guensberg Geschrieben 7. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die GH2 Kamera und als Zweitobjektiv das Olympus M.9-18 mm neu in den USA gekauft und muss feststellen, dass es nicht funktioniert. Die Kamera meldet "Please check the status of A lens"; beide mit Firmware 1.0. Was bedeutet dies und wie kann man das Problem lösen? Vielen herzlichen Dank für jeden Ratschlag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 Hi guensberg, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GH2 mit Olympus Objektiv M.9-18mm . Da findet jeder was…
Minkel Geschrieben 7. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, willkommen im Forum erstmal Ganz blöde Gegenfrage: Hast du das 9-18er Objektiv auch ausgefahren? Es hat eine kompakte Transportstellung, in der du das Objektiv jedoch nicht benutzen kannst. Du muss es also erst entriegeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guensberg Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo,willkommen im Forum erstmal Ganz blöde Gegenfrage: Hast du das 9-18er Objektiv auch ausgefahren? Es hat eine kompakte Transportstellung, in der du das Objektiv jedoch nicht benutzen kannst. Du muss es also erst entriegeln. Vielen Dank. Ich hatte tatsächlich das Ovjektiv nicht ausgefahren, daher die Fehlermeldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 7. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 7. Februar 2012 Vielen Dank. Ich hatte tatsächlich das Ovjektiv nicht ausgefahren, daher die Fehlermeldung. Ah ok, hatte ich schon gedacht Beim ersten Einsatz vergisst man den Mechanismus gerne mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikisb Geschrieben 8. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 8. Februar 2012 nicht nur beim ersten Einsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 8. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 8. Februar 2012 Manchmal vergisst man ihn nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 8. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, das wäre mit dem Pana 7-14 nicht passiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge