Jump to content

S-Gitter und Laub


Wahn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


GH2 + 300mm-Zoom + Stativ
Ulrich
Link to post
Share on other sites

(...)

Wenn ich aber rechts das Lüftungsgitter abschneide, ist mir der Bogen zu dicht am rechten Rand – dann lieber mit Makel.

Ich würde nicht rechts schneiden, sondern unten.

 

Die Komposition gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dazu kommt noch der Temperatur-Kontrast, der so nur im Herbst möglich ist.

 

Kolja

Edited by kolja
Formulierung
Link to post
Share on other sites

Hallo Kolja, etwa so?

Ist das nicht zu Panorama-artig? (Nur noch 20% der Sensorfläche...)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Ich bin mir auch nicht sicher ob es ohne Gitter besser wirkt.Den Unschärfebereich im Vordergrund finde ich etwas gross.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Dass gleich so viele Experten mir ihre Hilfe anbieten, ist ein gutes Gefühl, danke.

 

Hallo „Julbe“: Danke für die Mühe Deiner Bildbearbeitung.

Capture One bietet kein Wegstempel-Werkzeug – und ich bin froh darüber.

Wenn man bei der Aufnahme etwas Grundlegendes falsch macht, sollte man damit leben.

 

Es gibt von diesem Motiv auch Aufnahmen mit kleiner Blende.

Um dem Bild eine Tiefenwirkung zu verleihen, habe ich die größte Blende (4,8) gewählt.

Sollte die damit bedingte unscharfe Fläche als zu groß empfunden werden, bietet der Vorschlag von Kolja einen Ausweg.

 

Oder kürzer:

Das Motiv liegt 100m von meinem Büro entfernt.

Sollten morgen die Lichtverhältnisse ähnlich sein, werde ich wie heute in meiner Mittagspause rübermarschieren und versuchen, alle Eure Bedenken in eine neue Aufnahme einzubauen.

 

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Vorweg gesagt das Gleiche, das hier schon mehrfach gesagt wurde: Das Bild und die Kombination von Architektur und Herbstlaub finde ich sehr gut. Allerdings hat mich auch der große Unscharfbereich im Vordergrund ein bisschen gestört. Und da schon so viele an deinem Bild herum gearbeitet haben hier noch meine Version:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Einen Dank an alle, die sich um die Verbesserung des Fotos bemüht haben.

Da am Freitag schlechtes Licht und heute der Winkel des Sonnenlichts ungünstig war, habe ich mich für folgende Vorabversion (bis zu einer Neuaufnahme) entschieden:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ulrich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...