Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum

Ich habe es leider anfangs versäumt mich vorzustellen...

da ich diese Rubrik leider übersehen habe..:o

und möchte dies nun nachholen:

Ich wohne im Westen von Österreich

und habe mit 15 Jahren mit einer Agfa angefangen

eigentlich schon früher mit einer 6x9 Agfa, doch die gehörte meinem Vater

Habe mir dann eine "Praktika" zugelegt;) und mich dann lange mit Fuji und Ricoh bei KB herumgeschlagen ...

Hatte auch eine eigene Dunkelkammer , in der ich SW und farbig entwickelte...

nur eigentlich gehörte mein Herz immer den Dias. In den 80er gestaltete ich auch Multivisionsshows ...

bis sich die Dichtungen der Kamera aufzulösen begannen.

2001 legte ich mir daher , gezwungenermaßen, meine erste NIKON Digitalcamera mit 3 MP zu - da ich mir schon damals dachte, dass dies wohl die Zukunft sein wird...

war aber echt überrascht, was da für eine Qualität schon raus kam...nur extrem langsam waren die "Dinger" noch....:o

Ein paar Jahre später legte ich mir eine Canon D10 SLR mit 5MP zu... mit mehreren Optiken...nur die blieb leider oft zu Hause, da einfach zuuu schwer ..

und immer öfters nahm ich die Canon 720IS mit... die eigentlich tolle Bilder liefert und kaum den Vergleich mit der G11 scheuen muß...auch eine Nikon 8800 und Fuji F10 hatte ich ...

nur eben , das Freistellen fehlte mir.... daher bin ich Anfang 2011 zu mFT gewechselt...

aber weniger über das System, als über die Objektive...

denn ich suchte nach (für mich) brauchbaren Objektiven und blieb daher bei mFT hängen und denke bis heute , das es richtig war...;)

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer Alles.... Habe schon an die 50ig Hochzeiten fotografiert und gefilmt...auch schon Werbefotos und jede Menge Kinderbilder und Portrais. Derzeit versuche ich wieder mit Werbefotos Fuß zu fassen. Und mich privat mehr auf der künstlerischen Ebene zu verwirklichen.

lieben Gruß

Dietmar

Link zum Beitrag

Hallo Dietmar,

deine schönen Fotos kennen wir ja bereits zur Genüge, jetzt kennen wir auch dich.

Schön, daß du dich nachträglich vorgestellt hast, so sage ich auch nachträglich - herzlich willkommen hier im Forum ...

Danke donalfredo & kolja!

schon zu genüge?

ich hoffe nicht schon überdrüssig...:rolleyes:

Link zum Beitrag

warten wir mal ab, wann Du bei 2011 posts angekommen sein wirst - dann urteilen wir noch mal

:P

(falls wir Dich bis dahin nicht vertrieben haben..... huuuuuust....)

:D

.

manchmal weiß die Bmeise wirklich nicht so genau, was sie von dem, was die Ameise da so von sich gibt, halten soll.......

daher nun noch ein richtiger Willkommens- Gruß von der Bmeise...

:)

Link zum Beitrag