Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 890
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Es gibt keins. Laden nur noch mit USB Kabel direkt an der Kamera. Was daran positiv sein soll erschliesst sich mir nicht. Klar es gibt weniger Elektroschrott und man hat weniger Ladegeräte rumliegen. Aber wo soll man dann den Ersatzakku laden?

Das ist allerdings ziemlich unerfreulich.

Link zum Beitrag

Nein, der Akku ist nicht fest verbaut. :D

Ich habe nochmal nachgeschaut im geflchtenen Kameraladegeräte Korb.

Das ist sogar ein relativ langes dünnes flexibles Kabel mit Netzteil am Ende. Am anderen Ende des Netzteil ist dann ein ein kürzeres normales Kabel zur Steckdose.

Am Ende kann man uber das Netzteil die Kamera noch dauerstromversorgen und betreiben.

Für den Anschluss Kamera-PC liegt ein separates USB Kabel bei.

Wer den Zweitakku unbedingt parallel zum Fotografieren mit dem Erstakku laden möchte (warum eigentlich?) kann das ja zum Beispiel über einseparates Reiseladegerät tun.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer den Zweitakku unbedingt parallel zum Fotografieren mit dem Erstakku laden möchte (warum eigentlich?) kann das ja zum Beispiel über einseparates Reiseladegerät tun.

Also gibt's - zumindest optional - doch noch ein Ladegerät. Dann isses ja joot.

Dass sich die Hersteller sowas heutzutage genau wie eine gedruckte Bedienungsanleitung etc. extra bezahlen lassen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

Link zum Beitrag

Canons Dreamcam:

MFT-Chip mit VF-Eigenschaften, Hybrid-AF, EF-Mount + laden per USB...

Sollte doch möglich sein. :D

Es wird aber eher der 1,5 Zoll Chip im Format der G1x sein. Oder die beiden Großen einigen sich auf ganz klein und nehmen den 1Zoll Sensor.

An mF Format direkt glaube ich weniger. Größer bietet Raum für mehr pixel, kleiner erlaubt kleinere Objekive. Warum also ausgerechnet etwas dazwischen nehmen?

Link zum Beitrag

Also gibt's - zumindest optional - doch noch ein Ladegerät. Dann isses ja joot.

Dass sich die Hersteller sowas heutzutage genau wie eine gedruckte Bedienungsanleitung etc. extra bezahlen lassen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

Ja, bei der Kamera wird HX200 wird bei Sony direkt ein Reiseladegerät eingeblendet, das wohl für verschiedene Akkus aus der Cybershot und handycam Welt geeignet ist.

Teuer.

Kompatibilität zu Kameramodellen sollte man vor Kauf genau nachfragen. Ich habe wenig vertrauen in deren website Texte.

Beispiel. email Werbung besagt, 30% Rabatt auf alles Zubehör ausser Alpha Objektiven, Details siehe link zur Hilfeseite. Dort stehen nur noch 20%.

Testweise in den shop gegangen, um ein Nex Objektiv rabattiert zu bestellen. Code funktioniert natürlich nicht.

Sony Rucksack angeschaut. Ist trotz 30% Rabatt bei Amazon nochmal günstiger.

Werbemail gelöscht. ;)

Link zum Beitrag

J

Beispiel. email Werbung besagt, 30% Rabatt auf alles Zubehör ausser Alpha Objektiven, Details siehe link zur Hilfeseite. Dort stehen nur noch 20%.

Testweise in den shop gegangen, um ein Nex Objektiv rabattiert zu bestellen. Code funktioniert natürlich nicht.

Sony Rucksack angeschaut. Ist trotz 30% Rabatt bei Amazon nochmal günstiger.

Werbemail gelöscht. ;)

*lol*

Unglaublich. Und man kann die noch nicht mal abstrafen, indem man zur Konkurrenz geht - weil die's ja genauso schlimm treibt. Bei Oly sind's die Gelis, bei Pana die Akkus - da reitet offenbar jeder sein eigenes lukratives Zusatzgeschäft-Pferdchen.

Link zum Beitrag

Mit welchem Reiseladegerät? Bietet Sony ein separates an? Es gibt ja keins dazu :confused:

Link zum Beitrag

Deshalb denken auch alle, Canon würde bald mit der ganz großen CSC-Innovation aufwarten und dann könnten mFT, NEX und Co. einpacken... ;)

Daran glaube ich denn auch wieder nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Canon eine ganze Reihe von Kunden binden kann, wenn die mit einer vernünftigen Systemkamera auf den Markt kommen, insbesondere, wenn vorhandene Objektive sinnvoll weitergenutzt werden können. Aus dem Sony oder mft-Lager würden die wohl kaum Kunden abwerben können. Bei Neukunden könnte möglicherweise das Canon-Marketing zuschlagen. Es würde am Systemkameramarkt sicher interessanter werden. Aber eine Canon-Systemkamera würde kaum ein anderes System vom Markt verdrängen. Allerdings würde der Kuchen unter mehr Teilnehmern aufgeteilt werden.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Na dafür bietet Canon doch "kompakte DSLRs" an,alias 1100D etc.

Nein im Ernst,

da prophezeie ich dir noch eine lange Durstrecke :)

Es gibt neben NEX auch noch mFT und NX,ein Fuji-System,ein Pentax-System,ein Nikon-System,für jeden etwas..und zumindest mFT bietet mittlerweile genügend Objektive an,daran kanns also nicht scheitern.Auch technisch sind praktisch all diese Systeme den DSLRs mittlerweile weit voraus.

Canon beginnt jetzt den schwenkbaren Touch-Display zu kopieren und hat keinerlei Erfahrung mit echtem schnellem LiveView.Gerumourt wird mit 3 Objektiven zum Start,das überbietet NEX jetzt schon.

Wenn du mit dem was es jetzt schon gibt nicht glücklich wirst wirst dus mit rel.grosser Wahrscheinlichkeit auch nach Erscheinen einer evtl.Canon Spiegellosen nicht,es sei denn der Name drauf reicht dir.

Link zum Beitrag

Mein Interesse an einer Canon liegt lediglich darin, dass ich bereits vorhandene Objektive weiter nutzen könnte. Eine 1000d mag klein sein, aber unbrauchbar für mich :D

Würde ich auf ein anderes System umsteigen, hätte ich sehr viele Brennweiten doppelt darliegen, daher bin ich an der Canon so sehr interessiert.

Link zum Beitrag

Wenn die 1000D für Dich nicht taugt, welche Wunder erwartest Du von einer Canon Spiegellosen mit dem G1x Chip?

Brennweitenverlängerung der Objektive um den Faktor 2,3 und Qualitätsniveau etwas oberhalb der besten Kompakten?

Aber immerhin rechnet canonrumors zum 5. Mal mit einer definitiven Ankündigung einer Wunderwaffe.

Wer weiss...

Link zum Beitrag

Ich erwarte mir keine Wunder. Ich will nur bereits vorhandenes Equipgment weiter nutzen können und auch nebenbei was "kleines" dabei haben, dass einen halbwegs grossen Sensor hat. Die G1X ist mir da leider zu klobig. Wenn Canon etwas in Grösse einer Olympus E-PM1 bringt, wäre das schon genial für mich. Einfach eine kleine Kamera, die man bequem einstecken kann und falls nötig auch mal ein fettes Tele adaptieren :D

Link zum Beitrag

Ich erwarte mir keine Wunder. Ich will nur bereits vorhandenes Equipgment weiter nutzen können und auch nebenbei was "kleines" dabei haben, dass einen halbwegs grossen Sensor hat. Die G1X ist mir da leider zu klobig. Wenn Canon etwas in Grösse einer Olympus E-PM1 bringt, wäre das schon genial für mich. Einfach eine kleine Kamera, die man bequem einstecken kann und falls nötig auch mal ein fettes Tele adaptieren :D

Und daran dann ein 70-200 F2,8 :D

wobeis nicht mal das braucht- fast jedes Canon Objektiv würde lächerlich aussehen auf einer mirrorless in der Größe der Oly.

Und das wäre dann nicht klobig?:confused:

Link zum Beitrag

@ ayin

Deinen Ansatz kan ich verstehen. Deshalb habe ich aber meine Canon Objektive gar nicht mehr im Einsatz und hab sie einfach durch manuelle, noch ältere Minoltas ersetzt, die ich an jede "kleine" adaptieren kann.

Hätte ich aber noch selbst ein Canon FF-Body mit Linsenpark, wäre ich auch daran interessiert, sie an eine kleineren Body einsetzen zu können. Jedenfalls solange, bis es "vernünftige" eigene + kompakte Lösungen gibt.

So war es auch bei meiner NEX. Ich habe sehr viel adaptiert und war auch nicht unzufrieden. Mit den "richtigen" Objektiven, also dem 24er + 50er Sony, ist die NEX-7 aber doch ein anderes Kaliber. Mir fehlt manchmal die Möglichkeit mit Zonenfokus zu arbeiten, aber das ist kein Hinderungsgrund zum fotografieren.

Von daher: Jeder muss seine Erfahrungen machen und für sich Entscheidungen treffen. Wenn das mit warten auf eine Canon CSC verbunden ist, finden das eben einige hier (im quasi no-Canon Forum) eben etwas verwunderlich, mich eingeschlossen. Viele von uns kommen ja aus dem Canon DSLR-Lager und haben nun erfolgreich "downgegradet".

Also, HAPPY WAITING! :D

P.S: Vielleicht gibt es den NEX-EOS Adapter mit Blendensteuerung über die Kamera und IS-Support von Metabones ja bald?

bearbeitet von kavenzmann
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...