Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine gebrauchte G1 im Kit mit 14-45 (gekauft für 241 €- 2 Jahre Alt mit FW 1.5) wegen 14-45 Objektiv den ich jetzt an der GH-2 im Einsatz habe, macht bei der Cust Einstellung bei einmal auslösen zwei gleiche Fotos auf die Karte speichern. Das passiert nur bei einer von drei C Einstellungen. Alle drei sind fast gleich eingestellt. Der Unterschied ist nur im Film (Dyn,Natur.- und AWB Mode sowie bei den Rasterlinien.

Noch etwas. Kennt jemand schon ein Patch für die Restakkulaufzeitanzeige mit Fremdakku für die GH2.

Danke in Voraus für die Antworten

Link zum Beitrag

Oder irgendeine Serie eingestellt. Bei zwei Bildern vermutlich eine Filmmodus-Serie, alle anderen Serien würden min. 3 Bilder machen.

Aber letztendlich ist das doch egal, die C-Einstellungen sind doch genau dafür da, dort ein Set eigener Kamera-Einstellungen zu speichern. Der Vorbesitzer wird da halt irgendwas abgelegt haben, was zwei Bilder machen soll...

Beim Kauf einer gebrauchten Kamera würde ich grundsätzlich als erstes die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...

Noch etwas. Kennt jemand schon ein Patch für die Restakkulaufzeitanzeige mit Fremdakku für die GH2link23.gif.

Das lässt sich nicht per Software patchen. Wenn der (Nachbau-)Akku der GH2 keine Info über den Ladezustand gibt, kann er auch nicht angezeigt werden. Die Ermittlung des Ladezustands hat Panasonic bei der GH2 - aus welchen Gründen auch immer - von der Kamera in den Akku ausgelagert. Und vermutlich werden die Daten verschlüsselt übertragen, sonst hätten die Chinesen das schon nachgebaut. ;-)

bearbeitet von lumix2011
Link zum Beitrag

Danke,

das habe ich auch als ertes geprüft. Es sind alle 3 C auf L und JPEG fein eingestellt. Ich habe noch mal alles überprüft und jetzt hat die Kamera mit eine Aufnahme gleich drei Fotos gespeichert.

Alle drei Fotos sind in JPEG gespeichert. Es scheint mir nur, dass das dritte mit einer anderen Belichtung gespeichert wurde.

Link zum Beitrag

Danke Lumix2011,

die Kamera habe ich auch sofort auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, da alles mögliche durcheinander war. Z.B war in dem Sucher alles mit einem rotem Stich. Beim AFC waren beim bewegen der Kamera immer gelbe Schlieren auf dem Weissen Hintergrund zu sehen.....Diese waren dann beim Auslösen/Endfocus auch verschwunden.

Mit der Werkseinstellung war das alles wieder OK.

Link zum Beitrag