Jump to content

Coldplay Mylo Xyloto Tour 2011 in Berlin


Gast Pfefferminztee

Empfohlene Beiträge

Gast Pfefferminztee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

 

ich war auf dem fantastischem Konzert von Coldplay (bereits mein 2. und ich geh wieder hin, besser gehts nicht!). Und Glück alle dem, die es hatten, ich hatte es, denn ich durfte meine EPL3 + Pancake 20mm mit in die Arena schleppen.

Das war total lustig, da der Sicherheitsmann noch sagte "Ach, das ist ja nur son kleines Objektiv und Kompaktkamera, die dürfen Sie mitnehmen". Wenn der wüsste :D. Laut Plakat waren VIDEO- und AUDIO-Aufnahmen verboten. Neben dem Eingang standen ca. 8 - 9 Tische mit Laptops, Ipads, Haarspray und DSLR's. Was habe ich gelacht, denn die Leute musten wahrlich ihr DSLR's abgeben, da es einfach nicht geduldet wurde. Meine EPL3 war ja nur kompakt und klein :rolleyes:. Ich schoss trotzdem um die 300 Bilder. Der Ausschuss war groß. Die Lichtbedingungen waren mies und ich brauchte ca. 150 Fotos um ansatzweise eine vernünftige Einstellung zu finden. HighIso ist ja mit der PEN nicht möglich, da sonst zuviele Details gebügelt würden (bei ISO1600 war Chris Martin ein einziger Pixel). Ich hab das Licht der Scheinwerfer genutzt, um auf 0,7 abzublenden, sodass ich eine kürze Belichtungszeit hatte. So konnte ich bei ISO400 - ISO640 und f1.7 noch ca. 1/15 bis 1/50 rauskitzeln. Trotz alle dem sind ein paar schöne Bilder entstanden :).

 

Alle Bilder sind JPG OOC.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, mit einem 45mm/1,8 wären wohl verwacklungsfrei auch locker unter ISO1000 drin gewesen. Wenn sich der Sensor in den nächsten Jahren nochmal ein bis zwei Stufen verbessert, sehe ich kaum noch einen Sinn der größeren Sensoren außerhalb des Profibereichs. Mindestens 12MP und kaum Beugungsunschärfen unter Blende 8 sprechen schon jetzt sehr für 4/3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pfefferminztee

hihi, durchboxen ist gut. nene, ich hatte oben den perfekte platz direkt am ausgang. ich denke mal, wenn ich das 45iger gehabt hätte, hätte ich das bühnenbild detaillierter ablichten könnten. mit dem 20mm konnte ich nur das gesamtbild einfangen, was aber echt geil ausschaut wie ich finde :).

 

beim 1. mit den ballons hab ich nicht abgeblendet (war noch am anfang, wo ich noch rumgetestet habe). finde ich die bühnenbelichtung irgendwie zu stark. bei den anderen habe ich 0,7 abgeblendet, schaut besser aus find ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...