S3NS3 Geschrieben 1. März 2012 Share #1 Geschrieben 1. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Gibt es eigentlich eine einfache und günstige Möglichkeit intervall Aufnahmen mit der NEX 7 zu machen? Das geht wohl nur über IR wie ich das sehe? Würde mich demnächst auch gern mal an Zeitraffa Aufnahmen versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Hi S3NS3, Das könnte für dich interessant sein: Intervall Aufnahme bei NEX 7 . Da findet jeder was…
gacki Geschrieben 1. März 2012 Share #2 Geschrieben 1. März 2012 Jooo, sehr einfach: zwei Drähtchen an eine $ 1.99 IR-FB löten und einen Timer (99 - 9.999 Aufnahmen) dranhängen. Vorschläge gibts im Internet genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 1. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 1. März 2012 Hehe, ja ok, wäre ne Möglichkeit. In dem Fall würde ich da eher einen Mikrokontroller programmieren und von dem aus den Code über eine IR LED senden lassen. Meinte aber ob es da was passendes, eleganteres, fertiges gibt! Also eher nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 2. März 2012 Share #4 Geschrieben 2. März 2012 Nebst (teuren, €60) mechanischen Lösungen gibt es (fast gratis) Lösungen für iPhone und Android Handy. Musst nur ein Modul mit IR-Doppel-LED für den AudioPort kaufen (ca. € 10 oder ruckzuck selberbasteln - Klinkenstecker + 2 IR LED) und das entsprechende Programm runterladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopa Geschrieben 2. März 2012 Share #5 Geschrieben 2. März 2012 Welches Modul wäre das fürs Iphone ohne es selbst basteln zu müssen? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommic Geschrieben 2. März 2012 Share #6 Geschrieben 2. März 2012 Hab hier noch eiens aus PocketPC2003-Zeiten. Meins heisst Total-Remote und war damals von Griffin. Bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Welche Software kann ich denn auf dem Androiden verwenden? Hab das Ding seit Jahren in der Schublade rumliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 2. März 2012 Share #7 Geschrieben 2. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seid ned so faul beim Suchen ! https://market.android.com/details?id=de.dslrremote&hl=de IR LEDs Universal Remote for Iphone, HTC, Nokia, Samsung, Android, Camera, IR | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thommic Geschrieben 2. März 2012 Share #8 Geschrieben 2. März 2012 Mit Faulheit hat das nichts zu tun sondern mit dem Fakt, dass es bei mir genau damit nicht funzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gacki Geschrieben 2. März 2012 Share #9 Geschrieben 2. März 2012 Naja, 98.5% der Handys sind (unnötiges) Glumpert. Aus den Kommentaren sieht man, dass es ned mit jedem funzt. Darum verlass ich mich lieber auf Eigenbau - ooooohne Handy - das funzt zu 101%. Leider sind die Leut überbequem - zudem glauben sie jeden Senf, den ihnen die Handy-Betreiber (alle um € 0.00) vorgaukeln. ICH muss mit einem Handy TELEFONIEREN können, alles andere ist unnötige Verzierung. Dafür reicht mein Festnetz, wer meint, mich jederzeit erreichen zu müssen, hat nen Irrglauben. Wenn ich in der Stadt die ferngesteuerten Roboter sehe - jeder fünfte mitn Handy am Ohr .... krank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald_123 Geschrieben 6. März 2012 Share #10 Geschrieben 6. März 2012 Gibt es eigentlich eine einfache und günstige Möglichkeit intervall Aufnahmen mit der NEX 7 zu machen? Gentles Limited: gentLED-AUTO "SonyNEX-7 gentLED-AUTO 05C" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 6. März 2012 Autor Share #11 Geschrieben 6. März 2012 Hey danke für die Infos! Übers Handy ist schon mal super aber so ganz autark mit dem GentleLED ist perfekt! Dann werde ich mir das Teil vielleicht bestellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_themonkey Geschrieben 15. März 2012 Share #12 Geschrieben 15. März 2012 genau weg all diesem gebastle hab ich leider langsam genug von NEX system. selbst eine GoPro kann Intervall Foto aufnehmen. und ich frage mich langsam wirklich ob sich das ganze Forum hier gleich eine NEX 7 oder NEX 5-N zugelegt hat. kein einziger beitrag befasst sich noch mit der NEX5. ich hoffe ich habe bald die knette um wieder auf DSLR zu wechseln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 15. März 2012 Autor Share #13 Geschrieben 15. März 2012 Warum die NEXen kein Intervall haben verstehe ich auch nicht ganz. Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden und würde nie auf eine große DSLR wechseln. Und was gibt es noch außer Intervall was man anbasteln müsste? Die NEX 7 habe ich mir hauptsächlich wegen dem besseren Video Mode gekauft. Foto mäßig war ich auch mit der 5 sehr zufrieden. Wobei die für mich perfekte 7 im Endeffekt schon einiges mehr gegenüber der 5 als nur den besseren Video Mode bietet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge