Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Taschenvorschlage, eine DigiEtui Colt 2, qulitativ und hochwertig.

Sie gibt es in Leder und Neopren.

Mit eine kleinen Kletttasche für den Akku. Ideal auch das durchführen des Kameragurtes durch den Taschendeckel. Kein extra Gurt an der Tasche nötig.

Passt bei mir Ideal für NEX 5N mit 18-55 und Blitz einschließlich Akku .

Da die NEX 7 im Gehäuse nur wenig größer ist als die NEX 5N psst die Tasch bestimmt.

Gruß

Wilfried

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Wilfried,

Vielen Dank.

Ja die Sehen nicht schlecht aus. Muss ich mir mal auf den großen rechner anschauen. Im Moment bin ich am iPhone und unterwegs...

Ich werde mir auch mal die optech teile anschauen. Die sind recht klein und aus neopren..

Gruß Cyron

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hab da auch noch die Cullmann Ultralight CP Action 100 SLR-Kameratasche. Es passt die NEX 7 mit angeschraubten Objektiv (SEL1855, SEL50F18, Sigma 19mmF2.8) rein. Etwas Platz für Zubehör - Akku Speicherkarten ist dann auch noch. Zudem hat die Tasche auch einen integrierten Regenschutz.

SG

Thomas

Cullmann Ultralight CP Action 100 SLR-Kameratasche: Amazon.de: Kamera & Foto

Link zum Beitrag

Ich hab da auch noch die Cullmann Ultralight CP Action 100 SLR-Kameratasche. Es passt die NEX 7 mit angeschraubten Objektiv (SEL1855, SEL50F18, Sigma 19mmF2.8) rein. Etwas Platz für Zubehör - Akku Speicherkarten ist dann auch noch. Zudem hat die Tasche auch einen integrierten Regenschutz.

SG

Thomas

Danke für den Tipp.

Link zum Beitrag

Habe auch für meine Nex etwas rumprobiert und bin bei der

Crumpler Quick escape 150 hängen geblieben.

Quick Escape - Crumpler

Die Tasche lässt sich um die Schulter und um die Hüfte tragen und hat einen intergrierten Regeschutz (kleines Fach, in dem eine wasserdichte, angenähte Hülle steckt, die über die Tasche gezogen werden kann).

Als Alternative hatte ich die Sony LCS-EMC ausprobiert, die Kamera passt auch prima, aber kein Regenschutz und wenn man die Bag am Gürtel befestigt (kann man auch), schlenkert sie unangenehm herum.

Link zum Beitrag

Habe auch für meine Nex etwas rumprobiert und bin bei der

Crumpler Quick escape 150 hängen geblieben.

Paßt die Nex7 mit Schultergurt :confused:

Hatte diese und das Vorgängermodell "Jimmy Bo 200" getestet, jedoch in beide paßte meine NEX 7 nicht hinein- nur mit viel gequetsche hätte es vielleicht gepaßt. Jedoch mit dem Schultergurt keine Chance.

Link zum Beitrag

Paßt die Nex7 mit Schultergurt :confused:

In die Crumpler Quick escape passt die NEX 7 mit Kit Objektiv problemlos auch mit Kameragurt. Sogar ein etwas längeres Objektiv ist möglich, bei mir ein Rokkor 1,4 50mm mit Adapter. Mit Tamron 18-200 reicht es allerdings nicht mehr.

Link zum Beitrag

Nun ja,mir war die Crumpler zu eng.

Habe mir jetzt mal probeweise die Lowepro Compact Courier 80 bestellt.http://http://www.amazon.de/Lowepro-Compact-Courier-Schultertasche-Systemkameras/dp/B004R739ZA

Da soll die Nex mit Kitzoom und 16f28 reinpassen. Die Polstertasche kann man rausnehmen und hat damit eine Tasche für Body + 16er.

Es gibt auch die kleinere Version Compact Courier 70. Die hat eine Extratasche fürs Pancake. Bin gespannt und werde berichten.

Link zum Beitrag

Die Courier 80 habe ich für die NEX 5N und das 18-55 gekauft. Ist schön kompakt. Mit dem SEL18-200 ist sie dann allerdings zu klein.

Ich bin gespannt ob sie auch mit der NEX 7 passt.

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe mir für die Nex die Tamrac Rally 2 geholt.

Passt mit 18-55 oder auch 18-200er Tamron (dann Geli umgestülpt) + 1 MD-Objektiv+Konverter sowie Kleinzeugs wie Akkus, Ladegerät etc..

Die braune Version gibt´s bei Amazon schon ca. ca 13 Euro.

bis denn

joergW

Link zum Beitrag

SG

Thomas

Hätt noch ne Frage :)

Meinst das Tamaron 18-200 würde auch reinpassen?

Also Nex 7 inkl. Tamaron! Tamaron Objektiv ist 10cm lang.

Danke für deine Antwort!

Link zum Beitrag

Hätt noch ne Frage :)

Meinst das Tamaron 18-200 würde auch reinpassen?

Also Nex 7 inkl. Tamaron! Tamaron Objektiv ist 10cm lang.

Danke für deine Antwort!

Hi,

ich habe gerade nachgemessen. Die Tiefe beträgt ca. 11,5cm + ca. 1,5cm für den Taschendeckel - die Nex hat gut 5cm mit der Augenmuschel - das wären dann 15cm mit dem Tamron - hmmm... Ne, eher nicht - zumindestens wird schon ordentlich eng

SG

Thomas

Link zum Beitrag