Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich finde den integrierten Blitz meiner G2 doch etwas zu schwach und suche deshalb nach einem günstigen externen Blitz. Er sollte in jedem Fall schwenkbar sein.

Welche Blitze sind denn überhaupt kompatibel zur g2? Technisch kenn ich mich in diesem Bereich nicht wirklich aus - da ich erst vor kurzem angefangen habe zu fotografieren.

Über Tipps / Vorschläge wäre ich dankbar

MfG Droggy

Link zum Beitrag

Hallo droggy

Du benötigst einen Blitz, der mit dem Four Thirds System von Olympus kompatibel ist.

Für den Preis sehr gut ausgestattet ist der Nissin DI466FT (wichtig ist das FT im Namen-- es gibt den Nissin auch für Canon und Nikon Blitz-Systeme). Doppelt so teuer, aber noch etwas besser verarbeitet und ausgestattet (dreh- und schwenkbarer Reflektor, Display, Remote-Steuerung an Olympus-Kameras) ist der Olympus FL36R. Ich kann beide Blitze für den jeweiligen Preis empfehlen.

Von Metz gibt es auch kompatible Modelle, aber die kenne ich nicht.

Und nicht frustriert sein, wenn es mit dem Blitzen nicht auf Anhieb klappt. Am besten Du bestellt gleich dieses Buch mit -- sehr empfehlenswert.

Kolja

Link zum Beitrag

Hallo Droggy,

schau mal bei Metz vorbei:

System-Blitzgeräte: Metz

Da findest Du Infos und in allen Preis- und Leisungsklassen gute Geräte, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis auch besser als bei den Originalblitzen ist.

Mein persönlicher Tip: AF 36 wenn es kompakt sein soll, AF 50, wenn Du Leistung haben willst.

Gruß

Mehmet

Link zum Beitrag