Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein Bild das (fast) alle Regeln verletzt und vielleicht gerade deswegen so eindrucksvoll ist. Gefällt mir sehr gut!

 

Die schwarz/weiß Umsetzung halte ich allerdings nicht für gelungen, mit viel zu wenig Differenzierung in den Helligkeiten (mindestens der Hintergrund müsste z.B. weiß sein, zu wenig Zeichnung im Haar, usw. Das Bild wird auch nicht als low-key wahrgenommen, u.A. wegen des hellgrauen Hintergrundes). Hier würde mich das Farbbild sehr interessieren -- ich bin bereit zu wetten, dass es besser ist als das schwarz-weiße.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare.

 

Das Bild ist ein OOC-Pic, die Kamera war schon auf SW gestellt.

Das mit den Haaren sehe ich nicht ganz so tragisch, da ich weiß, dass sie nicht echt sind und keinen natürlichen Glanz aufweisen,

weshalb sie auch in "natura" schnell als schwarze Fläche erscheinen, zumal bei schlechten Licht.

Kolja hat zumindest bei der Farbe recht.

Denn bei diesem Bild hatte ich auch 'mal Raws mit gespeichert, und konnte so nachträglich eine Farbvariante erstellen.

Die ich für sich genommen im Nachhinein auch besser finde.

Allerdings habe ich mit dem Model eine Fototserie gemacht, die fast nur in SW gehalten ist und auch so bleiben soll, daher habe ich das mit Farbe erst gar nicht versucht.

 

 

Grüße

Mr. Blur

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...