RomanS Geschrieben 13. Februar 2012 Share #51 Geschrieben 13. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, ist definitv das richtige Modell! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Hi RomanS, Das könnte für dich interessant sein: Fremdakku in der NEX 5N . Da findet jeder was…
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2012 Share #52 Geschrieben 13. Februar 2012 Ich habe hier schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es mit Fremd-Akkus Probleme geben kann mit der NEX 5N. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanS Geschrieben 13. Februar 2012 Share #53 Geschrieben 13. Februar 2012 Gerade zum Patona/Bundlestar wurde hier aber auch mehrfach schon berichtet, dass er mit der 5N funktioniere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 13. Februar 2012 Share #54 Geschrieben 13. Februar 2012 Das ist richtig. Da ich aber mit Fremd-Akkus schlechte Erfahrungen gemacht habe kaufe ich nur noch Originale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 13. Februar 2012 Share #55 Geschrieben 13. Februar 2012 Das ist richtig. Da ich aber mit Fremd-Akkus schlechte Erfahrungen gemacht habe kaufe ich nur noch Originale. Kann ja jeder machen wie er will. Mein o. g. Patona funktioniert immer noch klaglos und teilt sich die NEX 7 mit dem Original. Beide halten gleich lang. MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plok Geschrieben 13. Februar 2012 Share #56 Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo, alse ich habe wie bereits erwähnt den Patona sowie einen No-Name Akku mit 1500mAh, keinerlei Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 13. Februar 2012 Share #57 Geschrieben 13. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Original Akkus haben halt bestimmte Qualitätsmerkmale die eben Geld kosten. Die Nachbau Akkus funktionieren meist nach einem Jahr auch nicht mehr. Tada, tada! Dämliche Parolen für den Karneval! Natürlich gibt's Qualitätsmerkmale, natürlich können billige Dinge schlecht(er) sein! Aber wie ist das Preis-Leistungsverhältnis, wie sind positive Erfahrungen anderer Nutzer, bei mir immerhin seit fast 15 Jahren mit Nachbau-Akkus einfach zu ignorieren? Das wesentliche Qualitätsmerkmal aktueller "Marken"Akkus (Sony ist ja weltbekannter Anbieter ) ist ein angelöteter Chip, der mit der Kamera kommuniziert und den Einsatz un- oder falschcodierter verhindert. Konsequenterweise sollte man solche Hersteller boykottieren, hat sich aber schon wie die Pest verbreitet, ähnlich codierter Druckerpatronen. Warum wohl lässt der Pleite gegangene Fotoriese Kodak ausgerechnet die Druckersparte weiter laufen!? Als Hilfestellung für den Pechvogel kann man nur raten, den Akku zurückzuschicken und eines der vielen anderen empfohlenen Exemplare auszuprobieren. Es geht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RomanS Geschrieben 13. Februar 2012 Share #58 Geschrieben 13. Februar 2012 Als Hilfestellung für den Pechvogel kann man nur raten, den Akku zurückzuschicken und eines der vielen anderen empfohlenen Exemplare auszuprobieren. Es geht! ...hab den Amazon-Verkäufer schon kontaktiert, und zwischenzeitlich bei Ebay diesen gekauft: http://www.ebay.at/itm/AKKU-Chip-SONY-Alpha-65-V-NEX5N-NEX7-BATTERIE-/290607519198?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkus&hash=item43a98ed5de - mal sehen, wie der funktioniert! Selbst wenn nur einer von beiden funktioniert, hat mich das immer noch weniger als die Hälfte von einem Originalakku gekostet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 13. Februar 2012 Share #59 Geschrieben 13. Februar 2012 (bearbeitet) kann passieren, mit den akkus .. meine, im letzten jahr gekauften no name akkus laufen in der nex5 super, in der 5n nicht mehr :-/ .. ebay geht da auch als akku quelle, und dann direkt den verkäufer noch mal nerven, ob das akku auch wirklich ? wirklich ? wirklich ? geht .. manche schreiben schon "neue generation" rein, und auch, das er in der 5n funzt ... ich finde aber, das die 5n wesentlich sparsamer mit dem strom umgeht .. ich habe am wochenende einige videoschnipsel in nem club gemacht + bilder geschossen, und die anzeige hing noch bei 90%, subjektiv würd ich sagen, bin ich früher da schon schnell bei 75% gewesen, und die no names wurden noch viel schneller verknuspert ... bearbeitet 13. Februar 2012 von nachfuchs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanS Geschrieben 14. Februar 2012 Share #60 Geschrieben 14. Februar 2012 Update: Habe eine sehr freundliche Rückmeldung von Bundlestar bekommen: Die meinen, der Akku funktioniere normalerweise problemlos mit der 5N (sie verkaufen ca. 300 Stk. davon pro Monat); in der letzen Zeit hätten sie aber vermehrt mit Kälteschäden (tiefe Temperaturen bei der Lieferung) zu kämpfen - ich solle den Akku zurücksenden und erhalte den Kaufpreis rückerstattet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gani Geschrieben 14. Februar 2012 Share #61 Geschrieben 14. Februar 2012 Ich habe übrigens selber zwei Patona von Bundlestar und die funktionieren einwandfrei mit meiner 5N. Bei -15 Grad haben sie genau so gut bzw. schlecht funktioniert wie das Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanS Geschrieben 17. Februar 2012 Share #62 Geschrieben 17. Februar 2012 So, der Fremdakku vom Ebay ein paar Links oberhalb ist gestern eingetroffen - und funktioniert völlig problemlos in meiner 5N! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uki Geschrieben 17. Februar 2012 Share #63 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich habe übrigens selber zwei Patona von Bundlestar und die funktionieren einwandfrei mit meiner 5N. Bei -15 Grad haben sie genau so gut bzw. schlecht funktioniert wie das Original. dito - bei mir ebenfalls! Gruß Uwe www.elbewetter.de https://picasaweb.google.com/117955625419706654651/WinterAnDerElbe20112012?authuser=0&feat=embedwebsite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2012 Share #64 Geschrieben 22. Februar 2012 Meiner aus der Bucht für 11,95€ (incl. Versand) läuft einwandfrei, ist mit Chip und erscheint auch im Display, die Haltbarkeit auf Dauer wird sich zeigen, aber für das Geld, was solls...Verkäufername Ebay: handy-foto-pc Selbiger Verkäufer bietet auch bei Amazon an, da jedoch für 15,90€ Amazon Name: vhbw oder einfach mal nach: B & W Handelsgesellschaft googlen. Danke, diese Akkus sind inzwischen sogar noch billiger, und das Beste: sie funktionieren tatsächlich hervorragend in meiner NEX-5N, im Gegensatz zu einem anderen, den ich zuerst bestellt hatte (MQ-Power) und wieder zurück schicken musste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lathos Geschrieben 27. Februar 2012 Share #65 Geschrieben 27. Februar 2012 bester fremdakku fur NEX-5N ist weiss akku TOP!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagi Geschrieben 13. April 2012 Share #66 Geschrieben 13. April 2012 Ich habe vor ca. 2 Wochen einn Bundle mit 2 Sony Accus NP-FW50 in der Bucht für CHF 30.-- bestellt und heute erhalten! So wie es beurteilen kann, waren sie wirklich orignalverpackt mit Sony Hologramm. Nach ersten Tests funktionieren auch beide an meiner Nex-7. Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlideMouse Geschrieben 22. Februar 2013 Share #67 Geschrieben 22. Februar 2013 Benutze nur noch (Nex3 damals, dann 5R, heute 6) die Patona Akkus. Bei meinen Kameras funktionierten diese teilweise länger als der original Akku. 5 Sterne von mir bei Amazon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robant Geschrieben 10. August 2013 Share #68 Geschrieben 10. August 2013 Wie ist es mit dem Infochip? Wird dieser zwingend benötigt, weil habe z.B. diesen Akku hier gefunden: Akku NP-FW50 FW 50 f. SONY NEX-3 NEX-5 NEX-6 NEX-7 Alpha SLT-A33 SLT-A37 SLT-A55 | eBay Sieht aus wie der Bundlestar. Steht aber nix von Infochip. Habe den Verkäufer mal angeschrieben und er meint da ist keiner drin. Aber dann dürfte der doch nicht funktionieren, dennoch hat er gute Bewertungen dann muss das ding laufen. Kann man sowas kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robant Geschrieben 11. August 2013 Share #69 Geschrieben 11. August 2013 Niemand eine Idee? Sonst gib mir jemand den Link zum original Bundlestar mit infochip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GordonGekko Geschrieben 11. August 2013 Share #70 Geschrieben 11. August 2013 Ich hab mit denen hier (ebenfalls Bundlestar) bis dato gute Erfahrungen machen können, zumal ich unbedingt noch ein externes Ladegerät wollte. Und die Akkus aus dem Bundle besitzen ebenfalls den Infochip, s. hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge