Wahn Geschrieben 3. November 2011 Share #1 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 300mm-Zoom + StativUlrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: S-Gitter und Laub . Da findet jeder was…
systemfan Geschrieben 3. November 2011 Share #2 Geschrieben 3. November 2011 Die farblichen und förmlichen Komplementäre gefallen mir sehr. Das Lüftungsgitter unten rechts trägt nichts zum Gelingen der Darstellung bei, könnte also entfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. November 2011 Ich danke Dir für Lob und Korrekturhinweis, „systemfan“. Wenn ich aber rechts das Lüftungsgitter abschneide, ist mir der Bogen zu dicht am rechten Rand – dann lieber mit Makel. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. November 2011 Share #4 Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) (...)Wenn ich aber rechts das Lüftungsgitter abschneide, ist mir der Bogen zu dicht am rechten Rand – dann lieber mit Makel. Ich würde nicht rechts schneiden, sondern unten. Die Komposition gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dazu kommt noch der Temperatur-Kontrast, der so nur im Herbst möglich ist. Kolja bearbeitet 3. November 2011 von kolja Formulierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 3. November 2011 Hallo Kolja, etwa so? Ist das nicht zu Panorama-artig? (Nur noch 20% der Sensorfläche...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 3. November 2011 Share #6 Geschrieben 3. November 2011 Hallo Kolja, etwa so?Ist das nicht zu Panorama-artig? (Nur noch 20% der Sensorfläche...) Ulrich Ja, so z.B. Allerdings hatte ich eher an den Stempel gedacht, also ohne Formatänderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. November 2011 Share #7 Geschrieben 3. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin mir selbst unsicher, was besser ist (keine große Hilfe, ich weiss). Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 3. November 2011 Share #8 Geschrieben 3. November 2011 ... Ist das nicht zu Panorama-artig? ... In meinen Augen: doch! Ich würde die ursprüngliche Version lassen, das kleine Gitter stört mich nicht. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 3. November 2011 Share #9 Geschrieben 3. November 2011 In meinen Augen: doch! Ich würde die ursprüngliche Version lassen, das kleine Gitter stört mich nicht.Gruß, Reinhard genauso seh ich das auch. Mit Wahns eigenen Worten an anderer Stelle: ohne das ... wäre es langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. November 2011 Share #10 Geschrieben 3. November 2011 ...ohne das ... wäre es langweilig.Genau, der kleine Kontrapunkt: klein vs. groß, rechteckig vs. rund, waagerecht vs. senkrecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 3. November 2011 Share #11 Geschrieben 3. November 2011 Ich bin mir auch nicht sicher ob es ohne Gitter besser wirkt.Den Unschärfebereich im Vordergrund finde ich etwas gross. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 3. November 2011 Share #12 Geschrieben 3. November 2011 Genau, der kleine Kontrapunkt: klein vs. groß, rechteckig vs. rund, waagerecht vs. senkrecht Gut, dass wir darüber gesprochen haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 3. November 2011 Autor Share #13 Geschrieben 3. November 2011 Dass gleich so viele Experten mir ihre Hilfe anbieten, ist ein gutes Gefühl, danke. Hallo „Julbe“: Danke für die Mühe Deiner Bildbearbeitung. Capture One bietet kein Wegstempel-Werkzeug – und ich bin froh darüber. Wenn man bei der Aufnahme etwas Grundlegendes falsch macht, sollte man damit leben. Es gibt von diesem Motiv auch Aufnahmen mit kleiner Blende. Um dem Bild eine Tiefenwirkung zu verleihen, habe ich die größte Blende (4,8) gewählt. Sollte die damit bedingte unscharfe Fläche als zu groß empfunden werden, bietet der Vorschlag von Kolja einen Ausweg. Oder kürzer: Das Motiv liegt 100m von meinem Büro entfernt. Sollten morgen die Lichtverhältnisse ähnlich sein, werde ich wie heute in meiner Mittagspause rübermarschieren und versuchen, alle Eure Bedenken in eine neue Aufnahme einzubauen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 4. November 2011 Share #14 Geschrieben 4. November 2011 Vorweg gesagt das Gleiche, das hier schon mehrfach gesagt wurde: Das Bild und die Kombination von Architektur und Herbstlaub finde ich sehr gut. Allerdings hat mich auch der große Unscharfbereich im Vordergrund ein bisschen gestört. Und da schon so viele an deinem Bild herum gearbeitet haben hier noch meine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. November 2011 Autor Share #15 Geschrieben 5. November 2011 Einen Dank an alle, die sich um die Verbesserung des Fotos bemüht haben. Da am Freitag schlechtes Licht und heute der Winkel des Sonnenlichts ungünstig war, habe ich mich für folgende Vorabversion (bis zu einer Neuaufnahme) entschieden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 5. November 2011 Share #16 Geschrieben 5. November 2011 Sieht richtig gut aus Ulrich:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge