Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich suche für meine Nex5n ein Zoom Objektiv. so im 200er Bereich. Kann mir jemand eines Empfehlen?

preislich sollte es nicht zu teuer liegen.

Also das SEL55210 ist mir mit 350,- als Anfänger etwas zu teuer. Zudem ist es nicht lieferbar.

Danke

Link zum Beitrag

Das SEL55-210 ist sogar sehr günstig. Alternative wäre das SEL18-200 aber das ist deutlich teurer.

Sonst musst du auf Altglas ohne Autofokus ausweichen. Für Sportfotografie sicher nicht ideal. Und je nachdem was für eine Sportart du fotografieren willst wäre eine DSLR besser geeignet.

Link zum Beitrag

Hi

Naja ich hab nun die Nex 5n und da werd ich mir nicht extra eine DSLR holen. später evtl. schon..

Sollen aufnahmen aus dem Hobbybereich werden, aber schon Motoorad auf der Rennstrecke, Kumpels die Rennrad fahren usw. Oder mein bruder beim Fußball .....

mit dem MF hab ich auch shcon geschaut, aber das wird nicht günstiger werden hab ich das Gefühl.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ojeh da wartest aber eventuell lang bis was neues wirklich im Laden steht, ist ja noch nicht einmal etwas angekündigt. Ich würde eventuell drauf warten das das Tamron 18-200 noch ein wenig günstiger wird wenn besser verfügbar aber unter 500 Euro wird das glaube ich nichts.

Dann doch eher das SEL 55-210. Sobald das vernünftig verfügbar ist wirst Du sicherlich auch das ein oder andere Angebot oder gebrauchte auf ebay finden.

Da würde ich aber noch mindestens bis zum Sommer Zeit einplanen :eek:

Link zum Beitrag

aber schon Motoorad auf der Rennstrecke,

Motorrad auf der Strasse werde ich wohl dieses Jahr mal probieren. Ich bin gespannt ob der AF dafür schnell genug ist.

Ansonsten ist Fotografieren leider nicht wirklich ein günstiges Hobby. Die Objektive kosten oft mehr als die Gehäuse. Und für die Nex gibts im Moment einfach noch keine grosse Auswahl.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Zoom Objektiv für die Nex 5n. Allerdings würde ich mich auch gerne an ein älteres manuelles Modell heranwagen.

Habt Ihr irgendwelche Produkttips für mich? Wie wäre es z.B. mit dem Canon FD 80-200mm f/4 S.S.C.? Könnt ihr mir das empfehlen?Oder ähnliche?

Ich würde natrülich gerne die Möglichkeiten mit meiner Nex so gut es geht ausnutzen und trotzdem würde ich ungern mehr als 200€ ausgeben.

Freue mich sehr über Hinweise und Empfehlungen.

VG

Dany :)

Link zum Beitrag

Ich habe mir um €20,- ein 200mm/3.5 gekauft, gar nicht so schlecht. Ungefähr nochmals so viel für den Adapter. (Diese Kombi geht zufälligerweise exakt auf ∞ einstellbar.) Nur, ohne Stabi - und ohne Autofokus - da brauche ich Zeit um scharf zu stellen, und sehr kurze Belichtungszeiten. Mit der Lupe ist das eine einzige Wackelei. Für Sportaufnahmen - nur mit Glückstreffer, zumindest aus meiner Hand.

Mit einem Zoom hast Du am langen Ende wesentlich geringere Lichtstärke, und benötigst entsprechend längere Belichtungszeit.

Gruß Hanns

Link zum Beitrag

An alten, manuellen Objektiven kann man nur welche aus der Zeit verwenden, als noch keine Elektrik von der Kamera ans Objektiv übertragen wurde. Und zu dieser Zeit waren Zoom-Objektive noch relativ neu, relativ lichtschwach und für ihre Bildqualität nicht gerade berühmt.

Habt Ihr irgendwelche Produkttips für mich? Wie wäre es z.B. mit dem Canon FD 80-200mm f/4 S.S.C.? Könnt ihr mir das empfehlen?Oder ähnliche?

Das muss sich - rein technisch gesehen - an einer spiegellosen Kamera betreiben lassen, denn FD heißen die alten Canon-Objektive vor der Umstellung auf das neue Bajonett mit elektrischer Blendeneinstellung. Für die Arbeit damit braucht man halt etwas Zeit. Aber selbst Sport ist mit sowas nicht unmöglich - man stellt halt vorher auf den Punkt scharf, an dem später etwas passieren wird.

Ansonsten ist der AF der NEXen ja eh nicht der schnellst und somit für schnellen Sport auch kaum geeignet.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Also bei dem Budget kommts vermutlich auch nicht mehr drauf an was man kauft. Dafür gibts nur was gebrauchtes das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Genau so etwas suche ich auch. gebraucht, leicht in die Jahre gekommen, logischerweise ohne AF und leider auch ohne Stabilisator. Deshalb aber preiswert.

i.welche konkreten Tipps inkl. ungefährem Preis?

Link zum Beitrag