Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

uCLgbyM2iCY

Mein erster Versuch mit der GH2,ein Zeitraffervideo zu erstellen.Da es an Wolken mangelte,mußte eine Uhr vom Discounter herhalten.

Der Timer ist von JJC,einfach zu bedienen und jeden Cent wert.Intervall auf 5 Sekunden eingestellt.

Anzahl der Bilder auf unendlich.Die Einstellung der Kamera: SCN-Modus- Sonnenuntergang, insgesamt 724 Bilder

Grüsse Dieter

Link zum Beitrag

Hallo!

Die Bezeichnung des Timers ist: Timer-Auslöser JJC-TM-D für Panasonic Lumix DMC FZ100,G10,GF1 etc. natürlich auch kompatibel mit GH1 und GH2.

Gekauft habe ich den Timer bei enjoyyourcamera zum Preis von 45,99€

Solltest du eine deutsche Anleitung brauchen,findest du sie bei Traumflieger,unter anderem auch nützliche Tips und Videos für Zeitraffervideos

Ich hoffe,das ich dir helfen konnte...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

du hast diesen film aus zig fotos gebastelt, ok ...

aber warum ? wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein video zu drehen, und es mit x facher geschwindigkeit abzuspielen ? gut, grössere speichermenge, aber im zeitalter der gigabytespeicherkarten.... ?

ich weiss nicht, ob es dieser GH2 hack ermöglicht, die 30 min. grenze beim filmen zu überschreiten .. oder was er noch für möglichkeiten bietet ...

du hast jetzt über 700 auslösungen mehr auf dem tacho, nur für ein kleines testvideo ;) .. daher meine frage ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich hatte ich die 30 Min. Grenze im Hinterkopf,aber es ging mir hauptsächlich darum,den Timer zu testen.Mit Pinnacle Studio kann ich die Geschwindigkeit bis auf 500% erhöhen,was sicher einfacher gewesen wäre und schonender für die Kamera.

Ich finde es jedenfalls nett,das du dich um meine Kamera sorgst,aber da ich sonst überwiegend Videos mache,sehe ich das Ganze nicht so tragisch.

Grüße aus der Löwenstadt :)

Link zum Beitrag

gern geschehen... ich hab da nur so den gedanken im hinterkopf, das man für ein aufwendiges kleines zeitraffer video gleich den halben lebenszyklus des verschlusses aufraucht ... kp, wie lange so ein verschluss einer mittelklassekamera mit zieht, ich mach mir um meine 600D ja auch gedanken deswegen ..

Link zum Beitrag

du hast diesen film aus zig fotos gebastelt, ok ...

aber warum ? wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein video zu drehen, und es mit x facher geschwindigkeit abzuspielen ? gut, grössere speichermenge, aber im zeitalter der gigabytespeicherkarten.... ?

ich weiss nicht, ob es dieser GH2 hack ermöglicht, die 30 min. grenze beim filmen zu überschreiten .. oder was er noch für möglichkeiten bietet ...

du hast jetzt über 700 auslösungen mehr auf dem tacho, nur für ein kleines testvideo ;) .. daher meine frage ...

Ich hatte total vergessen,das ich vor ca.8 Monaten genau diesen Versuch unternommen hatte,allerdings war das Resultat nicht so berauschend.Das Filmen vom schwankenden Schiff war allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig.

http://www.youtube.com/watch?v=oCsN828CJEE

Link zum Beitrag