wolfhansen Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #4226 Geschrieben 27. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dear Mother spotlight, freiraum7, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Hi wolfhansen, Das könnte für dich interessant sein: SW Thread ... zum mitmachen . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #4227 Geschrieben 28. Dezember 2014 Big Bogo, fatboy100, cyco und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #4228 Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenn Du auch immer wieder ausgenommen schöne Bilder zeigst und Dich über Feedback freust, ein wenig Schade finde ich, dass Du auf die Bilder anderer sehr selten reflektierst. Einen schönen Sonntag, foxfriedo, Danke für deinen Beitrag. Ich stelle fest, dass hier im Forum zwar gerne auf die "Gefällt mir"-Taste geklickt wird, was ich auch tue, wo es mir gefällt, dass aber die Unterhaltung über Bilder eher weniger gepflegt wird. Da habe ich sogar schon zickige Reaktionen erlebt. Gar keine Raktionen hingegen erlebe ich bei gesetzten Links zu alternativen Darstellungsformen (Schau mal im Panorama-Thread). bearbeitet 28. Dezember 2014 von peterhennecke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #4229 Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo leicanik, Big Bogo, schrabs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #4230 Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich fass' es nicht: Foxfriedo hat den "Kleinen Onkel" getroffen - und Carsten war in der Winkelgasse bearbeitet 28. Dezember 2014 von leicanik foxfriedo, grillec und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #4231 Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) ...Interessantes Bild.Aber was stellt es eigentlich dar? bearbeitet 28. Dezember 2014 von Daiyama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #4232 Geschrieben 29. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich spiel mal mit , Malcesine am Gardasee im Herbst 2014 , in Farbe irgendwie zu oft gesehen , deshalb entfernt ! Malcesine - Lago di Garda by T Monochrome, on Flickr Gruss,Thorsten Pentel, bezet, Glanzlichter und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bezet Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #4233 Geschrieben 29. Dezember 2014 Dom zu Speyer im Winter SW-Umwandlung, Trapezkorrektur, Filmkorn Silver Ritch und Vignette mit Capture One. Da ich mit SW noch sehr wenig Erfahrung habe, würde ich mich über Kritik freuen. Pentel, Big Bogo und pipaul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #4234 Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Interessantes Bild. Aber was stellt es eigentlich dar? Es ist ein Tropfen, im Inneren noch gefroren. (Würde auch im Makrothread passen.) bearbeitet 29. Dezember 2014 von Spinnenbein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4235 Geschrieben 30. Dezember 2014 Dom zu Speyer im Winter SW-Umwandlung, Trapezkorrektur, Filmkorn Silver Ritch und Vignette mit Capture One. Da ich mit SW noch sehr wenig Erfahrung habe, würde ich mich über Kritik freuen. ... Vignette hätte ich persönlich da wohl nicht gemacht (wüßte nicht, was dadurch an Bildaussage verstärkt würde). Insgesamt wirkt das Bild aber etwas flau, mit anderen Worten, eine deutliche Kontrasterhöhung wäre nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4236 Geschrieben 30. Dezember 2014 Vignette hätte ich persönlich da wohl nicht gemacht (wüßte nicht, was dadurch an Bildaussage verstärkt würde). Insgesamt wirkt das Bild aber etwas flau, mit anderen Worten, eine deutliche Kontrasterhöhung wäre nicht schlecht. Mir war der trübe Himmel zu dominant, das war eine gleichmäßig helle Fläche, das hat mir nicht gefallen, deshalb die Vignette. Ich hatte bei der Bearbeitung eine ganze Weile mit Kontrast, Schatten aufhellen, Klarheit und selektive Farbregler experimentiert, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. Vielleicht gibt auch das Original an einem trüben Wintertag mit leichtem Schneefall nicht mehr her... Danke für dein Feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4237 Geschrieben 30. Dezember 2014 Wie wäre es mit dieser Version? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Pentel, Max M, bezet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4238 Geschrieben 30. Dezember 2014 Zwei Bilder vom kürzlichen Wintereinbruch hier in Frankfurt. P1150611-2.jpg by persönliche-notizen, on Flickr P1150605-2.jpg by persönliche-notizen, on Flickr pipaul und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4239 Geschrieben 30. Dezember 2014 Wie wäre es mit dieser Version? ..... Gruß Roberto Was hast Du verändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4240 Geschrieben 30. Dezember 2014 Eigentlich nicht viel,ich habe in Photoshop Elements den Orton Effekt hinzugefügt und die Helligkeit angepasst. Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4241 Geschrieben 30. Dezember 2014 Was hast Du verändert? Wenn ich mal das Original haben könnte, würde ich mich auch mal daran versuchen. Irgendwie sieht der Dom verbogen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4242 Geschrieben 30. Dezember 2014 Olympiastadion MünchenKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli wolfhansen, hartmutg, foxfriedo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4243 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenn ich mal das Original haben könnte, würde ich mich auch mal daran versuchen. Irgendwie sieht der Dom verbogen aus. Jetzt hat es funktioniert, hier die Original-Datei: https://www.dropbox.com/s/fhxr1udo4ot2kqn/DSC04786DOM_RAW_01.ARW?dl=0 Als JPG: https://www.dropbox.com/s/vmamffz77hn2f6j/DSC04786DOM_unbearbeitet_01.jpg?dl=0 bearbeitet 30. Dezember 2014 von bezet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4244 Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Emma bezet, Stefan Zwi., spotlight und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4245 Geschrieben 30. Dezember 2014 Billy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Margrit, Glanzlichter, bezet und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4246 Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich hatte bei der Bearbeitung eine ganze Weile mit Kontrast, Schatten aufhellen, Klarheit und selektive Farbregler experimentiert, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. Vielleicht gibt auch das Original an einem trüben Wintertag mit leichtem Schneefall nicht mehr her... ich würde es so anfassen: Wenn es Dir gefällt, gleich die Einstellungen dazu: Margrit, leicanik, freiraum7 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4247 Geschrieben 30. Dezember 2014 Vielen Dank! Ich habe kein LR, ich werde in Capure One oder Aperture nochmal drangehen. Mir fehlt ein richtiges SW-Modul, die Standard-Umwandlung in C1 gefällt mir nicht und für die Veränderungen der einzelnen Farbkanäle wird man einfach mehr Erfahrung benötigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4248 Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich habe kein LR, ich werde in ... oder Aperture nochmal drangehen. Ich auch nicht aber PS verhält sich ja ähnlich und das Du Aperture nutzt, wusste ich nicht, dann hätte ich auch hier eine Version für Dich zum nachstellen. bezet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4249 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe Aperture, aber nutze es eigentlich nicht, u.a. weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie man Stürzende Linien begradigt. Ich habe jetzt in C1 vor der SW-Wandlung den Kontrast wie vorgeschlagen kräftig angehoben und den Rot-Anteil zurückgenommen. So besser? EDIT: Jetzt hochgeladen erscheint mir der Himmel zu blau, das habe ich vorher so nicht empfunden, könnte evtl. am Hochladen zu Flickr liegen... bearbeitet 30. Dezember 2014 von bezet freiraum7, Big Bogo, Max M und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #4250 Geschrieben 30. Dezember 2014 freiraum7, spotlight, noreflex und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge