Jump to content

Sony Nex-3 Auslöserknopf mit Kraft betätigen um Bild zu erstellen?? Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach einem Sturz auf den Rücken + einem rucksack in dem sich die kamera in einer kameratsche befand, muss ich den auslöserknopf mit richtig kraft bedienen damit ein foto entsteht. autofokus geht bei leichtem druck. Was könnte die Ursache dafür sein?

Danach habe ich zuhause versucht den Knopf mit einem messer abzuhebeln was auch geklappt hat. allerdings kann man dort keine beschädigungen erkennen und nun bekomme ich den auslöserknopf nicht mehr fest. Wie wird er gehalten, bzw welche Technik muss man anwenden um ihn fest zu bekommen?

 

Mfg

bearbeitet von bambam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal mit ein bis zwei Dosen WD40.....

 

Hammer, Rohrzange und auch Messer sind bei feinmechanischen Geräten eher unübliche Werkzeuge. Dank Deiner Reparatur klingst das sehr nach wirtschaftlichem Totalschaden, oder wie willst du das den Technikern bei Sony erklären?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der knopf lies sich ganz leicht herausdrücken ohne großartigen widerstand, es hat nix geknackt usw. man hätte auch eine pinnzette nehmen können.... wäre der gleiche effekt gewesen. Bloß wie bekommt man ihn wieder fest, abgebrochen ist nichts. eine feder kommt auf den bolzen und dann muss der knopf passen zu den beiden nuten auf beiden seiten eingestzt werden. er hält blos nicht. vlt. wird er innen von eine mechanik gehalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der knopf lies sich ganz leicht herausdrücken ohne großartigen widerstand, es hat nix geknackt usw. man hätte auch eine pinnzette nehmen können.... wäre der gleiche effekt gewesen. Bloß wie bekommt man ihn wieder fest, abgebrochen ist nichts. eine feder kommt auf den bolzen und dann muss der knopf passen zu den beiden nuten auf beiden seiten eingestzt werden. er hält blos nicht. vlt. wird er innen von eine mechanik gehalten?

 

Hallo

Versuchs mal mit Sekundenkleber.

 

Gruss

Otmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...