gms Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, laut Spezifikation hat die E-PL3 einen HDMI-Minianschluss (Typ C), laut Bedienungsanleitung einen HDMI-Mikroanschluss (Typ D). Was ist jetzt richtig ? Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße Günter http://www.olympus.at/consumer/21693_pen-camera_e-pl3_kit_-_specifications_24705.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Hi gms, Das könnte für dich interessant sein: HDMI Kabel für E-PL3 . Da findet jeder was…
gms Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2011 hm, selbst im Handel ist man sich da noch nicht einig http://www.amazon.com/Olympus-PEN-Digital-Camera-Cable/dp/B005DO53WI h4 Micro HDMI Kabel für Olympus PEN E-PL3 E-PM1 TOUGH TG-310 TG-610 TG-810 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ich habe zwar nur eine P3, dort habe ich aber eine Adapter C auf A im Einsatz. PURE HA0002-9 - PureLink Mini HDMI - HDMI Adapter - basic+ Serie - Audio - Video-Adapter bei reichelt elektronik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2011 Da ich den SONY ClipOn Monitor an mehreren Kameras betreibe, habe ich auf dem Stecker nachgeschaut. Die Spezifikation lautet HDMI HighSpeed HEC. Ich will dich aber gleich warnen - alle PENs erlauben nur eine HDMI Wiedergabe (wie alle Gs nach GH 2). Auch an meiner E-P 2 funktioniert LiveView nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2011 danke an alle und wenn noch jemand vor der selben Frage steht: laut Antwort vom Olympus Support ist der E-PL3 HDMI Anschluß definitiv vom Typ D, also Micro. Ich will dich aber gleich warnen - alle PENs erlauben nur eine HDMI Wiedergabe (wie alle Gs nach GH 2). Auch an meiner E-P 2 funktioniert LiveView nicht ... danke, dem wollte ich auch nachgehen. Ich habe das aber schon befürchtet; hoffentlich geht das an der GH3 wieder ( und Steuerungssoftware wäre natürlich auch cool ) Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2011 Ok. habe noch einmal die Angaben in den Handbüchern verglichen. HDMI mini bei E-P3, HDMI micro bei E-PL3. Die LiveView Funktion kann ich nur über den mini usb Anschluss mit dem beigelegten AV Kabel (CB-AVC3) realisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok. habe noch einmal die Angaben in den Handbüchern verglichen.HDMI mini bei E-P3, HDMI micro bei E-PL3. Die LiveView Funktion kann ich nur über den mini usb Anschluss mit dem beigelegten AV Kabel (CB-AVC3) realisieren. Ich kann das noch ergänzen: Auch die PL1 und PL2 haben den Mini-Anschluss, die XZ-1 den Micro. Warum gibt es schon wieder einen neuen "Standard"? Genau wie bei USB: Mini und Micro Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gms Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2011 die fehlerhafte Spezifikation wurde jetzt prompt gändert: Olympus - Technische Daten Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceefka Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2011 Gibt es eigentlich irgendwo einen Adapterstecker für die verschiedene HDMI Größen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2011 Gibt es eigentlich irgendwo einen Adapterstecker für die verschiedene HDMI Größen? die sind eigentlich nicht schwer zu finden, z.B: micro: Wentronic HDMI-Adapter, 19 PoligHDMI A-Buchse auf HDMI: Amazon.de: Elektronik mini: Adapter : Mini HDMI C Stecker > HDMI 1.3b Buchse 1080p: Amazon.de: Computer & Zubehör Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceefka Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2011 Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte einen Universal Adapter für mehre Größen. Bei usb gibt es sowas (z.b Hama UNIVERSAL MINI USB-KABEL Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Hama UNIVERSAL MINI USB-KABEL) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge