Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

da geb ich Wolfgang recht: Spitzenprodukte werden nicht so eingeführt, dass die "Masse" sie sich leisten kann.

Irgendwie sie wir wohl alle so gepolt, dass wir nur als wertvoll erachten, was von einer gewissen "Aura der Unerreichbarkeit" umgeben ist.

Gruß Hans

Hallo Hans,

du hast schon irgend wie Recht, aber dann müßte das Gehäuse schon um die 5000-6000 € kosten.

Fuji hat schon viel versprochen, aber wir werden ja sehen wenn die Ersten Exemplare hier in Deutschland angekommen sind, und die Qualität wirklich besser ist als bei einem Kleinbild Sensor.

Frank

Link zum Beitrag

Mag sein, daß das in Colonia so ist.

In Stuttgart war monatelang keine X 100 zu bekommen, und wenn, dann mindestens zum UVP.

Die gegenüber den Erwartungen von Fuji doppelte Produktionszahl in einem halben Jahr widerspricht deiner Mutmaßung heftigst.

Und daß man einen vermuteten kaufmännischen Fehlschlag - weil zu teuer - mit der Produktion einer eineinhalb mal so teuren Kamera abfedern kann, halte ich für ein Gerücht.

Fuji schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle, an die es sich anzusetzen lohnt.

So sehe nicht nur ich das, sondern auch viele Händler, mit denen ich in gutem Kontakt bin.

Alle loben ausnahmslos Fujis Geschäftspolitik und die Art und Weise, wie Probleme (Blendenproblem X 100, WDS-Problem X 10) bewältigt werden.

Ganz im Gegensatz zu den von dir genannten PENs.

Hier sind die Regale leer, oder mit anderen Fabrikaten gefüllt, weil sie so gut wie keiner mehr führt, eben weil Olympus mit einer katastrophalen Preispolitik genau die von dir oben erwähnten Margen pulverisiert hat ...

Da ist was faul mit den Produktionszahlen. So wie Du es geschrieben hast, müsste Fuji jede Menge freie Kapazitäten technischer und personeller Art vorhalten. Fuji hat wahrscheinlich die Kamera vorproduziert umd war erstaunt, wie schnell sie verlauft wurde.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese ist natürlich auch so viel zu teuer und in meinen Augen der Preis nicht gerechtfertigt;)

Aber Fuji sollte besser bei Kompaktkameras bleiben da besteht Hoffnung das die wer kauft:D

Ich war heute beruflich in Köln. In der Mittagspause bin ich mal bei diversen Fotohäusern vorbei gesprungen;)

Laut den Verkäufern geht die X-100 gar nicht. Weil zu teuer, da sind keine Margen mit zu machen. Die PEN`s gehen wie geschnitten Brot.

Weisst Du was ich denke, Fuji hat sich bei der X-100 stark verkalkuliert und bietet jetzt eine Pro an um die verluste der X-100 zu kompensieren.

mfg

ftfreestyle

Sorry, aber wahnsinnige Fehleinschätzung!!!

Mirrorless Rumors | Blog | Fuji sold one hundred thousand X100 cameras!

Finanzreport von Fuji beweist das gegenteil.100t Kameras dieser Art verkauft man nich mal eben so. Das zeigt mir aber bloß, wie verschieden die Lager im Land sind. Hatte hier bei uns auch mal gefragt wie die Mft Kameras so laufen. Der Verkäufer meinte:" ...von denen verkaufen wir nicht so viele..."

Und auch ganz interessant find ich die Leute die immer mehr Megapixels haben möchten. Das erinnert mich an "früher" als immer mehr Gigaherz im PC stecken mussten^^ Leute: das macht die Bilder schon lang nicht mehr besser sondern nur verrauschter! Vielleicht haben wir ja bald 2 oder 4 Bildsensoren in den Kameras? aber bestimmt nicht 3 oder 4 mal soviel MP!

Fazit meiner seits:FUJI AKTIEN: BUY!!! Die neue Fuji ist bei Amazon USA die meist vorgeorderte Kamera überhaut! Deswegen bin ich kein Prophet wenn ich sage, das Ding wird der Hammer ABER: Die UVP werd ich nie dafür bezahlen weil die Hersteller immer einen viel höheren Preis dabei ansetzten. Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Preis aber wohl erst mal bei den Anfangswerten bleiben.

Meine Meinung!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:D

Link zum Beitrag