Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Gemeinde!

Habe da mal eine Frage, da ich derzeit nur 1 Akku besitze und ich auf der Reise keinesfalls stromlos dastehen will hab ich nun mal ein Experiment gewagt.

Habe mir auf Ebay einen Nachbauakke um sage und schreibe 7,5 Euro aus Hongkong (von ether.deal) gekauft. Laut technischen Daten hat er sogar 1400 maH.

Prinzipiell erwarte ich von diesem billig Akku wenig bis gar nichts. Ich werde berichten sobald ich den Akku hier vorliegen habe. Artikelnummer: 290541294875

Jetzt bin ich allerdings auf die Seite von akku-king gestoßen und empfinde diesen Shop als relativ seriös. Kann hier jemand was zur Qualität der Akkus bzw. generell zu deren Zellen sagen?! Ist ein Kauf dort empfehlenswert?

Ich dachte mir ich bestelle bei denen auch noch einen Akku.....dann hab ich insgesamt 3 Stück und werde wohl ganz gut damit um die runden kommen :D

Ich habe gelesen, dass die Akkus von Quenox sehr gut sein sollen .....allerdings finde ich es eine Frechheit, was hier an Versandkosten nach Österreich verlangt wird. Es geht irgendwie gegen mein Naturell hier 50% des Warenwertes als Versandkosten nochmal drauf zu legen.

Danke für Euer Feedback!

Link zum Beitrag

Hallo liebe Gemeinde!

Habe da mal eine Frage, da ich derzeit nur 1 Akku besitze und ich auf der Reise keinesfalls stromlos dastehen will hab ich nun mal ein Experiment gewagt.

Habe mir auf Ebay einen Nachbauakke um sage und schreibe 7,5 Euro aus Hongkong (von ether.deal) gekauft. Laut technischen Daten hat er sogar 1400 maH.

Prinzipiell erwarte ich von diesem billig Akku wenig bis gar nichts. Ich werde berichten sobald ich den Akku hier vorliegen habe. Artikelnummer: 290541294875

Jetzt bin ich allerdings auf die Seite von akku-king gestoßen und empfinde diesen Shop als relativ seriös. Kann hier jemand was zur Qualität der Akkus bzw. generell zu deren Zellen sagen?! Ist ein Kauf dort empfehlenswert?

Ich dachte mir ich bestelle bei denen auch noch einen Akku.....dann hab ich insgesamt 3 Stück und werde wohl ganz gut damit um die runden kommen :D

Danke für Euer Feedback!

Das prinzipielle Problem mit nicht originalen Akkus speziell aus China: Man weiß nie was man bekommt. Das kann ein durchaus passabler Akku sein, der vielleicht nicht die volle Leistung bringt, aber sauber verarbeitete Zellen von akzeptabler Qualität zum günstigen Preis hat. Es kann sogar ein Akku sein, der 10-15% mehr Kapazität bringt als der vom Originalhersteller. Oder Du bekommst einen Akku der alte Zellen hat und dessen Kapazitätsangabe sich um Faktor 5-10 von der Realität unterscheiden. Im schlimmsten Fall runiniert der Billigakku Dein Gerät und/oder Deine Gesundheit. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber für mein altes Nokia N900 hat sich mal jemand die Mühe gemacht, 15-20 Ersatzakkus ausgiebig zu testen, wobei genau das von mir beschrieben Szenario eintrat.

Leider kann man nicht mal sagen: "diese "Marke/dieser Anbieter" sind/ist gut". Auch dort gibt es meines Wissen starke Schwankungen, eine Charge kann sehr schlecht sein, die nächste ist besser weil es andere Zellen sind.

Kurz gesagt: Ersatzakkus sind immer ein Vabanquespiel, meistens passiert nichts und man bekommt weniger Kapazität/Lebensdauer, selten erwischt man ein gutes Exemplar und wenn man Pech hat, dann zahlt man zusätzlich den Gerätepreis oder die Arztkosten drauf.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hallo

ich hab die Artikel Nr. 250989019890 von Ebäh. Sind annähernd so gut wie der originale Samsung BP1310. Für den Preis eine absolute

Empfehlung! Gruss Stoff

Sogar 1.400mAh!! Und 7,91€ für zwei Akkus inkl Versand? Kann man echt mal ausprobieren, danke fürs Feedback :D

Link zum Beitrag