Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

am 4.3.12 gehts in den urlaub und meine befürchtung eine sony nex-7k (schwarzes objektiv) rechtzeitig zu ergattern zerbröselt so langsam.

daher meine frage an euch welche urlaubsalternative würdet ihr mir vorschlagen?

ich habe mich ein wenig auf die powershot g1 x eingeschossen (obwohl mir die optik der kamera überhaupt nicht gefällt) mit der derzeit besten bildqualität im kompaktkamera bereich. werde mich also aus dem systemkamera bereich verabschieden bis zur nächsten generation.

sony nex-5 oder panasonic sowie andere systemkameras kommen für mich nicht in frage (die oly wär noch ein kandidat kommt aber erst im april).

noch vorschläge? oder kritik zu g1x?

Bin neu hier - fotografiere seit gut 50 Jahren (angefangen mit einer AgfaBox) - deshalb erst mal einen Gruß an alle mit Dank, dass ich durch Mitlesen in den letzten Wochen (zusätzlich zu eigener Praxis seit etwa 6 Monaten mit der Nex- 3) enorm viel dazu gelernt habe. Bin bisher ausschließlich Altglasadaptierer und schwerst begeistert von den Möglichkeiten an der Nex-3. Ganz neue Möglichkeiten bis zurück in Vorkriegsoptiken haben sich durch das kreative Adaptieren für mich aufgetan.

Will jetzt aufstocken zur Nex - 7 (die kritischen Brennweiten besitze ich nicht bzw. werde dann die Nex-3 parallel weiter nutzen). Das Kitobjektiv will ich auf jeden Fall -für bestimmte Einsatzzwecke, bei denen es schnell gehen soll- mitnehmen.