Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hu hu @ll!

Habe mir die Tage eine Olympus Pen Pl2 zugelegt.

Auf der Suche nach Objektiven und dergleichen bin ich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und schwupps ............

Da bin ich! :D

Ich bin absolute Amateurin was das fotografieren angeht, aber da Mensch ja nie auslernt besteht noch Hoffnung!

lg SaRidie

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Begrüßung!

Das mit dem Einlesen wird noch etwas dauern....

Ist ja dann doch alles sehr umfangreich hier und da ich mit den ganzen Begriffen nicht wirklich was anfangen kann und mein Hirn sich strikt weigert die gelesenen Erklärungen z. B. für Blende, Brennwert, ISO und dergleichen, auch nur ansatzweise abzuspeichern, werde ich weiter verwirrt den Auslöser meiner Kamera drücken, in der Hoffnung auf eine gelungene Aufnahme.

Wobei ich nicht mal beurteilen kann, wann eine Aufnahme schlecht ist.

Gut - Bildrauschen erkenne ich noch... und ob eine Horizontlinie schräg liegt oder so...

Für die Olympus PL2 habe ich mich vor allem wegen dem Dramatic Tone Filter entschieden... und den POP Art Filter...

Und weil sie am besten in der Hand lag...

Link zum Beitrag

:D

Na - da bin ich gespannt.

Habe jetzt mal ein wenig in der Objektiv-Ecke rumgelesen und habe....

.......

genau - nur noch Knoten im Kopf.

AF, MF... Zahlen, hinter Objektivnamen, die für mich überhaupt keinen Sinn machen... :eek:

Das ist doch höhere Mathematik, oder???

Ich sollte bei meinen Stiften und Pinseln bleiben...

Link zum Beitrag

Also, ein Auge habe ich noch offen,

dann fangen wir mit dem einfachsten an - AF/MF.

AF ist der AutoFokus, die Kamera übernimmt das Scharfstellen für dich.

Wissen sollte man, daß das die Kamera genauso gut kann wie du -nämlich je besser sie sieht, desto zuverlässiger funtioniert er.

Heißt, im Dunkeln ist zwar gut munkeln :D aber schlecht scharfstellen.