Jump to content

Empfohlene Beiträge

...Mir gefällt die Stimmung, aber wenn ich die Unschärfe sehe, denke ich nur an "löschen". Zu retten ist nichts. Verwacklung läßt sich eben nicht mit der EBV korrigieren.
Hallo Bruno,

das kommt sicher auch auf die Bildgröße und den Betrachtungsabstand an. Bei der hier gezeigten Größe zum Beispiel stört es mich nicht. Aber wenn du unzufrieden bist: Kannst du da nicht nochmal hin, diesmal mit Stativ?

Gruß, Reinhard

Link zum Beitrag

Hallo Bruno,

wirklich 'Blaue Stunde' auf die Spitze getrieben, tolles Bild.

Zu deinem 'Schärfeproblem'. Ich denke es ist eher Rauschen, was mir da einen körnigen Unschärfeeindruck vermittelt. Ich habe testweise mal Neatimage mit Standardeinstellungen drüber laufen lassen, automatisches Profil inkl. der eingebauten automatischen konservativen Nachschärfung. Siehe da, das Motiv kommt m. E. deutlich besser rüber.

Link zum Beitrag

Ich probiere seit Tagen herum, finde aber nicht den Beschnitt, der Euch so gefällt.

Deshalb stelle ich das Bild noch einmal unbeschnitten hierher und bitte um Bearbeitungsvorschläge.

Bruno

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ach,

einerseits,

aber andererseits

und doch.

Wahns Vorschlag macht das Bild ruhiger, gefälliger aber auch etwas "langweiliger".

Die Lichtquelle links stört die Ruhe, der Blick flackert mehr hin und her, wobei die Spiegelung nach vorne zum Fluchtpunkt gerichtet ist.

Ich nehme dankbar eine mir etwas ungewohnt fremde Sichtweise an.

Bruno

Link zum Beitrag