Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Ich bin totaler Anfänger und suche für meine Sony Nex 3 ein neues Objektiv. Ich habe die Systemkamera vor Kurzem günstig bekommen, dafür hat die Kamera leider nur dieses Standard Objektiv, wo ich nicht zoomen kann.

Ich habe leider keine Ahnung von technischen Daten, weil ich jetzt erst anfange.

Ich suche ein günstiges Objektiv, mit dem ich richtig nah ranzoomen kann. Mich würde ein Makroobjektiv interessieren, doch ich weiß, dass so ein Objektiv meinen Rahmen von 200€ sprengen wird.

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Objektive empfehlen könnte!

Vielen Dank und liebe Grüße

Link zum Beitrag

Ich könnte dir das Sony SAL 55-200-2 empfehlen (habe es selbst in Benutzung), dazu bräuchtest du allerdings einen Adapter. Entweder den Originalen von Sony (LA-EA 1 - ca. 150 €) oder einen aus China für ca. 20 €. Über die Forensuche kannst du dich mal über die Unterschiede informieren. Das Objektiv habe ich gebraucht für 120 € bei eBay ersteigert, neu findest du es dort für ca. 180 €.

Das Objektiv hat allerdings in dieser Verbindung einen sehr langsamen Autofokus. Ich an deiner Stelle würde in diesem Fall manuell fokusieren.

Solltest du noch nicht viel Ahnung von der Fotografie an sich haben, schlage ich dir vor an der Volkshochschule einen Anfängerkurs zu belegen. Habe ich auch gemacht und es hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

Ich habe schon überlegt, eine Kurs zu besuchen. Ich habe noch eine alte Pentax Z50p von meiner Mama. Ich hab mir ein Adapter für K Bajonette besorgt und heute ausprobiert. Leider funktioniert der Zoom nicht. Ist es normal, dass das zoomen nicht klappt wenn ich einen Adapter benutze? Oder muss ich ein anderes Objektiv anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

Ich habe schon überlegt, eine Kurs zu besuchen. Ich habe noch eine alte Pentax Z50p von meiner Mama. Ich hab mir ein Adapter für K Bajonette besorgt und heute ausprobiert. Leider funktioniert der Zoom nicht. Ist es normal, dass das zoomen nicht klappt wenn ich einen Adapter benutze? Oder muss ich ein anderes Objektiv anschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe:)

kuck mal ob das Powerzoom aktiviert ist (einfach den Zoomring verschieben, man konnte durch zurückziehen umschalten zwischen Motorzoom und manuellem Zoom)

Link zum Beitrag