Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da mein Vater neben seiner X700 noch den oben genannten Blitz hat, wollte ich den an einer NX11 auch mal ausprobieren. Also im Internet mal nach der Auslösespannung gesucht und rausgefunden dass die bei ca. 2V liegen sollte - daher denke ich mal kein problem.

Also hab ich den Blitz mal auf die NX11 geschraubt und wollte im M-Modus eben rumprobieren => Die NX nutzt den Blitz nicht - bisher konnte ich sie nur im A-Modus dazu überreden mal zu blitzen, bringt leider wenig, da sie belichtet als hätte sie keinen Blitz im Blitzschuh.

Lange Rede, kurze Frage: Macht es sinn den Blitz verwenden zu wollen, bin ich also einfach zu doof ihn richtig zu nutzen, oder lässt sich der Blitz an einer NX11 nicht sinnvoll weiterverwenden?

Gruß,

Fabian

Link zum Beitrag

2V Auslösespannung sind evtl. zu niedrig für die NX11.

Mit einem optischen Auslöser und einem Blitzneiger könntest du ihn vielleicht entfesselt einsetzen.

ich würde es mit einem Funkauslöser probieren.....so mach ich das in der Regel mit denen, die nicht an der NX selber zünden wollen, oder wo mir die Zündspannung etwas zu hoch erscheint (z.B. meine beiden Metz 32CT3)

Wobei wenn der in A zündet sollte er eigentlich auch in M zünden. 2V wären allerdings wirklich wenig.... mit etwas Toleranzen hatten wir wohl etwa 5V mindestspannung experimentell ermittelt

Link zum Beitrag

Hm, ich werde mal noch nachmessen - aber mich wunderts eben auch, dass er nur in 'A' Triggert - eigentlich sollte er wenn er funktioniert ja immer sein Werk verrichten :D

nun er funktioniert auch wenn du die Verschlusszeit auf max 1/160s setzt :D

Ich habs grade mal an der NX200 testen wollen und auch bei mir löste er nicht aus und ich dachte schon.. blöd, bis der "Biltz kam"

Wichtig in M ist die Verschlusszeit (kleiner) grösser 1/200sec

Link zum Beitrag