Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche den passenden Adapter, um die beiden Objektive auch auf der E-PL2 nutzen zu können. Gibt es den?

Habe den hier ausgemacht : Adapter CANON FD Bajonett Objektiv an MICRO FOUR THIRDS ( m 4/3 bzw. MFT ) --> dort schreibt aber jemand das genau Sigma und Tamron eben nicht passen, nur original Canon.

Hat hier jemand Erfahrung damit??

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo KonaDude,

ich glaube nicht das Du mit der Lösung so richtig glücklich wirst. Den EOS Optiken fehlt naturgemäß der Blendenring. Die Einstellung der Blende ist an der EPL also nicht mehr möglich. Du must also mit die passende Blende an der Canon einstellen und dann damit leben.

Oder ein Canon Gehäuse mitschleppen;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist auch gut. So hast Du zumindest schon einmal die Erweiterung um einige Brennweiten.

Vielleicht noch ein Tipp.

Du musst nicht mit offener Blende durch die Gegend laufen.

Jetzt habe ich aber etwas geschrieben. Wie sich das anhört.:eek:

Egal. Du kannst die gewünschte Blende in der Canon vorwählen und dann mit einem Trick, bei gedrückter Abblendtaste das Objektiv abnehmen.

Schau mal bei Objektivadaptierung nach, da haben die Kollegen einiges dazu geschrieben z. B. hier /systemuebergreifende-technikdiskussionen-objektivadaptierung/28768-adapter-mit-blendeneinstellung-kaufen.

Dann bleibt die Blende erhalten.

Bei Offenblende könnte es zu Schärfentiefeproblemen kommen.

Ich habe selbst schon daran gedacht so etwas zu machen. Meine Tochter fotografiert mit Canon und hat einige sehr schöne Objektive auf die ich direkt neidisch bin z. B. das Canon 50mm 1,4. Das macht eine traumhafte Freistellung bei Portraits.

Es ist aber immer an der Blendenproblematik gescheitert. Ich bleibe bei Adaptierung bei meinen alten manuellen Objektiven.

Trotz dem, viel Vergnügen mit der Technik und vor Allem viel Erfolg.

Link zum Beitrag