typ42 Geschrieben 20. November 2011 Share #1 Geschrieben 20. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein wenig länger nur den "Lesenden" gemimt habe, anbei mal meine ersten Bilder. Ich fotografiere seit ca. 2 Jahren und der Weg zum "perfekten Foto" ist noch lang und es gibt noch viel zu lernen. Ich hoffe sie gefallen. positve wie negative Kommentare/ Verbesserungsvorschläge erwünscht. typ42 ps: aufgenommen mit g2 45-200 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. November 2011 Share #2 Geschrieben 20. November 2011 Hallo typ, erstmal herzlich willkommen im Forum. Sehr schöne Echsen-Portraits, wobei mir eins und vier besonders gut gefallen. Wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. November 2011 Share #3 Geschrieben 20. November 2011 So unterschiedlich ist das mit dem Geschmack - mir gefallen die Nummern 2 und 3 am besten. Nr 2 wegen des Lichtfalls und weil die Perspektive das Bild räumlicher wirken läßt, und Nr.3 wegen der "Geste" und des köstlichen Gesichtsausdrucks. Schön, daß du ab jetzt nicht mehr nur den "Lesenden mimst". Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 20. November 2011 Share #4 Geschrieben 20. November 2011 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das ist ein gelungner Einstand. Alle Fotos sind gelungen. Mein persönlicher Favorit ist die #2. Da kommt der "Drache" gut zur Geltung. Schöne Perspektive und tolle Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2011 Share #5 Geschrieben 20. November 2011 Schöne Portraits.Schaut nach Galapagos aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #6 Geschrieben 20. November 2011 danke... ja, ist galapagos... kann ich jedem nur empfehlen...da schiessen sich die bilder fast schon von alleine... wenn da nur nicht die teuren reisekosten wären ;-) aber das wird trotzdem nicht mein letzter besuche gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. November 2011 Share #7 Geschrieben 20. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ja, ist galapagos... Toll - da hast du doch sicher noch mehr Bilder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #8 Geschrieben 20. November 2011 in der tat... da lief mir das ein oder andere tier über den weg auf dem ersten: albatros im flug (die sind wirklich so "tolpatschig" wie im zeichentrickfilm "bernhard & und bianca") ....falls den noch jemand kennt :-) auf dem zweiten: ein fregattenvogel, leider ohne geblähtem kehlsack...war halt nicht die richtige zeit. man kann nicht alles haben. hoffe es gefällt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 20. November 2011 Share #9 Geschrieben 20. November 2011 Ich finde die beiden Vögel klasse. Das Portrait des Fregattvogels sowieso. Und beim Albatros wär's schöner, wenn er nicht ganz so nahe am Rand wär. Schreibt sich leichter als es sich fotografiert ich weiß. Ich hab schon 'ne Menge Vögel fotografiert, wo anschl. nur noch der Schwanz im Bild war. Umso schöner ist es, dass deiner komplett und scharf getroffen ist. Nur schade, dass man aus dieser Perspektive die enorme Flügelspannweite dieses Vogels nicht sehen kann. Trotzdem, Hut ab, ich muss da noch viel üben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #10 Geschrieben 20. November 2011 @herudu ja, ich hätt ihn etwas mittiger oder am rechten rand auch besser gefunden... hab versucht mit ihm zu diskutieren, ob er nochmal ne runde für mich fliegt, aber ich glaube er wollte nach hause oder so...habs nicht ganz verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. November 2011 Share #11 Geschrieben 20. November 2011 @herudu ja, ich hätt ihn etwas mittiger oder am rechten rand auch besser gefunden... hab versucht mit ihm zu diskutieren, ob er nochmal ne runde für mich fliegt, aber ich glaube er wollte nach hause oder so...habs nicht ganz verstanden wirklich ein sehr schöner Einstand, den Du uns da bietest.... das war eigentlich schon immer meine Traumreise....... ins "Urland" der Evolutions-theorie..... ob ich das wohl noch mal schaffe...... ach, und was mir noch auffällt: das kleine leichte Tele...... das doch angeblich so was gar nicht kann..... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #12 Geschrieben 20. November 2011 @ameise ja, ja...immer das gerede... wenn man sich die meinungen zu den kameras bzw. objektiven anhört, ist man doch schnell verwirrt und weiss nicht mehr wem man glauben soll. ich hab es jetzt seit 9 monaten und kann nur sagen: hervorragend! trifft auch generell auf die g2 zu. das einzige manko (und das ist vll dem sensor geschuldet und wusste man somit schon vorher) sind nachtaufnahmen. sowie einens schnelleren autofokus, sowie serienbildfunktion... aber was beschwere ich mich...irgendwas ist ja immer... kann nur sagen: im rahmen der möglichkeiten hält sie, was sie verspricht und das ich nicht kiloweise fotoausrüstung mitschleppen muss ist es mir allemal wert. somit lass ich einfach die bilder sprechen...kann sich jeder seine meinung bilden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #13 Geschrieben 20. November 2011 als nächstes ein seehundbaby und eine riesenschildkröte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 20. November 2011 Share #14 Geschrieben 20. November 2011 .. Ich fotografiere seit ca. 2 Jahren .. Ich bin beeindruckt! Hast du doch wohl nicht nur in diesem Forum das Fotografieren gelernt?! Bilder gefallen mir alle sehr gut .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #15 Geschrieben 20. November 2011 vielen dank....die bilder sind natürlich nur den großartigen ratschlägen der forumsmitglieder zu verdanken alles learning by doing...außerdem zeige ich hier ja auch nicht den ausschuss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2011 Share #16 Geschrieben 20. November 2011 Ist die Schildkröte Lonesome George aus der Humbold Station?Schaut jedenfalls auch uralt aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. November 2011 Share #17 Geschrieben 20. November 2011 als nächstes ein seehundbaby und eine riesenschildkröte. :eek: **Dahinwill!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #18 Geschrieben 20. November 2011 ne, george war etwas schüchtern und hat sich in den büschen versteckt... auf seine alten tage... ich bin über die schildkröte im wald/sumpf "gestolpert"... wusstet ihr eigentlich, dass man extra eine frau (mensch!) für lonesome besorgt hatte, die ihn massierte, um an sein hmmm...na ja, sagen wir mal um dafür zu sorgen, dass er irgendwann nicht mehr lonesome ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #19 Geschrieben 20. November 2011 als nächstes mal einen albatros von nahem....ausgesprochen schöne vögel, wie ich finde und ein...öhh..anderer vogel :-) wo sind denn die biologen, wenn man sie braucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. November 2011 Share #20 Geschrieben 20. November 2011 Servus typ42, starke Serie und vor allem ein überzeugender Einstand!!! Weiter so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2011 Share #21 Geschrieben 20. November 2011 Ich erlaube mir 2 Bilder aus meinem Fundus beizusteuernm,die unser Galapagos-Gefühl gut treffen.Sind schon gut 30 Jahre alt,und mein Kleiner ist mittlerweile schon fast erwachsen:D. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Unbekannter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #22 Geschrieben 20. November 2011 sehr schön..... kann nur sagen, dass sich daran nichts geändert hat.... ist wie ein live-zoo... für kinder auch ne ganz neue erfahrung... ganz in diesem sinne noch zwei bilder...... morgen gibts dann noch welche, falls bedarf besteht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. November 2011 Share #23 Geschrieben 20. November 2011 .. morgen gibts dann noch welche, falls bedarf besteht wenn Du uns nicht nur Nikonen zeigst...... gerne.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ42 Geschrieben 20. November 2011 Autor Share #24 Geschrieben 20. November 2011 sei mal ein wenig nachsichtig..... die sind immerhin eine aussterbende spezies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge