Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hai Leute! Habe meiner Frau bei ebay eine (fast) neue Nex-3 ersteigert, ich selbst habe eine Nex-5, von der ich sehr begeistert bin.

Leider mussten wir feststellen, dass es sich um ein ausländisches Modell handelt (in rosa, echtes Mädchenmodell :-) und es nicht über eine Deutschen Menüsprachen verfügt, ein Firmawareupdate auf Vers. 4 brachte da leider auch nichts.

Hat jemand eine Idee, wie wir der Kamera deutsch beibringen können?

LG

coonie

Link zum Beitrag

Hallo!

Wo "unten" soll den 50i oder 60i draufstehen? Bei meiner steht nichts, zumindest habe ich das nicht gefunden.

Und natürlich habe ich versucht, die Sprache im Menü umzustellen, nur das Modell für asia und usa hat kein deutsch, lediglich die kolonialmachtsprachen französisch, portugiesisch und spanisch (und natürlich mandarin und einige arabische dialekte).

LG

Andreas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm die USA Variante, kann ich nicht auf Deutsch umstellen?? Wärer echt ärgerlich, denn ich bin demnächst drüben :-(

Wobei mich das Englische nicht so stören würde, die Frage ist nur, bekommt ich sie später auch mal wieder halbwegs vernünftig verkauft?

Was meint Ihr dazu??

Link zum Beitrag

Also ich habe 'irgendwo' im WWW eine Stellungnahme von Sony dazu gelesen - die besagte, dass man Zitat: '..die Sprache NICHT per Firmware ändern kann..' Zitatende.

PS: Umstellen lassen sich die Spachen NUR 'innerhalb' des Menus, wenn sie bereits vorhanden sind.

bearbeitet von FattyArbuckle
Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle!

Eine 50i oder 60i steht übrigens nicht auf meiner Nex-3, auf der Nex-5 schon.

Da wir noch eine deutschen Nex-5 haben, haben wir dir Kamera jetzt so konfiguriert, dass meine Frau im Grunde alles was sie braucht per Buttons regeln kann. Letztlich geht's auch in Englisch, das meiste braucht man eh nur einmal einzustellen.

Und dafür, dass sie letztlich so günstig war (war alles neu, im Set mit 18-55mm und 16mm für 300.-€), kann man damit leben.

LG

Andreas

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo,

ich möchte diesen Thread mal wieder hochholen da ich ein ähnliches Problem habe und mir hier Hilfe erhoffe. Eigentlich wollte ich mich erst im Forum vorstellen aber dieses Problem geht vor. Die Vorstellung folgt in Kürze. Versprochen!:D

Ich habe mir bei Ebay eine Nex 5 ersteigert die heute auch angekommen ist.

Als ich Sie dann eben eingeschaltet hab hat mich fast der Schlag getroffen, denn das Ding zeigt mir vermutlich asiatische Schriftzeichen an, was es mir unmöglich macht irgendetwas im Menü zu identifizieren.

Bevor ich nun den Verkäufer in die Hölle wünsche möchte ich Euch bitten mir vielleicht mit einer Schritt für Schritt Erklärung zu helfen damit ich zumindest mal eine Sprache einstellen kann deren Zeichen ich lesen kann.

Englisch ist kein Problem, damit komm ich klar, aber Chinesisch lern ich nicht nur um Fotos machen zu können. :D

Auf meiner Kamera befindet sich eine 60i Markierung

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir mit einer Schritt für Schritt Erklärung helfen könntet die Sprache umzustellen.

Tausend Dank im Vorraus.

Ralf

Link zum Beitrag