Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aber die Streben und Schatten mit ihren Diagonalen und Gegen-Diagonalen sind doch das Motiv. Der Kochelsee ist "nur" der Hintergrund dazu. Wenn ich ein idyllisches Landschaftsbild gewollt hätte, hätte ich mir einen anderen Aufnahme-Standpunkt gesucht.

Deshalb muss Dir das Bild natürlich noch nicht gefallen...

Kolja

Link zum Beitrag

Mir gefällt es sehr gut. Verwöhnt, wie ich von dir nun mal bin :), hätte es mir noch eine Winzigkeit besser gefallen, wenn du ein bißchen in die Knie gegangen wärst: Dann hätte sich die Spitze des Kiosk-Gestänges besser abgehoben - oder ist das wieder so eine hintersinnige "Spielerei" von dir, daß sich Gestänge und Bergzug decken?

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Bei so viel Schnee ist das Schild der Brüller im Bild :)

Warte erst einmal ab, bis Du die anderen beiden Schilder gelesen hast ;) (Ausschnitt):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein wenig peinlich ist mir das schon, nach soviel Begeisterung einzugestehen, dass ich den Grund dafür nicht sehe.

Für mich sind zu viele Linien im Spiel, die sich optisch verselbstständigen, da sie nicht durch Anbindung an Ecken (auch durch gedachte Verlängerungen) stabilisiert wurden.

Was ist es, das ich nicht erkennen kann?

Ulrich

Link zum Beitrag

Was ist es, das ich nicht erkennen kann?

ich will auch mal eine Erklärung versuchen:

hier zeigst Du sehr genau Deine Sicht-und Denkungs-weise und den analytischen Weg, mit dem Du oft an Bilder herangehst: >>>>

Für mich sind zu viele Linien im Spiel, die sich optisch verselbstständigen, da sie nicht durch Anbindung an Ecken (auch durch gedachte Verlängerungen) stabilisiert wurden.

Ich dagegen schaue mir Fotos (oder andere Bilder) zunächst völlig spontan an - und wenn mein Blick aus irgendeinem Grund festgehalten wird (das kann schon auch mal eine Negativ-Reaktion sein) - guck ich etwas genauer hin.

Meine ganz persönliche Beurteilung ist dann das das Résumé aus jahrelanger Auseinandersetzung mit bestimmten Medien u.ä. - aber so gut wie nie das Ergebnis einer solchen theoretischen Überlegung zu Bildaufbau etc....

In diesem Fall haben mich gerade die völlig chaotischen Schatten-Linien interessiert, die kaum nach zu vollziehen sind.

Aber es wäre doch wirklich stinklangweilig, wenn jeder das Gleiche interessant oder gut fände....:cool:

.

Link zum Beitrag