Jump to content

Coldplay Mylo Xyloto Tour 2011 in Berlin


Guest Pfefferminztee
 Share

Recommended Posts

Guest Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

 

ich war auf dem fantastischem Konzert von Coldplay (bereits mein 2. und ich geh wieder hin, besser gehts nicht!). Und Glück alle dem, die es hatten, ich hatte es, denn ich durfte meine EPL3 + Pancake 20mm mit in die Arena schleppen.

Das war total lustig, da der Sicherheitsmann noch sagte "Ach, das ist ja nur son kleines Objektiv und Kompaktkamera, die dürfen Sie mitnehmen". Wenn der wüsste :D. Laut Plakat waren VIDEO- und AUDIO-Aufnahmen verboten. Neben dem Eingang standen ca. 8 - 9 Tische mit Laptops, Ipads, Haarspray und DSLR's. Was habe ich gelacht, denn die Leute musten wahrlich ihr DSLR's abgeben, da es einfach nicht geduldet wurde. Meine EPL3 war ja nur kompakt und klein :rolleyes:. Ich schoss trotzdem um die 300 Bilder. Der Ausschuss war groß. Die Lichtbedingungen waren mies und ich brauchte ca. 150 Fotos um ansatzweise eine vernünftige Einstellung zu finden. HighIso ist ja mit der PEN nicht möglich, da sonst zuviele Details gebügelt würden (bei ISO1600 war Chris Martin ein einziger Pixel). Ich hab das Licht der Scheinwerfer genutzt, um auf 0,7 abzublenden, sodass ich eine kürze Belichtungszeit hatte. So konnte ich bei ISO400 - ISO640 und f1.7 noch ca. 1/15 bis 1/50 rauskitzeln. Trotz alle dem sind ein paar schöne Bilder entstanden :).

 

Alle Bilder sind JPG OOC.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Sehr schön, mit einem 45mm/1,8 wären wohl verwacklungsfrei auch locker unter ISO1000 drin gewesen. Wenn sich der Sensor in den nächsten Jahren nochmal ein bis zwei Stufen verbessert, sehe ich kaum noch einen Sinn der größeren Sensoren außerhalb des Profibereichs. Mindestens 12MP und kaum Beugungsunschärfen unter Blende 8 sprechen schon jetzt sehr für 4/3.

Link to post
Share on other sites

Guest Pfefferminztee

hihi, durchboxen ist gut. nene, ich hatte oben den perfekte platz direkt am ausgang. ich denke mal, wenn ich das 45iger gehabt hätte, hätte ich das bühnenbild detaillierter ablichten könnten. mit dem 20mm konnte ich nur das gesamtbild einfangen, was aber echt geil ausschaut wie ich finde :).

 

beim 1. mit den ballons hab ich nicht abgeblendet (war noch am anfang, wo ich noch rumgetestet habe). finde ich die bühnenbelichtung irgendwie zu stark. bei den anderen habe ich 0,7 abgeblendet, schaut besser aus find ich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...