlaufenden Balken, ziemlich im Weg; sie machen mir die Aufnahme sperrig. Mir riegeln sie den Zugang zum Bildinhalt ab.

Gruss aubani

Hallo foucault62 !

Anders, ein Bild das mich animiert mich darauf einzulassen, aber mir gefällt es ausgezeichnet.

Abseits ausgetretener Pfade ist es etwas das mich aufhorchen läßt.

Ja, das gefällt mir.

Gruß, Cristina

Vielen Dank für die Kommentare! Wie ernsthaft man sich hier im Forum mit etlichen Bildern auseinandersetzt, erstaunt mich...:).

Ich finde, dass ein Bild ruhig etwas sperrig sein kann und dem Betrachter auch mal etwas "abverlangen" darf.

Ein Verstoß gegen "die hehren Regeln" der Bildgestaltung kann daneben gehen, er kann aber auch weiter bringen.

Kleine Brüche ins alltägliche Sehen hinein, interessieren mich immer mehr. Sie können auch die Betrachter in eine echte Auseinandersetzung mit eigenen Sichtweisen führen; geschieht so was, wird's spannend...;)...

Dank fürs Anschauen des Bildes & Grüße von foucault