Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem heutigen Update (problemlos, gemäss Anleitung auf Panansonic-Website) funktioniert die Kamera zwar, jedoch sind im Setup nur noch die Menupunkte Uhreinstellung, Weltzeit, Signalton, LCD-Modus und Sprache vorhanden, alle anderen sind verschwunden. Was ist da wohl schief gelaufen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag

Hallo AceX

Besten Dank für deinen Hinweis, aber wie mache ich das? Auf der Kamera finde ich keine Möglichkeit und die alte Firmware-Version habe ich nicht gespeichert (und sie ist auch bei Panasonic nirgends zu finden).

Link zum Beitrag

• 1 month later...
....,

habe auch ein Problem mit dem Firmware -Update.

Wenn ich bei mir den Play Button drücke, sagt er mir nur das er keine Bilder hat. Die Datei liegt aber Ordnungsgemäß auf der SD.

Akku ist auch 100%ig voll.

Was der fehler?

....

Du sagst zu wenig dazu, wie Du genau vorgegangen bist. "Ordnungsgemäß auf der SD" muss man Dir glauben. Aber vielleicht liegt genau da der Fehler :). Du hast also nicht etwa die herunter geladene EXE-Datei GH2__V11.exe sondern richtig die entpackte Datei GH2__V11.bin (Achtung: 2 Unterstriche als Trennung) nicht etwa in ein Unterverzeichnis sondern richtig in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte gelegt. Und Du hast auch nicht die EXE-Datei oder eine andere Firmware zusätzlich auf der SD-Karte. Dass Du auch noch nicht die Firmware 1.1 auf der GH2 hat, setze ich auch mal voraus. Und Du hast bei Windows auch die Windowsdatei genommen.

Ich würde jetzt mal eine SD-Karte in der Kamera formatieren und als einziges die Datei GH2__V11.bin darauf kopieren und dann das Ganze erneut probieren.

Link zum Beitrag

Du sagst zu wenig dazu, wie Du genau vorgegangen bist. "Ordnungsgemäß auf der SD" muss man Dir glauben. Aber vielleicht liegt genau da der Fehler :). Du hast also nicht etwa die herunter geladene EXE-Datei GH2__V11.exe sondern richtig die entpackte Datei GH2__V11.bin (Achtung: 2 Unterstriche als Trennung) nicht etwa in ein Unterverzeichnis sondern richtig in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte gelegt. Und Du hast auch nicht die EXE-Datei oder eine andere Firmware zusätzlich auf der SD-Karte. Dass Du auch noch nicht die Firmware 1.1 auf der GH2 hat, setze ich auch mal voraus. Und Du hast bei Windows auch die Windowsdatei genommen.

Ich würde jetzt mal eine SD-Karte in der Kamera formatieren und als einziges die Datei GH2__V11.bin darauf kopieren und dann das Ganze erneut probieren.

Ich hatte einen falschen Datei Namen: GH2__V11-1.bin Das war es.

Danke für die schnelle Hilfe.

Link zum Beitrag