Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache jetzt einfach mal ganz ungeniert Eigenwerbung ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Salzlandmuseum Schönebeck-Bad Salzelmen wird derzeit grundlegend umgebaut und renoviert. Am 20. Januar wird der erste fertiggestellte Raum - das Ratsherrenzimmer, welches als Galerie dienen wird - eröffnet. Ich habe die Ehre, dort als erster ausstellen zu können.

Es wird ein paar Reden geben, Livemusik, hoffentlich sehr viele Besucher und kostenlos Sekt! Achja, und natürlich auch ein paar available light Schwarz/Weiß Portraits, die ich mit der GH1 gemacht habe...

Also falls jemand von euch im Raum Magdeburg wohnt und an jenem Freitag nichts besseres vor hat, würde ich mich sehr freuen, ihn dort begrüßen zu dürfen. Dann könnte ich auch endlich mal mit wem reden, der ebenfalls eine Systemkamera nutzt :)

Schönebeck liegt ca. 15 Kilometer von Magdeburg entfernt:

Salzlandmuseum - Google Maps

Danke und bis denne,

Illu

PS: Ist übrigens meine erste Ausstellung und ich fühl mich ziemlich uiuiuiui ;)

Link zum Beitrag

Servus Illunaghor,

viel Glück und viele interessierte Betrachter wünsche ich dir für deine Ausstellung. Leider ist es aus der Südwestecke der Republik nach Schönebeck zu weit, sonst hätte ich mir sehr gerne deine klasse Portraits im Original angesehen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Hallo Illu,

das hast du dir verdient - und auch wenn ich es nicht schaffe persönlich reinzuschauen, so wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich weiterhin über die schönen Bilder, die du uns auch hier zeigst. Viel Glück und hoffentlich viel begeisterte Besucherberichte .. :)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

viel Glück und viele interessierte Betrachter wünsche ich dir für deine Ausstellung. Leider ist es aus der Südwestecke der Republik nach Schönebeck zu weit, sonst hätte ich mir sehr gerne deine klasse Portraits im Original angesehen.

dem schließe ich mich an!

Link zum Beitrag

Hallo Illu,

die Bilder sehen sehr gut aus, die würde ich gern sehen. Leider wohne ich aber auch zu weit weg. Gibt es die Möglichkeit, Deine in der Ausstellung gezeigten Bilder wenigstens irgendwo im Netzt zu sehen?

Gruß

Wolfgang

PS: Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg für die Ausstellung!

Link zum Beitrag

... Am 20. Januar wird der erste fertiggestellte Raum - das Ratsherrenzimmer, welches als Galerie dienen wird - eröffnet. Ich habe die Ehre, dort als erster ausstellen zu können. ...

Glückwunsch und viel Erfolg mit der Ausstellung, Illu!

Leider ist auch für mich der Weg etwas zu weit. Ich hoffe aber, dass der eine oder andere Forent, der in der Nähe wohnt, Deine Einladung (?) zur Ausstellungseröffnung annimmt.

Link zum Beitrag

Leider muss ich mich in den Chor einreihen, von mir hier (kurz vor der holländischen Grenze) ist es auch zu weit.

Ich drücke dir aber kräftig die Daumen dafür, dass Du auf viel positive Resonanz stößt. (Kann ja gar nicht anders sein, wenn man deine tollen Portraits sieht)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So, die Ausstellungseröffnung ist nun eine Woche her und ich wollte euch mal mitteilen, wie es gelaufen ist: Sensationell!

Es gab bisher nur eine einzige Veranstaltung im Kreismuseum, die in etwa das gleiche Publikumsinteresse weckte (Ein Leben mit der Musik - eine Ausstellung zur lokalen Musikgeschichte von den 50ern bis zur Wende) jedoch noch nie von einem Einzelaussteller/Künstler....

Nicht nur ich, sondern auch der Museumsleiter, war ziemlich baff, wie ihr euch denken könnt. Es war ein toller Abend mit vielen Gesprächen - auch mit anderen Fotografen - viel Händeschütteln, Schulterklopfern und meinerseits natürlich enormer Aufregung.

Ein Tipp am Rande, wenn ihr mal ausstellen wollt. Macht euch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ja, ich bin aufgeregt!" Jeder, wirklich jeder stellt euch im Vorfeld diese Frage - ich musste mir schon das Lachen verkneifen ;)

Hier ein paar Impressionen:

Thomas Schäfer - Fotos und Videos aus und um Schönebeck

Danke,

Illu

Link zum Beitrag

Schön, daß du nochmal berichtet hast. Der Erfolg sei dir von Herzen gegönnt :)

Eine technische Frage habe ich allerdings auch noch: Hast du eigentlich deine S/W-Bilder selbst gedruckt oder läßt du die von einem Labor machen? (Hintergrund: Ich hab' in letzter Zeit wieder richtig Lust gekriegt, endlich wieder mehr S/W zu machen ...)

Gruß, Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag