Andeu Geschrieben 27. September 2011 Share #1 Geschrieben 27. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo im Forum, mein Schwiegersohn hat eine Sony A33 und hätte gerne dazu ein Sigma oder Tamron 18-200 (240) Ok so etwas gibt es ja... Aber er hätte auch gerne eine neue Sony NEX-3 besser die NEX-5.... nun die Frage, kann man das Wechselobjektiv von der Sony A33 als ein Sigma oder Tamron 18-200 auf der Sony NEX 3 oder 5 verwenden. Der Anschluss ist ja bei der NEX kleiner. Gibt es also einen Adapter mit der man das DSL Wechselopjektiv auf der NEX verwenden kann. Wo kann man diesen Adapter kaufen und was passiert dann bei einer Aufnahme..... sind dann Funktionen eingeschränkt? oder ermöglicht der Adapter alle Funktionen bei beiden Geräten als der Sony A33 und der NEX-3 oder 5 Gruß ins Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Hi Andeu, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX-5 mit einem DLS Objektiv von einer Sony A33 . Da findet jeder was…
das war's Geschrieben 27. September 2011 Share #2 Geschrieben 27. September 2011 Es gibt zwei SONY Adapter, einen um die 200€, der nicht mit allen Objektiven voll kompatibel ist und einen neuen, der mit allen Alpha-Objektiven kompatibel sein soll, inkl. schnellem Autofokus, um die 400€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lll Geschrieben 27. September 2011 Share #3 Geschrieben 27. September 2011 Ich finde beide Original-Sony-Adapter unsinnig teuer. Ob sich das lohnt mit einem Suppenzoom, pardon Superzoom??? Besser das Tamron beim Versender bestellen und kritisch an der A33 ausprobieren - und evtl innerhalb der 14-Tage-Frist wieder zurück schicken. Die NEX dann mit dem Kit-Objektiv 18-55mm nehmen und das neu kommende Original-Telezoom 55-210mm dazu kaufen. Das Telezoom kostet nicht mehr als der Autofokus-fähige Adapter allein! Ist aber viel handlicher und schnell zu wechseln. Außerdem erwarte ich von ihm eine bessere Bildqualität als von einem der sog. Superzooms. Und wer will schon immer eine realtiv unhandliche Kamera mitnehmen (NEX mit Adapter plus Zoom, das fürs volle Kleinbildformat gerechnet ist), wenn er sich doch auf der anderen Seite für das kompakteste Kamerasystem, das mit APS-C-Sensor erhältlich ist, entschieden hat. Gruß FF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 27. September 2011 Share #4 Geschrieben 27. September 2011 Und wer will schon immer eine realtiv unhandliche Kamera mitnehmen (NEX mit Adapter plus Zoom, das fürs volle Kleinbildformat gerechnet ist), wenn er sich doch auf der anderen Seite für das kompakteste Kamerasystem, das mit APS-C-Sensor erhältlich ist, entschieden hat. Gruß FF Hallo FF, ich! Weil mir das an eine Messsucherkamera angelehnte Design einer Nex 7 wesentlich (!!!) besser gefällt als klassisches DSLR Design mit aus heutiger Sicht (sprich: EVF) völlig deplaziertem Prismenhöcker. Zudem kommt mir als Rechtshänder der links angeordnete Sucher der Nex 7 perfekt entgegen - also kann man diese Kombination auch aus praktischen bzw. ergonomischen Erwägungen sehr gut empfehlen. Auch mit Alpha Optiken. Aber ich gebe zu, dass sich der Kauf eines Adapters angesichts des hier angesprochenen Zooms eher nicht rechnet. Da passen Adapteraufwand und Objektivqualität einfach nicht mehr zusammen. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumile Geschrieben 25. November 2011 Share #5 Geschrieben 25. November 2011 ...Da passen Adapteraufwand und Objektivqualität einfach nicht mehr zusammen. Gruß Hans Hallo, Wie würdest du dann eine Kombination bestehend aus dem neuen Sony-Adapter und einem Sony-Teleobjektiv beurteilen? Ich habe selbst das 18-200mm Objektiv, aber für Tieraufnahmen wünsche ich mir ein noch längeres Objektiv und liebäugle deswegen mit solch einer Kombi! Schönes Wochenende, Michi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 25. November 2011 Share #6 Geschrieben 25. November 2011 Dann schaue doch mal bei den manuellen Gläsern wie Minolta Tele-Rokkor. Wäre vielleicht einen Versuch wert...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge