Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das ist Max, der mir sein Auge als Spiegel zur Verfügung stellte.

Er hat sich vor 3 Monaten ein Vorderbein gebrochen und musste 8 Wochen im Käfig verbringen. Nur gerecht, dass er jetzt berühmt wird :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von olympionike
Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich fange mal mit älteren Bildern an :)

Canon Pellix

Canon A1

Grüße Franz

Link zum Beitrag

Hallo Franz - herzlich willkommen hier

... und ein guter sw-Einstand, finde ich - auch dafür, das die Aufnahmen aus analoger Zeit stammen und m.E. gut digitalisiert wurden. Die Körnung im Ersten ist zwar grenzwertig, aber noch erträglich.

Gruß

Link zum Beitrag

einer meiner Lieblingsfilter von NSE!

Das Bild gefällt mir mir aber nicht nur deshalb so gut, der Ausschnitt, die Stimmung und die ausgesuchte Perspektive stimmen!

Hätte versucht den Streifen (Himmel?) hinter der Horizontlinie versucht aufzuhellen oder abzudunkeln um ein Kontrast zu Bilden denn so bildet es eine (Farb)einheit mit dem Meer und verschwindet.

Link zum Beitrag

Servus Hans,

dass die Schärfe nicht 100% richtig sitzt, finde ich bei S/W-Bilder nicht unbedingt von Belang. Bei diesem Bild finde ich etwas zu viel Korn, zu wenig Kontrast... vielleicht einen Tick zu dunkel.... hmmm... es fällt mir schwer zu sagen was genau fehlt bzw. was genau zu viel ist.

Falls du NSE Pro2 hast probiere nochmal mit 011 Push-Prozess (N +1,5) und wähle Film Ilford Delta 100 Pro oder 400 Pro.

Link zum Beitrag

Werde ich machen, Sandrino.

Von dem Korn war ich momentan auch ein wenig geschockt, der glatte schwarze Vogel, Amsel ich weiss :), hat mir dann als Gegensatz gefallen zum körnigen HG

Jo, der Vogel und der Zaun haben mir auch gleich gefallen und passen gut... awwer do hinne passt irgenebbes net.... würde de Saarlänner (Saarländer) saan...:):):D

Link zum Beitrag