Jump to content

SEL50F1.8 - Liefertermin?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde da, und muss gottseidank auch nicht, nicht darauf warten.

Das macht nur Ärger. Ich erinnere mich noch gut an meine Wartezeit auf das SAL 70-300mm die mich (hauptsächlich wegen meiner Verärgerung) damals aus dem System getrieben hat.

Adaptieren und gut is!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, in eBay steht das besagte SEL 50 1.8 inzwischen bei 470 €.

Dafür den Endpreis wird man wahrscheinlich zwei kaufen können.

 

Über systemkamera-Deals hab ich vorgestern ein Canon FD 50mm 1,8 mit Adapter für unter 100 Euro gesehen.

Mehr braucht kein Mensch - um mindestens die Wartezeit zu überbrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über systemkamera-Deals hab ich vorgestern ein Canon FD 50mm 1,8 mit Adapter für unter 100 Euro gesehen.

Mehr braucht kein Mensch - um mindestens die Wartezeit zu überbrücken.

 

 

hmm. Adapter 39.- (von Amazon) + FD 1,8/50 19.- .... und in dem Fotoladen stehen noch eine ganze Reihe von den Dingern rum

 

Ich hatte nochmal in dem Laden gefragt, den Mark weiter hinten schon erwähnte ... sie wissen keinen Termin, alles unklar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu diesem Objektiv eigentlich schon aussagekräftigere Beispielbilder als das bereits verlinkte ? Ich frage deshalb, weil ich mich entweder für eine Minolte Adapterlösung interessiere oder eben noch ein paar Wochen warte bis das Sony 50mm herauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hmm. Adapter 39.- (von Amazon) + FD 1,8/50 19.- .... und in dem Fotoladen stehen noch eine ganze Reihe von den Dingern rum

 

Ich hatte nochmal in dem Laden gefragt, den Mark weiter hinten schon erwähnte ... sie wissen keinen Termin, alles unklar.

 

Eben! Für ein gutes 1.8/50 muss man keine €100,- zahlen.

 

Ein Olympus OM Zuiko 1.8/50 z.B. ist auch für günstiges Geld zu finden und passt aufgrund der kompakten Bauart auch optisch gut zur NEX.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dank LucisPictor habe ich viele manuelle Optiken, alle passen an die Nex, und es geht bei f1,2 los.

Ich finde ein 50F1,8 für die Nex unsinnig. Diese Brennweite deckt nicht viel ab.

Besser wäre ein 1,8/35 oder ein 28er.

Ich habe das SLT Modul gekauft, um die billigeren A-Optiken an der Nex nutzen zu können.

Ich denke, dass rechnet sich.

 

2,8/24 Minolta (nicht ganz so stark wie 1,8, aber um 800€ billiger)

1,8/35 SAM

1,8/50 SAM

2,8/85 SAM

+ SLT Modul

 

... ist billiger, als alle diese Optiken für die Nex zu kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Für ein gutes 1.8/50 muss man keine €100,- zahlen.

 

Ein Olympus OM Zuiko 1.8/50 z.B. ist auch für günstiges Geld zu finden und passt aufgrund der kompakten Bauart auch optisch gut zur NEX.

 

Yep, genau passend für mich. 50er sollte es schon sein. Also hab ich auch zugeschlagen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. Adapter 39.- (von Amazon) + FD 1,8/50 19.- .... und in dem Fotoladen stehen noch eine ganze Reihe von den Dingern rum

 

Ich hatte nochmal in dem Laden gefragt, den Mark weiter hinten schon erwähnte ... sie wissen keinen Termin, alles unklar.

 

 

habs jetzt vor Ort geschafft ein 1,4er FD in gutem Zustand für 39 Euro zu bekommen- Adapter hab ich schon. Das werd ich mal ausprobieren, wahrscheinlich aber abgeben. (zwei Leica und ein Voigtländer werden die besseren sein?)

jedenfalls seh ich nach wie vor absolut keinen Grund auf das Sony zu warten.

Ich werde es auch sicher nicht kaufen, es sei denn es läuft mir mal für 99 Euro übern Weg und hat sich als gut erwiesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt vor Ort geschafft ein 1,4er FD in gutem Zustand für 39 Euro zu bekommen- Adapter hab ich schon. Das werd ich mal ausprobieren, wahrscheinlich aber abgeben. (zwei Leica und ein Voigtländer werden die besseren sein?)

jedenfalls seh ich nach wie vor absolut keinen Grund auf das Sony zu warten.

Ich werde es auch sicher nicht kaufen, es sei denn es läuft mir mal für 99 Euro übern Weg und hat sich als gut erwiesen.

 

 

1,4er für 39.-? Wow :) das ist echt günstig.

 

Ich werde trotzdem das Sony noch mitnehmen, weil AF einfach bei Menschenfotografie sehr hilfreich ist ... man kann sich ganz anders auf das Motiv konzeintrieren, vor allem, wenn es hektisch ist .. wenn man nicht noch rumdrehen muss, bis gelbe Flecken aufleuchten (abgesehen davon, dass die bei Tele und Gesichtern nicht so doll funktionieren)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...