Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um Euch den Mund schon mal wässrig zu machen, hier schon mal ein erstes Fuji X-Pro 1 Bild aus Florenz!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Technische Daten:

Fuji X-Pro 1 / 35mm 1,4 bei Offenblende / ISO 1000 / 1/90 sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100% Crop - unbearbeitet

In den nächsten Tagen gibt es mehr!

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Gast knipser Jack

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne zu viel verraten zu wollen - die Kamera hat einen extrem hohen HABEN WILL Faktor....

Gruß

Andreas

ich auch !

schieb doch mal eine rüber. so für lau. budget is empty.

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

das sieht allerdings ganz lecker aus mit dem Kaffee...

Wenn schon die ooC Bilder bei Offenblende gut aussehen, muss ja nach oben noch Luft sein. Ohoo!

Die Bedienung ist vermutlich nicht unähnlich der, die ich schon von der X100 kenne. Ich erwarte aber eine deutlich bessere Möglichkeit für die manuelle Fokussierung und eine logischere Bedienphilosophie. Da muss Fuji was machen, sonst wird sie meiner NEX-7 nicht den Rang ablaufen können.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Du hast sie doch schon, du Glücklicher ;)

Dir wünsch ich viel Spaß beim austesten und uns viele viele solch toller Fotos hier im Thread :)

Jetzt habe ich sie nicht mehr :( - war eine schwere Trennung...

Fotos gibt es in den nächsten Tagen mehr, im Blog wird es eine ganze Artikelserie geben - hier der erste mit Infos zur Bedineung.
Unterwegs mit der Fuji X-Pro 1 – Haptik und Bedienung - Systemkamera Blog

Hallo Andreas,

das sieht allerdings ganz lecker aus mit dem Kaffee...
Wenn schon die ooC Bilder bei Offenblende gut aussehen, muss ja nach oben noch Luft sein. Ohoo!
Die Bedienung ist vermutlich nicht unähnlich der, die ich schon von der X100 kenne. Ich erwarte aber eine deutlich bessere Möglichkeit für die manuelle Fokussierung und eine logischere Bedienphilosophie. Da muss Fuji was machen, sonst wird sie meiner NEX-7 nicht den Rang ablaufen können.

Die Bedienphilosophie passt mir sehr gut - das ist aber eine Frage der persönlichen Präferenzen. Die farbige Kantendarstellung bei Sony halte ich für ein wirklich gutes Konzept (habe es aber noch zu wenig selber getestet). Bei der X-Pro 1 gibt es einen schnellen und eleganten Zugriff auf die Sucherlupe und Fokussierung vorne am Objektiv - ob man damit gut klar kommt, muss jeder selber ausprobieren.

Gruß
Andreas
bearbeitet von admin
Link zum Beitrag

Das mit der Sucherlupe hört sich schonmal gut an... Höre ich zum ersten mal. Ich gebe zu ich bin gespannt. Die X100 ist nicht umsonst meine Lieblingsknipse trotz fest eingebauter Optik und MF Schwierigkeiten...

Wie Du schon schriebst, ist für einen alten Hasen (fast) alles am richtigen Platz. Und das ist für mich wichtiger als ein schneller AF oder Mini-Abmessungen.

Kavenzmann

Link zum Beitrag