Avanti_42 Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) uCLgbyM2iCY Mein erster Versuch mit der GH2,ein Zeitraffervideo zu erstellen.Da es an Wolken mangelte,mußte eine Uhr vom Discounter herhalten. Der Timer ist von JJC,einfach zu bedienen und jeden Cent wert.Intervall auf 5 Sekunden eingestellt. Anzahl der Bilder auf unendlich.Die Einstellung der Kamera: SCN-Modus- Sonnenuntergang, insgesamt 724 Bilder Grüsse Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Avanti_42, Das könnte für dich interessant sein: Time Lapse 60 Minuten in 29 Sekunden . Da findet jeder was…
Nülz Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2011 Welcher Timer ist das denn genau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avanti_42 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo! Die Bezeichnung des Timers ist: Timer-Auslöser JJC-TM-D für Panasonic Lumix DMC FZ100,G10,GF1 etc. natürlich auch kompatibel mit GH1 und GH2. Gekauft habe ich den Timer bei enjoyyourcamera zum Preis von 45,99€ Solltest du eine deutsche Anleitung brauchen,findest du sie bei Traumflieger,unter anderem auch nützliche Tips und Videos für Zeitraffervideos Ich hoffe,das ich dir helfen konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2011 Laut Amazon kann man mit dem Gerät auch Langzeitbelichtungen machen. Keine meiner Kameras kann von sich aus länger als 60 Sekunden belichten. Hebelt der Auslöser die Zeitbegrenzung der Kamera aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avanti_42 Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2011 Bei der GH2 ist die Langzeitbelichtung auf 4 Minuten begrenzt.Programmwählrad auf *M* stellen,dann das Rädchen drehen,bis *B* (Bulb) erscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 23. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2012 du hast diesen film aus zig fotos gebastelt, ok ... aber warum ? wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein video zu drehen, und es mit x facher geschwindigkeit abzuspielen ? gut, grössere speichermenge, aber im zeitalter der gigabytespeicherkarten.... ? ich weiss nicht, ob es dieser GH2 hack ermöglicht, die 30 min. grenze beim filmen zu überschreiten .. oder was er noch für möglichkeiten bietet ... du hast jetzt über 700 auslösungen mehr auf dem tacho, nur für ein kleines testvideo .. daher meine frage ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avanti_42 Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 24. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wahrscheinlich hatte ich die 30 Min. Grenze im Hinterkopf,aber es ging mir hauptsächlich darum,den Timer zu testen.Mit Pinnacle Studio kann ich die Geschwindigkeit bis auf 500% erhöhen,was sicher einfacher gewesen wäre und schonender für die Kamera. Ich finde es jedenfalls nett,das du dich um meine Kamera sorgst,aber da ich sonst überwiegend Videos mache,sehe ich das Ganze nicht so tragisch. Grüße aus der Löwenstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nachfuchs Geschrieben 24. Januar 2012 Share #8 Geschrieben 24. Januar 2012 gern geschehen... ich hab da nur so den gedanken im hinterkopf, das man für ein aufwendiges kleines zeitraffer video gleich den halben lebenszyklus des verschlusses aufraucht ... kp, wie lange so ein verschluss einer mittelklassekamera mit zieht, ich mach mir um meine 600D ja auch gedanken deswegen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 28. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 28. Januar 2012 Vielleicht ist es ja als Test für sowas gedacht: Die Alpen im Zeitraffer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avanti_42 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 28. Januar 2012 Danke für den Link und die Anregung,aber ich hatte dabei an ein anderes Video gedacht. The Mountain on Vimeo Dieses Video übertrifft alles,was ich bisher an Time Lapse Videos gesehen habe,aber ich bezweifele,ob mir etwas ähnlich Schönes jemals gelingen wird. Grüße aus der Löwenstadt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avanti_42 Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Share #11 Geschrieben 28. Januar 2012 du hast diesen film aus zig fotos gebastelt, ok ... aber warum ? wäre es nicht einfacher gewesen, einfach ein video zu drehen, und es mit x facher geschwindigkeit abzuspielen ? gut, grössere speichermenge, aber im zeitalter der gigabytespeicherkarten.... ? ich weiss nicht, ob es dieser GH2 hack ermöglicht, die 30 min. grenze beim filmen zu überschreiten .. oder was er noch für möglichkeiten bietet ... du hast jetzt über 700 auslösungen mehr auf dem tacho, nur für ein kleines testvideo .. daher meine frage ... Ich hatte total vergessen,das ich vor ca.8 Monaten genau diesen Versuch unternommen hatte,allerdings war das Resultat nicht so berauschend.Das Filmen vom schwankenden Schiff war allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig. http://www.youtube.com/watch?v=oCsN828CJEE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 30. Januar 2012 Share #12 Geschrieben 30. Januar 2012 jut, das is aber auch das einzigre grobe manko .. ansonsten gehts doch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge