Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Tipp von mir: ausreichend Ersatz-Akkus mitnehmen. Ich würde sagen, 2 Akkus für jeden Tag, den Du potenziell vom Stromnetz getrennt bist, also z.B. 6 Akkus, wenn Du damit rechnest, drei Tage ohne Strom zu sein. Die Dinger werden bei allen Systemkameras (egal ob NEX oder µFT) recht schnell leer.

Für die Kamera (und andere Wertgegenstände) solltest Du einen Zip-Lock Beutel dabei haben, der hält sie zuverlässig trocken, selbst wenn Du einen ganzen Tag lang durch strömenden Regen läufst. Für eine Backpack-Tour würde ich mir das teure (und schwere) Super-Zoom verkneifen.

Kolja

Link zum Beitrag

gut :D

Ich habe mich jetzt für eine Kamera aus dem NEX-System entschieden, aber für noch keine spezielle.

Grüße

Bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Ich würde mir in diesem Fall auch die Option des Suchers offenhalten und daher die 5N vorziehen. Bei grellem Sonnenlicht kann so ein LCD ziemlich nerven ...

Link zum Beitrag

wieso kaufst Du Dir eigentlich nicht endlich mal was vernünftiges und gehst woanders trollen?

Das Vernünftigste wäre auf deinenen Kommentar nicht zu antworten aber ich mache es noch ein letztes mal;)

Das die Olympus Kameras von allen Systemen am meisten Rauschen ist hin länglich bekannt, das liegt an der alten Sensor Technologie.

Und meine eigenen Erfahrungen mit anderen Sytemen bestätigen dies.

Das heisst jetzt aber nicht das man mit Olympus keine guten Fotos machen kann - ganz im Gegenteil.

Da der TE sich für das NEX System von Sony entschieden hat möchte ich mich hier nicht weiter mit dir darüber unterhalten.

Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt noch ein wenig umgeschaut und bin jetzt doch noch ein wenig am Verzweifeln..

Was meint ihr, ist die bessere Wahl für Landschaftsaufnahmen, eine NEX oder eine NX11?

Die Kamera soll zwar kompakt zwecks Backpacking sein, aber andererseits ists auch ok, wenn sie nicht soooo winzig ist. Ich komme bei der Auswahl einfach auf keinen grünen Zweig.. /:

Hat vielleicht zufällig jemand beide Kameras und kann diese direkt Vergleichen? Vor- und Nachteile beider Systeme wären cool zu wissen (:

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

mal unabhängig von den ganzen Details (NEX hatte ich noch nie in der Hand). Hast Du Dir die in Frage kommenden Kameras mal selbst angesehen und ein bisschen probiert.

Viel wichtiger als vieles andere, finde ich vor allem, dass man selbst mit den Funktion den der Kamera so umgehen kann, dass es Sinn macht im Alltag. Oder anders herum, dass die Kamera so gestaltet ist, wie Du es brauchst, um damit auch dann ggf. schnell Dein Foto machen zu können. Denn auf das fotografieren kommt es doch vor allem an. Was nützt ein minimal bessere Sensor, wenn ich mit der Belichtungswahl (etc.) nicht klarkomme ??

Das Foto zu schießen, wird meiner Meinung nach unterschätzt.

Nur mal so nebenbei...

Link zum Beitrag