Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hehe, ja ok, wäre ne Möglichkeit. In dem Fall würde ich da eher einen Mikrokontroller programmieren und von dem aus den Code über eine IR LED senden lassen.

Meinte aber ob es da was passendes, eleganteres, fertiges gibt!

Also eher nicht?

Link zum Beitrag

Nebst (teuren, €60) mechanischen Lösungen gibt es (fast gratis) Lösungen für iPhone und Android Handy. Musst nur ein Modul mit IR-Doppel-LED für den AudioPort kaufen (ca. € 10 oder ruckzuck selberbasteln - Klinkenstecker + 2 IR LED) und das entsprechende Programm runterladen.

Link zum Beitrag

Hab hier noch eiens aus PocketPC2003-Zeiten.

Meins heisst Total-Remote und war damals von Griffin. Bin mir aber nichtmehr ganz sicher.

Welche Software kann ich denn auf dem Androiden verwenden? Hab das Ding seit Jahren in der Schublade rumliegen.

Link zum Beitrag

Naja, 98.5% der Handys sind (unnötiges) Glumpert. Aus den Kommentaren sieht man, dass es ned mit jedem funzt.

Darum verlass ich mich lieber auf Eigenbau - ooooohne Handy - das funzt zu 101%.

Leider sind die Leut überbequem - zudem glauben sie jeden Senf, den ihnen die Handy-Betreiber (alle um € 0.00) vorgaukeln.

ICH muss mit einem Handy TELEFONIEREN können, alles andere ist unnötige Verzierung. Dafür reicht mein Festnetz, wer meint,

mich jederzeit erreichen zu müssen, hat nen Irrglauben. Wenn ich in der Stadt die ferngesteuerten Roboter sehe - jeder fünfte

mitn Handy am Ohr .... krank.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

genau weg all diesem gebastle hab ich leider langsam genug von NEX system.

selbst eine GoPro kann Intervall Foto aufnehmen.

und ich frage mich langsam wirklich ob sich das ganze Forum hier gleich eine NEX 7 oder NEX 5-N zugelegt hat.

kein einziger beitrag befasst sich noch mit der NEX5.

ich hoffe ich habe bald die knette um wieder auf DSLR zu wechseln...

Link zum Beitrag

Warum die NEXen kein Intervall haben verstehe ich auch nicht ganz. Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden und würde nie auf eine große DSLR wechseln. Und was gibt es noch außer Intervall was man anbasteln müsste?

Die NEX 7 habe ich mir hauptsächlich wegen dem besseren Video Mode gekauft. Foto mäßig war ich auch mit der 5 sehr zufrieden. Wobei die für mich perfekte 7 im Endeffekt schon einiges mehr gegenüber der 5 als nur den besseren Video Mode bietet :)

Link zum Beitrag