Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Avanti,

in Anlehnung an den netten Abschied: Thanx for showing!

Mir gefallen die ruhige Kameraführung, die sauber gewählten Standorte und Perspektiven und die ausgewogene Natürlichkeit. Das kommt sehr authentisch und obwohl dokumentarisch, trotzdem auch spannend, bei mir an. Bitte mehr von Videos dieser Qualität!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Hallo Thorsten,

herzlichen Dank für Dein Lob.Es war allerdings auch nicht ganz einfach,zu einigen Standorten zu gelangen.Ich mußte steile Hänge herunter klettern und das mit voller Ausrüstung,aber ich denke,es hat sich gelohnt.Das filmen mit der GH2 macht aber auch echt Spaß und besonders jetzt,wo ich mir den Fluid-Kopf HDV 701 von Manfrotto gegönnt habe.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag

Hallo Avanti 42,

ein sehr gelungenes Video, meine Anerkennung dafür!

Ich kann mir durchaus vorstellen das da einige Kilometer auf Schuster´s Rappen zu bewältigen waren um das ganze Material zusammen zu bekommen. Teilweise stand die Cam ja sehr nahe an den Gleisen (bei den Vorbeifahrten des Zuges), hast Du da direkte Kontakte zu den Betreibern dieser Bahn?

Wenn ich so etwas bei uns machen würde, würden mich wahrscheinlich die grünen Freunde und Helfer da umgehend entfernen ...... ?!

Gefallen hat mir auch die Szene wo vom "Cabrio-Waggon" aus gefilmt wurde. Ist man da nach einer Tunneldurchfahrt nicht vom Rauch der Lokomotive ziemlich "eingefärbt"?

Hab´mir auch dein Video von der "Wassershow" in Wolfsburg auf vimeo angeguckt, auch sehr sehenswert. Der Ton war dabei allerdings ziemlich übersteuert, war das der Originalton von der Cam?

Gruß

tumarol

Link zum Beitrag

Hallo tumarol,

vielen Dank für Deine netten Worte!:)

Nein,zu den Betreibern der HSB hatte ich keinen Kontakt,wahrscheinlich hätte es ihnen nicht gefalllen,wenn jemand so dicht an den Schienen steht.Mehr Sorgen haben mir die Ranger gemacht,aber zum Glück ist mir keiner begegnet.

Das Fahren mit dem Schienencabrio von Werningerode zur Eisfelder Talmühle war ein Erlebnis der besonderen Art,allerdings hing unser offener Aussichtswagen auf der Rückfahrt direkt hinter der Lok für etwa 2 Stunden und mein leicht ergrautes Haar war anschließend tiefschwarz..:D

Was die Wassershow betrifft,war es leider nicht möglich,den Originalton zu nehmen wegen des Urheberrechts und der Gema,so war dies die zweitbeste Lösung.

Gruß aus der Löwenstadt

Avanti_42

Link zum Beitrag