DonParrot Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #51 Geschrieben 11. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze ganz einfach eine Wii-Schlaufe. Und vorgestern ist endlich mein Capture-Camera-Clip-System... Capture Camera Clip System | Peak Design ...angekommen. Das Teil ist jetzt am Gurt meiner Kameratasche befestigt - an den Hosengürtel kommt man ja in den kommenden Monaten nicht dran - und wenn ich die Hände frei haben möchte, ist die Kamera in Sekundenschnelle eingeklinkt. Dafür gibt's auch verschiedene Platten... Capture Camera Clip System | Peak Design ...für verschiedene Stativköpfe - und eine schlanke für µFT-Kameras. Allerdings empfinde ich die Standard-Platte an meiner E-M5 nicht als sonderlich störend, auch wenn sie deutlich übersteht. Muss erstmal verfolgen, wie ich das in den kommenden Wochen empfinden werde. Ich hab das Teil direkt beim Hersteller in den USA geordert, gibt's aber auch hier in Deutschland bei EnjoyYourCamera Peak Design Produkte gnstig kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop. Allerdings habe die offenbar nur die Standardplatte im Programm. ---- Edit: Wie ich gerade gesehen habe (auf der Seite mit den Platten ganz unten) hätte ich mein Capture-system auch gleich mit der µFT-Platte order können, ich Hirni. Naja, jetzt wisst Ihr wenigstens Bescheid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Schlaufen, Riemen, Gurte - was benutzt Ihr? . Da findet jeder was…
ziag Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #52 Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich benutze ganz einfach eine Wii-Schlaufe.Und vorgestern ist endlich mein Capture-Camera-Clip-System... Capture Camera Clip System | Peak Design ...angekommen. Das Teil ist jetzt am Gurt meiner Kameratasche befestigt - an den Hosengürtel kommt man ja in den kommenden Monaten nicht dran - und wenn ich die Hände frei haben möchte, ist die Kamera in Sekundenschnelle eingeklinkt. Dafür gibt's auch verschiedene Platten... Capture Camera Clip System | Peak Design ...für verschiedene Stativköpfe - und eine schlanke für µFT-Kameras. Allerdings empfinde ich die Standard-Platte an meiner E-M5 nicht als sonderlich störend, auch wenn sie deutlich übersteht. Muss erstmal verfolgen, wie ich das in den kommenden Wochen empfinden werde. Ich hab das Teil direkt beim Hersteller in den USA geordert, gibt's aber auch hier in Deutschland bei EnjoyYourCamera Peak Design Produkte gnstig kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop. Allerdings habe die offenbar nur die Standardplatte im Programm. ---- Edit: Wie ich gerade gesehen habe (auf der Seite mit den Platten ganz unten) hätte ich mein Capture-system auch gleich mit der µFT-Platte order können, ich Hirni. Naja, jetzt wisst Ihr wenigstens Bescheid. Hallo Don, habe das System seit ein paar Wochen und bin begeistert! Aufgefallen ist mir folgendes: a) am Gürtel oder am Trageriemen des Rücksackes sehr, sehr fein, stabil und sehr schnell an einer Umhängetasche eher Gewöhnungsbedürftig, da das Drehmoment der Kamera + Objektiv vom Bandmaterial natürlich nicht aufgenommen werden können, somit knickt die Kamera nebst Objektiv nach innen und läßt sich dadurch auch schwer Handhaben c) Mit passendem Stativ ist antürlich auch fein arbeiten d) einzig, wenn mein Sohn (4Jahre) fotogrfieren möchte, fehlt mir eine Abstürzsicherung ;-) Viel Freude damit ziag P.S.: auch ja, mit Sonnenblende in Transportfunktion kann es vorkammen, dass alles furchtbar klemmt, dann ist das Teil nicht defekt *grins* muß ja nicht jeder den gleichen Fehler machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #53 Geschrieben 12. Oktober 2012 " Tested by the U.S. Army" Also genau das richtige für eine unauffällige und kleine Kameraausrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #54 Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo Don, habe das System seit ein paar Wochen und bin begeistert! Aufgefallen ist mir folgendes: a) am Gürtel oder am Trageriemen des Rücksackes sehr, sehr fein, stabil und sehr schnell an einer Umhängetasche eher Gewöhnungsbedürftig, da das Drehmoment der Kamera + Objektiv vom Bandmaterial natürlich nicht aufgenommen werden können, somit knickt die Kamera nebst Objektiv nach innen und läßt sich dadurch auch schwer Handhaben c) Mit passendem Stativ ist antürlich auch fein arbeiten d) einzig, wenn mein Sohn (4Jahre) fotogrfieren möchte, fehlt mir eine Abstürzsicherung ;-) Viel Freude damit ziag P.S.: auch ja, mit Sonnenblende in Transportfunktion kann es vorkammen, dass alles furchtbar klemmt, dann ist das Teil nicht defekt *grins* muß ja nicht jeder den gleichen Fehler machen... Hi Ziag, Danke für die Infos. Ich überlege mir gerade, jetzt im Herbst/Winter einen Gürtel über der Jacke/dem Mantel zu tragen, denn einen Rucksack habe ich seid dem Abschied von FT nicht mehr. Ach so: Wenn Dein Sohn fotografieren möchte, kannst Du doch in den Ring der Stativschraube ganz schnell einen Sunsniper oder sowas einklinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kagamiyama Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #55 Geschrieben 14. Oktober 2012 Ich habe an meiner X100 den StreetStrap benutzt und habe ihn vorgesehen für die NEX-6. Er ist dem sehr teuren Modell von Artisan&Artist sehr ähnlich, nur mit Nylon statt Seide. Der Strap ist recht lang und so kann ich die Kamera auch "quer" tragen, was ich sehr komfortabel finde. StreetStrap X100 von kagamiyama auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #56 Geschrieben 14. Oktober 2012 Der Streetstrap gefällt mir gut aber 80 USD stolzer Preis für so ein Bändchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kagamiyama Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #57 Geschrieben 14. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Streetstrap gefällt mir gut aber 80 USD stolzer Preis für so ein Bändchen. Bei monochrom.com kostet das A&A dann aber auch 169,00 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
puschmaika Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #58 Geschrieben 19. Oktober 2012 Nutzt evtl jemand eine C-Loop von Custom SLR und kann etwas dazu berichten ? Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #59 Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich hab für meine E-M5 mittlerweile das Trageband "Fashion" von OP/Tech im Einsatz: OP/Tech Strap System Fashion-Strap 3/8¿: Amazon.de: Kamera & Foto Ich finds angenehm, das Neopren ist nicht zu groß und lässt sich zusätzlich ausklinken, so dass man einen verkürzten Gurt haben kann, wenn man möglichst kompakt unterwegs sein möchte. Ist gut verarbeitet, Kamera lässt sich angenehm tragen, Gurt ist für mich auch lang genug - trage ihn über eine Schulter quer über die Brust, so dass ich ihn auf ca. 140cm eingestellt habe. Für den Preis (ca. 20€) kann ich ihn nur empfehlen Wollte ursprünglich einen Gurt aus Leder, bloß waren die leider alle für meine Verwendung zu kurz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prati Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #60 Geschrieben 8. Dezember 2012 Ich benutze bei beiden PENs den Originalgurt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Share #61 Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich bin übrigens mittlerweile bei den Gordy Straps gelandet. Das Leder ist allerdings relativ steif, so das ich den Strap erstmal mit einer Yashica Electro 35 GS eintrage (die Kamera ist schwerer). An der Pen trage ich eine Handschlaufe dich ich an irgendeiner anderen uralt Kamera abgemacht habe. Irgend so ein billiges Nylon-Ding, das zwar nicht toll aussieht, seinen Zweck aber erfüllt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge