kolja Geschrieben 24. März 2012 Share #1 Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]56579[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 24. März 2012 Share #2 Geschrieben 24. März 2012 Auch eins von den Bildern, die man ob der vielen Details gerne in höherer Auflösung sehen würde; vor warmgetöntem Umfeld stehen hier Blau, Rot, Gelb und (Türkis-)Grün, alle mit unterschiedlichen Bedeutungen, übereinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2012 Allzu viel Vergrößerung ist bei diesem Bild nicht möglich, da nur mit Einbein aufgenommen bei 1/20s und ISO 400. Es war mein erster Versuch mit dem Einbein und meine Technik ist sicher noch verbesserungsfähig. Hier dennoch ein Auschnitt, wer genau hinschaut, kann ein küssendes Paar erahnen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. März 2012 Share #4 Geschrieben 25. März 2012 Das Bunte im Dunklen finde ich hier spannend. Ja, das küssende Paar habe ich auch gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. März 2012 Share #5 Geschrieben 25. März 2012 Interessant finde ich das Phänomen des farbigen Schattens, den ich noch nie fotografieren konnte. Auch ist mir sein Zustandekommen nicht ganz klar, es sind aber wenigstens zwei Lichtquellen erforderlich – beide farbig, oder nur die eine? Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 25. März 2012 Autor Share #6 Geschrieben 25. März 2012 Es sieht so aus, als wären zwei farbige Lichtquellen im Spiel: eine grünstichige von rechts und eine magentastichige von links. In den farbigen Schatten ist jeweils eine Lichtquelle geblockt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. März 2012 Share #7 Geschrieben 25. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Es war mein erster Versuch mit dem Einbein und meine Technik ist sicher noch verbesserungsfähig ...Hallo Kolja, kennst du schon diese Tipps? Aber so verwackelt ist es doch gar nicht geworden. Der Ausschnitt gefällt mir fast besser als das Original. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. März 2012 Share #8 Geschrieben 27. März 2012 das Schöne ist: hinter den Fenstern scheinen die Personen eine Theaterbühne zu bespielen..... der interessante Schatten wurde schon erwähnt... mir gefällt auch der Ausschnitt - das betont die Kulissenhaftigkeit - aber ich hätte dann unten noch etwas mehr dran gelassen..... (ohne es jetzt ausprobiert zu haben - behaupte ich es einfach mal....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge