Jump to content

Hamburg Hafen ...


ufpotw

Empfohlene Beiträge

Hallo Nino,

ich sehe schon das Du mit deinem 25er viel Freude hast.

Das erste und das dritte Bild sind meine Favoriten aus Deiner Serie. Bei beiden kommt die Lichtsstimmung sehr gut rueber.

 

Trotz toller Abendstimmung hier bei uns gestern Abend hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mein neues 25er standesgemaess auszufuehren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen :)

Der Sonnernuntergang gestern abend in Hamburg war fast schon sureal! Auf der Facebook Seite von Hamburg gingen gestern in minutentakt Fotos davon hoch, einfach unglaublich! Ich kann nur jedem einen Hamburg besuch zu dieser Jahreszeit empfehlen, die Sonnenuntergänge hier flashen alles :).

Kurz bevor die Sonne endgültig weg war guckte man in einen glutroten Himmel vermischt mit gold, blau und Lila und die Glasfassaden schimmerten als ob sie aus purem Gold sind... wirklich unglaublich ...

 

Das 25mm ist ne 1a Linse, darauf hab ich gewartet, zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 finde ich absolut gut. Tolle räumliche Wirkung! Sehr interessante Wirkung. Auch eine tolle feine Zeichnung und Kontraste in den vorderen dunklen Bereichen. Der linke Hintergrund wirkt unglaublich gut aufgelöst und plastisch. Rechts wieder ganz anders, aber genauso aufregend.

Insgesamt sind zwar viele Elemente zu sehen, aber das Bild insgesamt hat irgendwas sehr ansprechendes.

 

Nummer 5 ist auch toll, wirkt fast surreal wie eine Montage.

Sind die Lichter eigentlich alle genau so gewesen, oder hast Du mit Licht/Schatten nachgeholfen? Scheint mir nicht ganz natürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur bei einigen nur ein ganz bisschen an der Dynamik gedreht aber nicht viel und etwas aufgehellt, beschnitten, entrauscht und geschärft.

 

hier mal eins wo man sieht wo ich gestanden habe, nur auf 16:9 beschnitten ansonsten out of the cam ...

ich sage ja, bei der Facebook Hamburg Seite haben gestern einige Leute Fotos hochgeladen, die sehen alle so aus ...

 

Hinter mir stand ein Pärchen mit irgendeinem nicht Hamburger Dialekt (süddeutsch oder so), die waren völlig aus dem Häusschen, die Frau hat immer nur gestammelt: Heinz (oder so :)) , sowas hab ich noch nie gesehen, heinz sowas hab ich noch nie gesehen ... :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn das Wetter morgen wieder so wird, wie die letzten Tage und Jemand ist in der Nähe von Hamburg, dann kann ich nur raten: ab zum Hafen runter ... so ab 17:30 Uhr geht das Spektakel langsam los und geht dann so bis Sonnenuntergang um ca. 19:00 Uhr. In dieser Zeit gibts dann ein buntes Feuerwerk an unglaublichen Himmelsfarben ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nino,

 

1,4,6 und 7 gefallen mir sehr, was für ein Licht, Atemberaubend!

Die anderen Bilder sind ebenfalls schön, was die Lichtstimmung angeht, aber die Schiffe sind so häßlich, Schachteltransporter eben.

Sowas wird nur noch von Autotransportern getoppt. Leider fahren immer mehr von den Dingern die Elbe hoch.

Auf jeden Fall hast du mir ein wenig Heimweh beschert mit deinen Bildern, ich weiss schon warum ich wieder zurück an die Küste will. :)

 

Danke schön dafür....

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...