teakplantage Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF1 und 20/1,7, wegen 1/6 Sekunde nicht ganz scharf. Bruno Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Nacht im Hafen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Bruno, das ist ja ein ganz verrückter Effekt, wie eine Schwarzlichtaufnahme - sehr interessant. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 31. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2011 Das Bild hat was. Finde ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 1. November 2011 Share #4 Geschrieben 1. November 2011 Ein richtiges Hinguckerfoto! Das braucht keine Schärfe bis zum Umfallen, das spricht so seine ureigene Sprache und die gefällt mir sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 2. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 2. November 2011 Danke Euch allen! Über dem Bild, das wie gesagt, ein wenig verwackelt ist, grüble ich schon seit Juli. Mir gefällt die Stimmung, aber wenn ich die Unschärfe sehe, denke ich nur an "löschen". Zu retten ist nichts. Verwacklung läßt sich eben nicht mit der EBV korrigieren. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. November 2011 Share #6 Geschrieben 2. November 2011 ...Mir gefällt die Stimmung, aber wenn ich die Unschärfe sehe, denke ich nur an "löschen". Zu retten ist nichts. Verwacklung läßt sich eben nicht mit der EBV korrigieren.Hallo Bruno, das kommt sicher auch auf die Bildgröße und den Betrachtungsabstand an. Bei der hier gezeigten Größe zum Beispiel stört es mich nicht. Aber wenn du unzufrieden bist: Kannst du da nicht nochmal hin, diesmal mit Stativ? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 2. November 2011 Share #7 Geschrieben 2. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein tolles Bild welches in die Themen-Reihe der "Blauen Stunde" paßt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 2. November 2011 Share #8 Geschrieben 2. November 2011 Hallo Bruno, wirklich 'Blaue Stunde' auf die Spitze getrieben, tolles Bild. Zu deinem 'Schärfeproblem'. Ich denke es ist eher Rauschen, was mir da einen körnigen Unschärfeeindruck vermittelt. Ich habe testweise mal Neatimage mit Standardeinstellungen drüber laufen lassen, automatisches Profil inkl. der eingebauten automatischen konservativen Nachschärfung. Siehe da, das Motiv kommt m. E. deutlich besser rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 2. November 2011 Share #9 Geschrieben 2. November 2011 Das Licht links im Bild ist für mich das, was als „Störender Punkt“ bezeichnet wird. Wenn ich links einschließlich genannten Lichts abschneide, empfinde ich das Bild deutlich harmonischer. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. November 2011 Share #10 Geschrieben 2. November 2011 ... Wenn ich links einschließlich genannten Lichts abschneide, empfinde ich das Bild deutlich harmonischer...Verblüffend - das stimmt. Ich wäre nicht drauf gekommen, aber jetzt, wo ich es ausprobiert habe, gefällt mir dein Vorschlag noch besser. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #11 Geschrieben 8. November 2011 Ich probiere seit Tagen herum, finde aber nicht den Beschnitt, der Euch so gefällt. Deshalb stelle ich das Bild noch einmal unbeschnitten hierher und bitte um Bearbeitungsvorschläge. Bruno Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 9. November 2011 Share #12 Geschrieben 9. November 2011 Meine Vorstellung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 9. November 2011 Share #13 Geschrieben 9. November 2011 ...Wenn ich links einschließlich genannten Lichts abschneide... Kompliment an Bruno - aber auch an Ulrich. Immer wieder lehrreich, dieser Blick für die Konzentration auf das Wesentliche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 10. November 2011 Autor Share #14 Geschrieben 10. November 2011 Ach, einerseits, aber andererseits und doch. Wahns Vorschlag macht das Bild ruhiger, gefälliger aber auch etwas "langweiliger". Die Lichtquelle links stört die Ruhe, der Blick flackert mehr hin und her, wobei die Spiegelung nach vorne zum Fluchtpunkt gerichtet ist. Ich nehme dankbar eine mir etwas ungewohnt fremde Sichtweise an. Bruno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 11. November 2011 Share #15 Geschrieben 11. November 2011 Hallo Bruno, meine Version ist ja keine Verbesserung Deines Bildes, sondern – wie Du auch schreibst – eine andere Sichtweise. „Harmonischer“ war mein Argument, aber Bilder müssen nicht zwangsweise immer harmonisch sein. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge