teakplantage Geschrieben 11. Februar 2012 Share #126 Geschrieben 11. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufstieg zur HaltestelleGruß Der Beschnitt ist besser, ist es auch heller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Bilder im Quadrat - habt Ihr auch manchmal solche Anfälle? Lust mitzumachen? ;) . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 11. Februar 2012 Share #127 Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Bruno, hier habe ich etwas nachgeholfen. Das Original wie du es in Erinnerung hast, zeigt die reale Szene. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 11. Februar 2012 Share #128 Geschrieben 11. Februar 2012 Es gefällt mir besser. Die Arbeit hat sich gelohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 18. Februar 2012 Share #129 Geschrieben 18. Februar 2012 Sunrise of fire @ Cerro Torre Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 18. Februar 2012 Share #130 Geschrieben 18. Februar 2012 Wunderschön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 23. Februar 2012 Share #131 Geschrieben 23. Februar 2012 [attach]52930[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 23. Februar 2012 Share #132 Geschrieben 23. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sunrise of fire @ Cerro Torre Ne, mir fehl da was. Entweder etwas breiter, oder ein richtiges Hochformat. Oder nur die Türme, dann ginge wohl auch das Quadrat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 23. Februar 2012 Share #133 Geschrieben 23. Februar 2012 @archi: Ich hätte vielleicht nicht gerade so einen breiten und dunklen Rand genommen. Ein schmaler und zum Fenster farblich korrespondierender Rahmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 23. Februar 2012 Share #134 Geschrieben 23. Februar 2012 Ein schmaler und zum Fenster farblich korrespondierender Rahmen? ...würde mE vom Hauptmotiv ablenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 23. Februar 2012 Share #135 Geschrieben 23. Februar 2012 Blaue Stunde in Ostfriesland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 23. Februar 2012 Share #136 Geschrieben 23. Februar 2012 ...würde mE vom Hauptmotiv ablenken. Und es gibt im Forum noch eine Aussage, die man respektieren sollte: Wenn ich das Bild ..... mache, ist es nicht mehr diesselbe Bildaussage, dann ist es ein anderes Bild. Und dann wäre es nicht mehr meins. Deshalb habe ich mich so entschieden wie es zu sehen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 23. Februar 2012 Share #137 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex mit 3.5/30 bei 1:1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2012 Share #138 Geschrieben 24. Februar 2012 @archi: Ich hätte vielleicht nicht gerade so einen breiten und dunklen Rand genommen. Ein schmaler und zum Fenster farblich korrespondierender Rahmen? Das sehe ich auch so - ich mag diese großflächigen Hintergründe auch nur bedingt zumal in schwarz! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast woher Geschrieben 24. Februar 2012 Share #139 Geschrieben 24. Februar 2012 ...würde mE vom Hauptmotiv ablenken. Und es gibt im Forum noch eine Aussage, die man respektieren sollte: Wenn ich das Bild ..... mache, ist es nicht mehr diesselbe Bildaussage, dann ist es ein anderes Bild. Und dann wäre es nicht mehr meins. Deshalb habe ich mich so entschieden wie es zu sehen ist. Und was möchtest du uns damit sagen? Natürlich hat jeder seine Vorstellung davon, was er mit dem Bild ausdrücken will. Und ich gehe auch davon aus, dass er sich überlegt hat, was er tut. Aber wenn er es hier in ein Forum einstellt, muss er auch abweichende Vorstellungen akzeptieren. Er muss sie sich ja nicht zu eigen machen, aber darüber nachzudenken würde den Einen oder Anderen schon auszeichnen. Bei manchen Forumsteilnehmern (und ich meine weder dich noch die Zitierten) fällt mir schon auf, dass Anmerkungen, egal wie kritisch sie sind, immer mit dem Hinweis (sinngemäß): "Aber ich wollte das bewusst so" beantwortet werden. Warum stelle ich dann ein Bild hier ein? Zur Selbstbeweihräucherung? Damit ich gelobt werde? Oder damit nicht nur die Anderen etwas lernen können sondern vielleicht auch ich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #140 Geschrieben 24. Februar 2012 miau... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 & Pana 100-300 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Februar 2012 Share #141 Geschrieben 24. Februar 2012 Servus, von meinen fotografischen Versuchen, die Blüte eines Rösleins in Szene zu setzen; ausgeführt mit Oly Ep2, 1,8/45 mm. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 24. Februar 2012 Share #142 Geschrieben 24. Februar 2012 @archi:Ich hätte vielleicht nicht gerade so einen breiten und dunklen Rand genommen. Ein schmaler und zum Fenster farblich korrespondierender Rahmen? Das sehe ich auch so - ich mag diese großflächigen Hintergründe auch nur bedingt zumal in schwarz! Gruß Ich meine, dies Bild wirkt nicht auf hellem Hintergrund, somit stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich es ohne Rand einstelle, sondern ob ich es überhaupt einstelle (in einem Forum mit obligatorischem hellen Hintergrund). Die Auswahlmöglichkeit des schwarzen (Teil-)Hintergrundes erlaubt mir dies, obwohl ich zugebe, daß das bei kleinen Monitoren (Browserfenstern) von zB 1280x800 nicht funktioniert, wer hier also von einem kleinen Laptop aus meine Einstellungsweise kritisiert, hat recht. Wenn man das Fenster nach links aus dem Schirm schiebt, so daß die helle Spalte mit den Userinformationen verschwindet, und dann nach rechts aufzieht, kann man die Bildwirkung entsprechend verbessern. Allgemein gesehen werden hier im Forum dauernd Bilder eingestellt, die von dunklem Hintergrund profitieren würden, ohne die Schwarzbox ausgewählt zu haben, wahrscheinlich, weil dieser Kompromiß ein solch unglücklicher ist. Eine Integration des Lightbox-Scripts fürs Forum würde ich mir auch sehr wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPollmeier Geschrieben 24. Februar 2012 Share #143 Geschrieben 24. Februar 2012 Und was möchtest du uns damit sagen? Natürlich hat jeder seine Vorstellung davon, was er mit dem Bild ausdrücken will. Und ich gehe auch davon aus, dass er sich überlegt hat, was er tut. Aber wenn er es hier in ein Forum einstellt, muss er auch abweichende Vorstellungen akzeptieren. Er muss sie sich ja nicht zu eigen machen, aber darüber nachzudenken würde den Einen oder Anderen schon auszeichnen. Danke, Wolfgang, Du hast Deine Frage doch treffend selbst beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 24. Februar 2012 Share #144 Geschrieben 24. Februar 2012 GH-2 mit Olympus 85/2.0: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 24. Februar 2012 Share #145 Geschrieben 24. Februar 2012 [attach]53105[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 25. Februar 2012 Share #146 Geschrieben 25. Februar 2012 [attach]53298[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 26. Februar 2012 Share #147 Geschrieben 26. Februar 2012 [attach]53474[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Februar 2012 Share #148 Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) aus aktuellem Anlaß, ein Motiv aus Lençois, Brasilien: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix LX2 bearbeitet 27. Februar 2012 von archi link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 3. März 2012 Share #149 Geschrieben 3. März 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / Lumix 100-300mm tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnetwo1 Geschrieben 5. März 2012 Share #150 Geschrieben 5. März 2012 unter Verschluß ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 & PanaLeica 25/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge