Karsten M. Geschrieben 4. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 4. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forumskollegen, hat irgendjemand von euch schon mal mit Panasonic-Objektiven an einer Oly-Cam gefilmt und dabei beide Stabis aktiviert? Ich frage mich nämlich, was dann passiert: Erhalte ich einen Superstabi in der Art aktueller Camcorder, verbessert sich gar nichts oder bekomme ich vielleicht sogar ein mieses Bild? Ich bin auf evtl. Erfahrungen gespannt! Vielen Dank im Voraus, Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Hi Karsten M., Das könnte für dich interessant sein: Doppelter Stabi? . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 4. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo Karsten, ich tippe auf zweiteres. Ich habe zwar an meiner PEN noch nie beide Antiwackel aktiviert gehabt, weiß aber aus Berichten und auch aus eigener Erfahrung - Pana Objektiv an G-Kamera auf Stativ und wahlweise ein- oder ausgeschalteter Stabi - daß sich dieser verhängnisvoll, also negativ auf Aufnahmen auswirken kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 4. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 4. Februar 2012 Erhalte ich einen Superstabi in der Art aktueller Camcorder, verbessert sich gar nichts oder bekomme ich vielleicht sogar ein mieses Bild? Hallo Karsten: eine doppelte Kompensation ist nichts anderes als eine Störung in anderer Richtung .. entweder den einen ODER einen anderen Stabi - niemals mehrere. Gilt meines Erachtens auch für Stativ, was immer noch den besten Stabi überhaupt darstellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge