thingamagoop Geschrieben 4. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, erster Post und gleich eine Frage! Hab mich aus diversen Gründen für das MFT System entschieden und habe als erstes einen gebrauchten GF2 Body und ein neues 20mm/f1,7 Pancake gekauft für "immerdabei". Jetzt suche ich noch eine passende Tasche und mir würde die oben genannte Ledertasche (Art.Nr. DMW-CGK3E) sehr gut gefallen. Diese wird jedoch für das 14mm Pancake, welches ja etwas flacher ist als das 20mm, beworben. Kann jemand sagen ob sie mit dem 20mm Objektiv (inkl. Skylight ohne Objektivdeckel) auch noch passt? Viele Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Hi thingamagoop, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic GF2 Tasche (DMW-CGK3E) kompatibel mit 20mm Pancake? . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 5. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, ich hatte mich für die gleiche Tasche/Kombi interessiert - und bei irgendeinem Anbieter (war vielleicht enjoyyourcamera) stand ausdrücklich, daß sie für diese Kombi zu knapp ist und nicht paßt... aber sicher bin ich nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thingamagoop Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Share #3 Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, Danke für die Antwort. Den Hinweis bei enjoyyourcamera habe ich gesehen, jedoch sieht das für mich nicht wie die originale Panasonic Tasche aus..... VG, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thingamagoop Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2011 Um mir selbst die Antwort zu geben: Ich habs riskiert und die Tasche gekauft, gibt es ja momentan sehr günstig bei Ebay. Die Verpackung sagt auch ganz klar, dass die Tasche für das 20mm Pancake geeignet ist und dementsprechend perfekt passt sie auch! Sogar mit UV-Filter und Objektivdeckel (der wird natürlich nicht draufbleiben jetzt). VG, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke, gut zu wissen:) da steht ja meistens "Leder" - aber ist es wirklich "echtes" Leder?? PS: könntest Du mal einen kurzen Erfahrungsbericht machen, wie sich die im Alltag bewährt - wie schnell ist sie bereit zum Fotografieren, wie kommt man an das Display etc?.... kann mir das nicht so richtig vorstellen, hatte noch nie so eine "Bereitschaftstasche"......vielleicht mit Foto?? bearbeitet 12. Oktober 2011 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanaponic Geschrieben 5. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2012 Ich hol den Thread mal aus der Tiefe hoch.... Weiss jemand, ob die Tasche auch passt für die GF2 mit dem neuen Sigma 30mm Pancake? Das Objektiv ist ja nun ein bisschen länger als das 14mm oder das 20mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanaponic Geschrieben 18. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 18. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir die Tasche zugelegt. Auch das 30mm von Sigma passt rein - aber es wird recht eng. Die Druckknöpfe der Tasche gehen aber noch zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge